SP: Kinder machen fleißig ;)
Das musste ich schon die letzten Tage feststellen ;) Sonst muss ich zugeben, hing mein Haushalt auch mal bis Mittags in der Luft und ich hab erstmal geschlurrt (zum Schluss der Schwangerschaft als ich mich kaum mehr bewegen konnte ja sowieso).
Aber jetzt komm ich morgens tatsächlich frisch und munter aus dem Schlafzimmer (Lenny kommt ungefähr 3x in der Nacht zum stillen, aber schläft sonst prima, bis auf Bauchwehattacken, mein armer kleiner Mann :-/), Männe hat derweil Miri schon frisch gemacht und ich mache dann Lenny frisch. Dann geh ich selbst ins Bad, Männe geht danach auf die Arbeit, ich schnappe mir die Kinder und gehe entweder einkaufen oder räume daheim, putze, wasche Wäsche etc. Meist schläft Lenny nochmals 2-3 h wenn ich ihn morgens gestillt habe und Miri spielt oder schaut ne Serie an (und bald ist sie ja im KiGa morgens).
So kann ich in aller Ruhe durchs Haus wirbeln :)
Außerdem hat es sich vollends gelohnt, auszumisten als ich umgezogen bin, wo ich früher sicherlich 30-40 Minuten gebraucht habe um das Wohnzimmer zu entstauben, bin ich jetzt in 10 Minuten fertig, weil ich nicht mehr jeden Mist hochheben und abwischen muss - ich habe kaum mehr Deko herumstehen ;D
So, nun muss ich nur noch die untere Etage staubsaugen, Müll rausbringen und meine Haare föhnen, dann ist alles geschafft für heute *freu*
Und heute mittag kommt meine Bettnachbarin aus dem KH, die ihren Sohn 20 Minuten nach mir bekommen hat im Kreißsaal gegenüber, und mit der ich um die Wette geschrieen hab *ggg* *nochmehrfreu*
GLG und einen schönen Tag euch,
Nina
Re: SP: Kinder machen fleißig ;)
das hört sich ja super an. Meine Kinder machen nicht gerade fleißig! Im Gegenteil. Hier siehts aus, als hätte ne Bombe eingeschlafen. Meine Kindern wirbeln Spielsachen um die Wette durchs Zimmer während ich sauge... ;-))
Glückwunsch zur sauberen Wohnung!
Lg
Daniela
Re: SP: Kinder machen fleißig ;)
Na ich wette, das Haus sieht auch bald wieder nach purem Chaos aus sobald Lenny mobiler wird ;)
Aber noch läuft es erstaunlich gut. Wenn ich nicht so ausgeschlafen wäre, hätte ich mehr Probleme, definitiv.
Na mal sehen, vielleicht ist es ja nächste Woche schon anders. Hoffe zwar nicht, aber da steckt man nicht drin ;)
LG,
Nina
*micheinfachmalanschließ*
GLG
und weiterhin viel Glück beim "Standard-durchhalten"
Tina
Also meine nicht :-((
ich komm seit fast 7Jahren nicht mehr so recht zum aufräumen. Im Moment macht mein Räuber einfach zuviel Mist, räumt viel aus und nichts auf :-(( Da bin ich ständig hinterher um das völlige Chaos zu verhindern. An Tagen, wo ich arbeite, komm ich schon mal zu gar nichts. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, das wenn mal mein kleiner in den Kiga geht, ich etwas mehr am Vormittag fertig bekomme.
LG vom sonnenblümle
Ich desillusioniere Dich jetzt auch mal :-)))
genau SO, wie Du schreibst, ging es mir in den ersten Wochen nach Simonas Geburt auch. Hier waren alle Mann (also ich und die Kinder) immer schon gegen 8 Uhr geschniegelt und gebügelt, und der Haushalt wurde von mir quasi nebenbei und viel ordentlicher als sonst erledigt. Und ich war sooo stolz auf mich. Inzwischen schaffe ich zwar immer noch relativ viel *find*, ABER ich bin abends meistens fix und alle. Simona schläft nämlich tagsüber GAR NICHT mehr, und ich muss alles mit Motz-, Möpper-, Hunger- und Windel-voll-Unterbrechung machen, und wenn Constantin auch noch da ist (er geht ja nur dreimal in der Woche halbtags und nicht täglich zu seiner TaMu), läuft alles nach dem Motto "2 Schritte vor, 3 zurück", zum Wahnsinnigwerden *ggg*. Warte nur ab, Lenny sammelt nur Kräfte, um Dich fertig zu machen! :-)))
GLG Eva, die es mit zwei Kindern aber trotzdem einfacher findet (warum auch immer) ;-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen