Suchen Menü

SP: Kindersachenfrust!

Hallo
was macht Ihr mit den ganzen zu kleinen Sachen??? Bei mir stapelt sich das Zeugs, keiner will es haben, entweder sind es wintergeborene Jungs oder sommergeborene Mädchen, oder die Sachen sind zu klein, wenn endlich die entsprechende Jahreszeit herrscht, niemals passt das irgendwem *seufzel*
Die A&V's hier sind voll, für Flohmarkt habe ich keine Zeit und ebay... Naja, darüber müssen wir ja nun wirklich nicht reden *kreisch*
Habt Ihr den ultimativen Tipp?
winke
aus den Kisten kaum noch gucken könnende misspluesch
Bisherige Antworten

SP: Kindersachenfrust!

Huhu!
Vielleicht bei eltern verkaufen? Hat meine Freundin jetzt gemacht und über 200 ? zusammen bekommen ;)
LG,
Nina

SP: Kindersachenfrust!

Huhu Nina,
ich hab doch weder Computer noch Digi... *armesschweinich* ;o)
winke
misspluesch

Irks.. Dann wirds sehr schwierig ;)))) GLG!

SP: Kindersachenfrust!

Huhu Plüschtina!
Also wenn er wirklich nur ums "loswerden" geht, dann setz es paketweise in "alles umsonst.de" - da kommen es die Leute dann noch selber abholen. Natürlich kriegste dann nix dafür - aber eh ich es selber zum überfüllten Altkleidercontainer bringen müßte, mach ich lieber armen Leuten ne Freude.
GLG
Tina

SP: Kindersachenfrust!

ach, da muss ich mal gucken! vielleicht geht das ja auch ohne Fotos.
Danke für den Tipp!
winke
misspluesch

SP: Kindersachenfrust!

Huhu,

hast Du schon Erfahrungen gemacht mit solchen Kleiderpaketen bei alles-umsonst? Gehen die wirklich an Leute, die das auch brauchen können oder klappern Geldmacher auch solche Börsen ab udn melden sich dasnn unter falschem Anschein? Ich sträube mich ja auch so, die Sachen in die Altkleidertonne zu schmeißen, weil es nicht da landet, wo es eigentlich sollte.

LG
Anja

Ach Anja *lächel*.....

Hihihi.... ich erkenne da irgendwas von der Negativ-Einstellung meiner Eltern wieder *grins*.... Erstmal sind alle Menschen schlecht, oder?????
NATÜRLICH treiben sich da bestimmt solche von Dir erwähnten Leute rum! Aber weißte was? Mir sch.... egal, denn wenn die dann das mit meinen Sachen machen, wofür ich selber zu faul bin, dann sollen sie das eben tun *schulterzuck*. Dann doch lieber so als in die Tonne kloppen, wo es verbrannt/vermüllt wird.
Ich hab mal was da reingesetzt und es kam ne Privatfrau, die sich ein Loch in den Bauch gefreut hat. Der hab ich noch alles mögliche vom Speicher mitgegeben und die war soooo glücklich. Letztendlich kann die das auch nur vorgetäuscht haben und als Masche gebrauchen - aber ich hab die Sachen aus den Füßen, weil es mir selber zu lästig war, sie zu verkaufen. Wenn die Tante die dann verkauft... Soll se doch - ich war ja zu bequem... Verstehste wie ich meine?
Also entweder ich kümmer mich selber drum und wenn ich das nicht will/kann, dann ist es mir egal, was dann mit meinen Sachen passiert.
GLG
Tina

Ach Anja *lächel*.....

Huhu,

na ja, kann schon ein bisschen sein, habe die gleiche "Erziehung" genossen ;-/

Mir kam da halt der Mann in den Kopf, der bei uns im Haus immer sauber macht, macht das für so'ne Hausmeisterfirma und manchmal kommt auch seine kleine Enkelin mit. Dann hat er mich ein Mal angesprochen, ob ich den Buggy, der im Keller steht, verkaufen will. Das war mal so ein Fehlkauf über ebay, ein Hauck, eigentlich ganz gutes Teil, aber für mich zu niedrig. Ich okay, 15,- €, er gefeilscht, okay, 10,- €, für seine Enkelin und er wäre so arm blablabla.

Dann fragte er in der nächsten Woche, ob mir auch der Küchentisch gehören würde, den hätte er auch gern. Okay, konnte er geschenkt haben.

Dann habe ich ihn selbst beim nächsten Mal gefragt, ob er vielleicht noch einen Staubsauger braucht, hatte einen übrig noch aus dem Haus, für 30,- € (1 Jahr alt, und ein guter mit Hepa-Filter), weißt Du, was der sagt? Nee, viiiiiel zu teuer, er verkauft ja immer alles und er kriegt schon neu einen für 60,- € und wenn, dann will er dafür nix zahlen, sonst verdient er ja nicht dran.

Ich fand das so übel, weißte, wenn er das wenigstens heimlich gemacht hätte, aber mir das so offen zu sagen... weiß auch nicht. Voll das Geramsche, das mag ich irgendwie auch nicht. Oder er soll gleich sagen, er handelt mit gebrauchten Sachen aller Art, aber mir den Buggy abzuluchsen mit der Geschichte über seine Enkelin......... nee.

Aber prinzipiell haste schon Recht, mit zunehmendem Alter *hust* werde ich immer mißtrauischer *gg* Hab' halt schon zuviel Schlechtes erlebt *seufz*<-mit kleinem Zwinker

LG
Anja

Ich bin doch selber so *auchzwinker*...

Huhu!
Mensch ich bin doch selber so! Nur bei anderen fällt es einem halt eher auf :-) Dan macht mich auch immer drauf aufmerksam, denn der ist ja personifizierter Optimismus.
Aber Deine Geschichte ist wirklich ziemlich doof! Aber man soll wohl wirklich nicht davon ausgehen, was man selber für Moralvorstellungen hat - dann kann man auch nicht so sehr enttäuscht werden ;-|
GLG
Tina

SP: Kindersachenfrust!

Hallo Anja,
hab auch schon mal im Fernsehen gesehen, das die guten Sachen aus den Containern verkauft werden.Man muss da genau aufpassen. selbst wenn da ein Aufkleber vom roten Kreuz drauf ist, dann muss der nicht echt sein. Da werf ich auch nix mehr rein-außer Putzlappenähnliches unbrauchbares Zeugs.Bei mir stapelt sich das auch, aber bei der letzten Börse hab ich viel verkauft.
Mandy

Huhu Tina

ich hab jetzt grad die Site offen, mal sehen, so viele Angebote gibt es da noch nicht, ob das wirklich was "ordentliches" ist?
winke
misspluesch, die nachher erst mal im Garten buddeln wird *freu*

Huhu Tina

Huhu!
Tja - grundsätzlich sind ja alle mißtrauisch :-) und wenn es ums "Verschenken" geht erst recht. Deswegen schonmal wenig Angebote. Und WENN dann was angeboten wird, dann ist es auch schnell weg vom Fenster, wenn es was Interessantes ist und das Angebot wird gelöscht, verstehste?
Übrig bleiben also nur die nagelneuen Angebote oder die Ladenhüter *ggg*.
LG und viel Spaß beim Buddeln
Tina

An Nina verschenken*lol*!! GLG

lol aber meine Brut hat gut was zu tragen ;) Und ob da noch was folgt,

wird sich iiiiiiiiirgendwann zeigen ;)))) Aber dann sollte ich für alle Fälle gewappnet sein, es sei denn, es wird ein Sommerkind.. Und eigentlich war eines für November geplant, dann hab ich Oktober, November & Dezember. Außerdem wollte ich meinen Bauch doch als Martinslaterne anmalen *gröhl* :D
GLG,
Nina

Insiderwitze bitte erklären *giggel* lg

Naja ich schicke alle Sachen an Nina für Lenny Baby ;-)) GLG

SP: Kindersachenfrust!

Hallo Misspluesch

Ich hab auch keinen in der Verwandschaft die ich mit den zu kleinen Sachen glücklich machen kann (nur meine Schwägerin hat eine kleine, die bekommt aber keine gebrauchten Sachen an). Dann habe ich eine Mama über ein anderes Forum kennengelernt und ihr schick ich all die zu kleinen Sachen von Ajena.

Liebe Grüße Martina

SP: Kindersachenfrust!

Hi Tina,
ich würd die Sachen erstmal liegen lassen und immer mal in den Second Hand Shops fragen. Gerade jetzt, wo das schöne Wetter losgeht, werden viele da einkaufen gehen, dann wird Platz für neues- deine Chance.
Am besten aber, du nimmst dir mal ein paar Stunden frei und gehst auf eine Kinderbörse, dann bekommst vieles weg und hast dann erstmal wieder Ruhe und Platz.
Mandy

SP: Kindersachenfrust!

Huhu Tina,
jo, da fruste ich gleich mal mit. Ich hab hier auch viel zuviele zu kleine Jungssachen für den Winter und zu kleine Mädchensachen für den Sommer (hehe, aber von den letztgenannten krieg ich ja vielleicht noch welche bei Jeanette los, natürlich nur die ganz guten, wobei die von Simona eigentlich alle gut sind :-))), und es ist einfach niemand in Sicht, der das Zeug braucht *seufz*. Jetzt muss schon Simona die Buxen von Constantin in 74/80 auftragen, ich hab nämlich echt keinen Bock, mir noch nen Haufen rosa Törtchenkram ins Haus zu holen, nur weil auf den Jungshosen irgendwo ein "Boys"-Aufdruck oder sowas zu finden ist, und die Sachen liegen mir dann auch wieder zur Rache rum.
Tja, Tina, was soll ich sagen?! Da hilft nur, so lange Kinder zu kriegen, bis die Klamotten aufgetragen sind *uuuuuäääääh* ;-)))
GLG Eva, ebenfalls in Kleiderbergen versunken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen