Suchen Menü

SP Hurra, endlich Mutterschutz!

Leute, ich bin soooo froh endlich im MuSchu zu sein. Wenn mich jetzt noch jemand vor meinen Kinder schützen könnte ;-) ginge es mir richtig gut. Nein, im Ernst, allein die Aussicht auf die "freie" Zeit hier tut mir echt gut.
An meinem letzten Schultag hatte man "mir" ja glatt noch eine Gesamtkonferenz hingelegt, so dass ich auch so richtig die Schnauze voll hatte.
Die Kollegen werde ich schon vermissen, aber ich kann sie ja ab und zu besuchen.
Am Mittwoch ist wieder VU und morgen rufe ich die Beleghebamme des KHs an, um einen Termin für die "Vorbesprechung" der Geburt zu machen. Es wird also konkreter...
Einzig bei der Namenssuche sind wir immer noch nicht durch. Es bleibt das alte Problem: Ella, Elisabeth oder Luise *seufz*. Irgendwie gibt es keine Alternativen, wo ich sagen würde, ja der isses...
Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

SP Hurra, endlich Mutterschutz!

schoen. und wo bleibt das bauchbild ;-)

lg

SP Hurra, endlich Mutterschutz!

Ich arbeite daran. Aber wenn ich es habe, weiß ich gar nicht, ob ich mich traue, es einzustellen :-X ...
LG,
Susanne

SP Hurra, endlich Mutterschutz!

Das kann ich sehr gut verstehen, dass du froh bist, endlich im MuSchu zu sein! Ich bin ja fast ein bisschen neidisch, bin gerade nicht so vollkommen glücklich mit meiner Arbeit. Und dann die Vorfreude, bald wieder ein Baby im Arm zu halten ... Nein, im Ernst: Ich freue mich für dich, dass du das Kapitel Arbeit für einige Zeit zur Seite schieben kannst. Wenn du es jetzt etwas ruhiger angehen kannst, wird es mit den Kindern ja vielleicht auch einfacher.
LG
Sabine, die Ella, Elisabeth und Luise gleichermaßen schön findet

SP Hurra, endlich Mutterschutz!

Tja, dieses zwiegespaltene Gefühl mit der Arbeit kenne ich ja auch zu gut. Ich meine, man macht sie ja schon gerne idR, deshalb hab ich mir den Job auch ausgesucht, aber mit Kindern ist es halt nicht so einfach, allem gerecht zu werden.
Ich wünsche Dir, dass Du auch bald wieder mehr Spaß mit Deiner Arbeit hast. Eigentlich klappt es doch ganz gut in Eurer Familie, und die Zweifel kommen eher durch Außenstehende, oder?
GLG,
Susanne

SP Hurra, endlich Mutterschutz!

Ja, in unserer Familie klappt es gut, die Zweifel kommen eher von mir selbst. Die Arbeit, die ich im Moment mache, sagt mir einfach nicht so 100%ig zu. Das Projekt ist derartig verfahren, dass ich nach meinen beiden Arbeitstagen oft das Gefühl habe, nicht wirklich etwas Produktives geleistet zu haben. Und genau das nimmt mir ein wenig die Freude an der Arbeit. Aber mal sehen, wie es sich entwickelt, nächste Woche fange ich mit einem neuen Aufgabenbereich an (also schon dasselbe Projekt, aber ein neuer Teilbereich). Dazu kommt, dass ich mich nicht so recht damit anfreunden kann, zwei volle Tage weg zu sein, mir fehlen die Kinder nach wie vor sehr. Und das versteht komischerweise niemand in meiner Umgebung, nicht einmal mein Freund.
LG
Sabine, die diese Woche wegen Vanessas Windpocken daheim ist

SP Hurra, endlich Mutterschutz!

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin ja schon seit Ostern krankheitsbedingt zu Hause bzw. jetzt mit Urlaub.
MAch dir ein paar ruhige Tage, das Wetter spielt auch mit.
Wie wär´s mit Louisa oder Leona?
Wir haben übrigens auch noch keinen Namen. LAngsam wirds Zeit.
lg susi

SP Hurra, endlich Mutterschutz!

Luisa oder Leona sind mir ein bissel zu modern. Bin doch so ein bissel altmodisch mit Namen ;-) . Trotzdem danke.
Im Notfall wird halt erst nach der Begutachtung des neuen Erdenbürgers entschieden...
GLG,
Susanne

SP Hurra, endlich Mutterschutz!

Hallo Susanne!
Schön, dass du es jetzt geschafft hast! Hoffe, du kommst noch ein bißchen zur Ruhe! Bist du die Kinder trotzdem vormittags los? Das wäre ja nett..... ;-)
Kannst du inzwischen nachts eigentlich besser schlafen?
Ich persönlich finde Luise ja am schönsten. Wobei Ella aber auch ganz schön ist und vor allem frech klingt. Oder wie findet ihr Leona?
LG Janne, die heute auch genug von ihren Kindern hat und leider noch bei Regen bis 22 Uhr alleine mit ihnen ist..... :-(

SP Hurra, endlich Mutterschutz!

Der heutige Tag war bis jetzt recht entspannt. Anton hat Omatag und Clara hüpft im Hof herum und spielt Fußball. Dienstags und Mittwochs bringe ich Clara morgens zur Tagesmutter, jedenfalls noch bis zu den Sommerferien. Hab zwar einerseits ein schlechtes Gewissen, andererseits kann ich die Zeit gut brauchen...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen