Suchen Menü

SP - Hurra, endlich ist die Steuererklärung fertig!

Hallo,

gestern habe ich mich endlich aufgerafft und unsere Steuererklärung fertig gemacht. Eigentlich hatte ich mir überlegt, ob ich Fristverlängerung beantrage (weil wir dieses Jahr zurückzahlen müssen), aber dann habe ich lieber doch in den sauren Apfel gebissen und die Formulare ausgefüllt, jetzt habe ich es für ein Jahr hinter mir.

LG Katrin, mit hustenden Kindern und selber nicht ganz fit

Bisherige Antworten

SP - Hurra, endlich ist die Steuererklärung fertig!

Huhu,
Du hast es gut! Wir schieben es jetzt schon wieder seit Monaten vor uns her. Letztes Jahr hatten wir zu spät abgegeben und wurden angemahnt und es wurde "letztmalig von einer Strafe abgesehen". Wir wollten es dann natürlich diesmal gleich im Januar machen. Tja, nun ist es schon fast Juni und wer hat die Steuererklärung schon wieder nicht gemacht? Wir natürlich! Wir durften die letzten beiden Jahre auch nachzahlen - da ist man dann nicht so motiviert, sie zu erledigen :-(
LG Denise

SP - Hurra, endlich ist die Steuererklärung fertig!

Hallo Denise,

die Steuererklärung hasse ich, jedes Jahr aufs Neue!

Könnten die nicht einfach die Steuern reduzieren, bei jedem abziehen (egal ob reich oder arm), und gut ist? Bei den ganzen "Schlupflöchern" bzw. Absetzmöglichkeiten habe ich jedes Jahr das Gefühl, ich hätte etwas vergessen, was uns noch Geld zurückgebracht hätte (allerdings haben wir leider kaum etwas abzusetzen, *seufz*).

LG Katrin, die die Steuergesetzgebung in Deutschland unmöglich findet

SP - Hurra, endlich ist die Steuererklärung fertig!

Hallo Katrin, da hab ich Glück. Dafür ist Männe zuständig. Wir müssen hier in Belgien jedes Jahr eine Steuererklärung machen bis zum 30.06.. Durch unseren Hausbau etc. bekommen wir aber auch jedes Mal was zurück:BRAVO: Aber dieser Papierkram nervt mich auch. LG Jeanette

SP - Hurra, endlich ist die Steuererklärung fertig!

Hallo Jeanette,

meinen Mann lasse ich die Steuererklärung nicht machen, nein-nein. *lach*

Aber wenn man etwas zurückbekommt, dann lohnt sich der Aufwand wenigstens. ;-)

LG Katrin

SP - Hurra, endlich ist die Steuererklärung fertig!

Hallo Katrin,

dann kannst Du ja jetzt noch unsere machen. *grins*

Aber bei uns macht das ja mein Mann. *glückgehabt*

LG vom sonnenblümle

SP - Hurra, endlich ist die Steuererklärung fertig!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen