Suchen Menü

SP: Freue mich gerade über ebay-Schnäppchen :-)

Hallo Mädels,

jetzt wo Franzi mit dem Sifahren angefangen hat wollte ich mir auch wieder welche zulegen, nur damit ich mit ihr etwas üben kann. Da ich im Moment allerdings nicht allzu gut bei Kasse bin (u.a. weil ich Franzi einen neuen Skihelm kaufen musste für *schluck* 60 Euro) hatte ich mir für Ski, Skistiefel und Skianzug ein Limit von 100 Euro gesetzt. Hab jetzt eine Woche intensiv beobachtet und heute tatsächlich alles zusammen für 100 Euro ergattert [:-} .

Klar, die Ski sind 5 Jahre alt und haben Gebrauchsspuren, aber das ist ja egal, ich will ja keinen Leistungssport betreiben. Um mit meiner Motte etwas zu üben wird es schon reichen :-).

Hach, ich freu mich richtig!

LG Andrea

Bisherige Antworten

SP: Freue mich gerade über ebay-Schnäppchen :-)

Huhu Andrea!

Boah 60 Euro für nen Helm???? Ich hab vor Weihnachten bei Aldi zugeschlagen - da waren die von 15 Euro irgendwann auf 9,99 Euro runtergesetzt. Weiß jetzt allerdings nicht, ob die "Schrott"-Ware verkaufen von der Qualität her, aber Celina hatte z.B. jahrelang nen Fahrradhelm vom Aldi...

Bei Ebay kriegste zumindest ab und zu noch komplett eine Kinder-Skiausrüstung für 50-60 Euro - manchmal mit, manchmal ohne Schuhe - aber die leihe ich eh lieber, weil die Füße noch von Jahr zu Jahr wachsen.

Für einen Erwachsenen ist das natürlich wirklich ein Schnäppchen! Wir wollen auch nur gebrauchte kaufen, allerdings erst zu Saisonende, weil wir diesen Winter eh nicht mehr zum Skilaufen kommen werden.

GLG

Tina

SP: Freue mich gerade über ebay-Schnäppchen :-)

Hallo Tina,
Franzi hat nen ziemlichen Eierkopf *g*. Der passen auch 08/15 Fahrradhelme nicht. Ich war froh, überhaupt einen passenden Skihelm zu finden.
Bei den Skiern und Skischuhen bin ich mal gespannt. ich hoffe, die Schuhe passen. Ich habe seeeehr dicke Waden (liegt in der Familie) und da hatte ich schon mit einigen Modellen Schwierigkeiten.
Und ich will sehr hoffen, dass ich dieses Jahr noch fahren kann. Im Moment kann es sich zwar nicht entscheiden, ob es schneien oder regnen soll, aber das wird schon noch wenn es 1-2 Grad kälter wird.
LG Andrea auf 762m laut google earth

SP: Freue mich gerade über ebay-Schnäppchen :-)

Huhu ich nochmal!

Das mit den dicken Waden kenne ich - hab jetzt sowohl Wander- als auch Skischuhe von "Lowa" - die sind da echt klasse! UND: meistens gibt es für die Skischuhe noch längere Schnallen zu kaufen - oder die Schnallen lassen sich noch versetzen. Das hat mich dieses Jahr vor dem Kaufen neuer Skischuhe gerettet. Ich hatte die Schnallen schon auf der weitesten Einstellung und kriegte sie kaum zu. War total traurig, weil ich so Skischuhe habe, die gleich wie Hausschuhe an den Füßen liegen und keine Probleme verursachen. Die will ich so lange wie möglich behalten! Naja - auf jeden Fall hab ich im letzten Moment noch gesehen, daß ich die komplette Schnalle noch um eine Rasterung versetzen konnte - mußte sie zwar abschrauben dafür, aber beim Skiverleih hatten sie den passenden Schraubendreher dafür. Jetzt ist alles wieder in bester Ordnung :-)

GLG

Tina, auch mit mega-dicken Waden

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen