Suchen Menü

SP Mein Vater hat Maxim eine neue Hose gekauft...

...in Größe 74...
Hi!
Als ich Maxim Freitag nach der Arbeit bei meinen Eltern abgeholt habe, kam der mir in einer Latzhose entgegen gesprungen, die sich an der Seite nicht mehr zuknöpfen ließ und ihm kurz unter den Knien endete. Hab meine Eltern dann gefragt, was er da an hat und mein Vater meinte, Maxim hätte sich beim Essen mit Soße bekleckert und hätte gesagt, er soll ihm eine neue Hose kaufen. Mein Vater ist dann tatsächlich losgefahren und hat ihm also eine neue Hose in Größe 74 gekauft *kopfschüttel* (na ja, wenn man Wasser sparen will, kauft man eben neu). Ich meinte dann "Papa, Maxim hat in Hosen Größe 92 - die kann Constantin in 2 Monaten anziehen, der hat jetzt schon 68!" - mein Vater: "Du spinnst doch! Die geht doch noch, vielleicht wäre Größe 80 ein bisschen besser gewesen, aber größer auf keinen Fall!". Ich meinte dann, dass er wenn er den Kindern gerne was zu anziehen kaufen möchte (was er sehr oft tut), dann soll er für Constantin Größe 68 kaufen und für Maxim Größe 98. Er meinte dann, dass ihn Größen nicht interessieren - er kauft nach "Augenmaß". Na ja, so kamen wir schon zu rosanen Stramplern mit Schmetterlingen (prima für Jungs) Oberteilen in Größe 110 und eben viel zu kleinen Hosen (wobei diese jetzt der Oberknüller ist *g*). Na ja, wie gut, dass Constantin irgendwann in die kleinen Sachen und Maxim in die großen Sachen noch rein wachsen:-)!
So, das war mal mein Sinnlosposting an diesem ruhigen Tag hier :-)
Liebe Grüße
Denise
Bisherige Antworten

....ist ja goldig *ggg*

Huhu Denise!
Irgendwie finde ich es aber auch nen netten Zug von Deinem Papa :-)
Und irgendwie auch "typisch Eltern" das mit dem Augenmaß *lach*... Die meinen ja immer, sie hätten so ein tolles Augenmaß. Schwiegers bringen den Kids auch immer aus dem Urlaub Klamotten mit, die aber in den wenigsten Fällen gepasst haben. Anstatt zu fragen, was Kids in einem bestimmten Alter anziehen - meistens steht ja sogar unter der Größe noch drauf, mit welchem Alter man das tragen kann *lächel*.
GLG
Tina

Re: ....ist ja goldig *ggg*

Hi!
Natürlich ist das ein netter Zug von meinem Papa, ein sehr netter sogar :-)! Aber es ist wie du schon sagst, die Klamotten passen nie und aus dem Urlaub bringen meine Eltern immer Sachen mit, die eigentlich für Mädchen sind ;-)! Und weil mein Vater eben ständig was für Maxim kauft, sag ich jedes mal seine Größe dazu, aber mein Vater glaubt wohl, die Größen stehen nur für dumme Mütter drauf. Erfahrene reife Männer kaufen nur nach Augenmaß ;-)!
LG Denise

Re: SP Mein Vater hat Maxim eine neue Hose gekauft

Hallo Denise,
ist Deinem Vater NICHT aufgefallen, dass Maxim die neue Hose fast sprengt?! *gacker*
Na, gottseidank werde ich da immer gefragt, welche Größe Constantin gerade trägt bzw. in welcher Größe was mitgebracht werden soll. Nicht auszudenken, wenn Schwiegis nach Augenmaß kaufen würden... *uuuahh*. Das einzige Mitbringsel von Oma und Opa, was definitiv nicht passt (und trotzdem leidenschaftlich gerne getragen wird), ist ein T-Shirt in Größe 116(!) mit Thomas, der Lokomotive, vorne drauf. Das gab's nicht kleiner, und Constantin isses irgendwie wurschtegal, dass ihm das Teil bis an die Knie reicht ;-)
GLG Eva

Re: SP Mein Vater hat Maxim eine neue Hose gekauft

Hi!
Nee, mein Vater meinte, die Hose geht doch noch. Und aller höchstens würde er Gr. 80 brauchen, aber doch im Leben nicht 92. Na ja :-)! Wie gut, dass wir noch Constantin haben, der passt dann rein und ansonsten gibt es ja ebay :-)!
GLG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen