Suchen Menü

SP:Heute haben Männe und ich im Kiga gestrichen...

Huhu!
Hat richtig Spaß gemacht, obwohl am Ende auf ein paar Quadratmetern die Farbe ausgegangen ist *grummel* und ich vorher sogar noch den letzten Eimer dieser Farbe im Baumarkt gekauft habe, weil Dan schon meinte, daß es sicher nicht reichen würde...
Nun ist der Schlafraum der "Wühlmäuse" (wo Silvana auch in der Gruppe ist) nicht nutzbar, weil noch alles abgeklebt ist und ne halbfertige Wand übrigbleibt....
Aber hat mir wirklich totalen Spaß gemacht und Silvana hat sogar geholfen ;-)
Bin froh, daß wir so einen Teil der selbst zu leistenden Stunden schon gleich verbraten haben!
GLG
Tina
Bisherige Antworten

wow toll!!!

Oh Tina,
dann komm doch bitte zu mir *bettel*
In meinem neuen Wohnzimmer muß noch eine Wand gestrichen werden und das sch*** Rot deckt nicht *wunder* das sieht aus als wäre das gewollt das es so fleckig ist *ögrs*
wat mach ich nur falsch?
Ich geh dann in den Garten Rosen pflanzen, du streichst...und mein Männe fährt Kisten und Kasten...boah hab ich einen Bammel vor der nächsten Woche. :o(
GGLG
Karin&Kids

Guten Morgen,

Huhu Tina,
Elterninitiative find ich immer super...aber wieso müßt Stunden leisten? Ich kenn das (auch aus der Grundschule)nur auf freiwilliger Basis!
gglG Annett

Re: Guten Morgen,

Huhu Annett!
Kann sein, daß das früher mal so war, aber weil sich dann immer nur dieselben melden, wurde irgendwann mal ein Pflichtkontingent eingeführt. Also muß man pro Kiga-Jahr soundsoviel Stunden pro Person (Alleinerziehende halt weniger als Eltern) ableisten, die sich zu einem bestimmten Prozentsatz auch aus Gartenpflege zusammensetzen muß. Das Grundstück ist ziemlich groß und bedarf vieler Pflege.
Wer Fehlstunden hat, muß am Ende des Jahres sogar dafür zahlen!
GLG
Tina

Re: Guten Morgen,

guten MOrgen Tina, das hört sich ja interessant an. Wieviel STunden habt ihr denn abzuleisten????? Grüßle Jacqui

Re: Guten Morgen,

Huhu!
Für jeden (also Dan und mich) je 20 im Kiga-Jahr. Also umgerechnet nicht ganz 2 im Monat. Und die meisten Aktivitäten fallen Festen oder an Gartenarbeits- bzw. Renovierungsaktionen am Wochenende an, damit die arbeitenden Leutchen nicht benachteiligt sind (und immer wissen, was sie am Wochenende tun sollen *kicher*).
GLG
Tina

Re: Guten Morgen,

Huhu,
hab ich bei uns noch nie gehört-welche Trägerschaft hat denn die Einrichtung?Bei uns gibt es Einrichtungen die der Stadt gehören oder freien Trägern aber bei Keinem habe ich je von solchen Pflichtstunden gehört!
gglG Annett

Re: Guten Morgen,

Huhu Annett!
Ist ne stinknormale "Elterninitiative (e.V.)".
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen