Suchen Menü

SP: Heute bin ICH zur Abwechslung mal kindergenervt *grrr*

... aber nicht von Constantin, sondern von Simona.
Huhu erstmal,
ich glaube fast, sie ist eigens geboren worden, damit ich nochmal gucken kann, wie gut ich's die ganze Zeit mit ihrem Bruder hatte.
Egal, um was es geht, Simona ist erstmal DAGEGEN. Ich wusste gar nicht, dass so kleine Persönchen sowas von bocken, gnatzen und trampeln können. Mädels, wenn sie in die sogenannte Trotzphase kommt, lass ich mich notschlachten, dass Ihr's schonmal wisst.
Erschöpfte Grüße,
Eva
Bisherige Antworten

Hihi

Huhu,

wie alt ist Simona jetzt genau? Josephine hatte ihren ersten Trotzanfall der Art, wie Du ihn beschreibst mit ziemlich genau 13 Monaten (hab' auch Beweisfotos *g*), aber volles Programm, da dachte ich auch: Hääääääääää, ist das nicht ein bisschen früh?

Hach ja, unsere kleinen Zicken *gg*

LG

Anja

Ja, das muss Zickenterror sein... :-)

Huhu Anja,
sie ist jetzt 10 Monate und ein paar Gequetschte. Mit Constantin hatte ich die ersten ernhaften Auseinandersetzungen ;-), als er 12 Monate alt war und nicht mehr im Kinderwagen sitzen wollte (er hat damals gewonnen *lach*). Allerdings ging es da NUR um dieses Thema, Simona findet aber grundsätzlich erstmal ALLES doof *seufz*.
GLG Eva

ähm, "ernsthaft" heißt das natürlich...

Ich schlachte mit...

Huhu Eva,

genau das selbe habe ich heute zu ner Freundin gesagt: der macht mich fertig damit ich sehe daß ich es mit Leo zu gut hatte! Unglaublich dieser Kerl, ich könnte ihn nurnoch aaaaaah ich sags lieber nicht hihi. Bei jedem Pups schmeißt er sich nun (inzwischen schon paar Wochen) der länge nach auf n Boden und macht sich steif wie n Brett und brüllt was das Zeug hält, er macht sich auch im sitzen steif und kürzlich versuchte er es im stehen, göttlich, sowas von bockig stur und dickköpfig hab ich noch nie gesehen, der hat voll alle negativen Eigenschaften die Leo nicht hat hihi.

Ich sach schon immer, hätte ich ihn zuerst bekommen, er wäre mit 100%iger Sicherheit EINZELKIND geblieben hihi.

Starke Nerven wünsche ich Dir!!!

Ach, bei Dir auch?!

Hihi, ist ja witzig. Und ich dachte eben noch, es läge daran, dass Simona ein Mädchen ist. Die Theorie kann ich dann wohl über den Haufen schmeißen. Wahrscheinlich sollen wir wirklich nur mal merken, dass wir auch ein Kind haben (oder zwei oder acht)... ;-)
GLG Eva

Ach, bei Dir auch?!

Huhu,

naja bis vor kurzem war Matti halt noch relativ unauffällig, außer nachts *nerv*, aber im Moment geht echt die Post ab, das sind richtige Kämpfe. Aber wenn ich jetzt auch bei Anja lese daß es bei der Kleinen mit 13 Monaten war... Mattis is ja nun auch 13 Monate, also kann ich ja noch Hoffnung haben daß es wirklich nur ne Phase ist hihi.

Und viel Spaß noch mit deinem Mädchen, wenn sie dann 3 Jahre ist. Unglaublich sag ich Dir, Leo hat ne Spezial-Freundin, boah sowas glaubste nicht was da abgehen kann, die zicken sowas hab ich noch nicht gesehen hihi, ich denke bei Jungs ist das in dem Alter dann nicht mehr so schlimm *hoff hoff*

Liebste Grüße!

Ebend!!!Nur liebe Kids is nicht ;-)

Huhu!
Ich habe es ja schon mit Felix durch! Bis jetzt ist Simon echt lieb und das was man bei ihm bockig nennen kann ringt mir nur ein müdes Lächeln ab*gg*!
GLG Petti auch mit Engelchen&Teufelchen

Du nun wieder :-)

DU bist wahrscheinlich sowieso ultraabgehärtet *lach*, ich werde Dich dann kontaktieren, wenn ich kurz davor bin, mich oder Simona aus dem Fenster zu schmeißen ;-)
Naja, hätte ja sein können, dass es so schön ruhig bleibt. Constantin hatte zwar auch ein paar wirklich üble Bockanfälle (einer sogar mit "Selbstverstümmeln" *kicher*), aber die kann man echt an einer Hand abzählen, also nix, was einem dauerhaft den Nerv raubt. Aber Simona... Die fängt schon an zu stänkern, bevor sie morgens überhaupt die Augen richtig auf hat, und wenn sie abends einschläft, kommt auch noch ab und zu Gemotze, oder ich krieg ein paar gesemmelt. Unglaublich.
GLG Eva

hihi, das gleiche habe ich eben in meinem Posting geschrieben....

... ohne vorher dein Posting gelesen zu haben.

Das alles lässt nur einen schluss zu:

Beim ersten Kind kann man noch üben, beim zweiten muß man zeigen, was man gelernt hat.

grrrrrr!

SP: Heute bin ICH zur Abwechslung mal kindergenervt *grrr*

Hallo Eva,
da habe ich wohl echt Glück gehabt - meine Kinder haben zwar auch die Fähigkeit, mich an den Rand des Wahnsinns zu treiben, aber wenn ich so lese, wie entzückend andere Kinder sein können, dann sind meine beiden wahre Engel.
Allerdings zahnt Greta mal wieder (eigentlich tut sie das seit Monaten ununterbrochen *nerv*), und ist entsprechend gut drauf. Wenn ich es wage, sie mal auf den Boden zu setzen, dann schaltet sie gleich ihre Sirene an... Und wenn Svenja ihr zu nahe tritt, dann fängt sie an, ganz schrill zu kreischen - allerdings kann ich ihr das fast nicht verübeln, denn Svenja möchte sie zur Zeit immer hochnehmen, und sie faßt Greta gerne in Halsnähe an, wenn sie sie hochnehmen möchte...
Wenn andere Leute dabei sind, dann ist Greta das liebste Kind der Welt: sitzt brav im KiGa, motzt nicht, meckert nicht, macht nur große Augen und sieht niedlich aus. Aber nachts, wenn wir alleine mit ihr sind, dann verwandelt sie sich in einen Dämon, der solange schreit, bis er zu mir ins Bett darf und betankt wird...
LG Katrin, die mit den Augenringen

SP: Heute bin ICH zur Abwechslung mal kindergenervt *grrr*

Hallo Eva,

so einen Bock hab ich hier auch...

Bei NIls bin ich mir sicher: wäre derdas erste Kind gewesen, hätte es Anna nie gegeben. ich war von ihr auch oft genervt als Baby. Aber das, was er hier mit meinen Nerven macht, gehört untersagt. So viel plärren wegen NICHTS habe ich noch nie ein Kind gehört. Außerdem klebt er ständig an mir dran, zieht sich ausschließlich an mir hoch und hopst dann heulend an meinem Bein rum, er spielt nicht alleine sondrn folgt mir ÜBERALL hin wie ein Schatten (und wenn ich alleine aufs Klo will, sitzt er dramatisch PLÄRREND und kreischend vor der geschlossenen Türe- sehr entspannte Klositzung).

Er bockt und schmeißt sich auf den Boden, rammt seinen Kopf auf die Fliesen- und das alles mit noch nicht mal 11 Monaten. Vor der Trotzphase hab ich Schiss, ich glaube, das wird so ein Kind, was sich im Supermarkt auf den Boden schmeißt. Sowas kenne ich von Anna überhaupt nicht....

Heute war ich joggen mit Kinderwagen- und das passte ihm von Anfang an nicht, also hat er die ganze Zeit im Kinderwagen geplärrt und versucht, sich rauszuwinden. War auch schön. Beim anschließenden Einkaufen im Rewe hätte ich ihn am liebsten vor der Türe stehen lassen. Und die omis mit den blöden Sprüchen "oooch, was hattu denn?" hätte ich am liebsten gleich als Babysitter eingespannt.

Mein Sohn ist scheisse drauf und ich könnte ihn gerade aussetzen, so isses!

LG Nine, die schön den ganzen Vormittag Geplärr hört und sich sooo auf den Mittagsschlaf von Sohnemann freut

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen