Suchen Menü

SP - Dieses sch*piep* Blutdruckmessgerät :-(((

Jaja, ich weiss - ich wollte es so. Will doch wissen, ob mein Blutdruck in Ordnung ist und laufe nun mit so einem 24-Std-Messdings rum *seufz*
ABER 1. rutscht mir das Ding nach fast jeder Messung (ich würde sagen die findet ca. alle 15 Minuten statt...) vom Arm und ich muss es wieder alleine festpfriemeln und 2. drückts mir bei jeder Messung so den Arm ab, daß er richtig taub wird.
Ist das normal so? Das kann ja ein toller Tag und vorallem eine lustige Nacht werden :-(
Genervte Grüsse,
Sunny mit Bauchzwergin 28.SSW und Colin Noel *23.08.04
Bisherige Antworten

Re: SP - Dieses sch*piep* Blutdruckmessgerät :-(((

Hallo Sunny,
ich hab davon keine Ahnung,aber das ist ja total doof,wenn das nicht richtig sitzt???Warum musst denn das machen?
glg sandra

Re: SP - Dieses sch*piep* Blutdruckmessgerät :-(((

Huhu Sandra,
also ich hatte vor zwei Wochen erheblich Kreislaufprobleme. Mir wurde oft total "dusselig" und ich traute mich gar nicht auf die Straße. Da hab ich dann mein altes Blutdruckmessgerät rausgekramt und die Messungen über den Tag verteilt ergaben erhebliche Schwankungen - von 118/60 bis hin zu 150/100 war alles dabei und gerade die hohen Werte machten mir bisl Sorgen. Eiweiß, Ödeme usw.. hab ich GSD keine und der Kleinen gehts auch gut, aber meine FÄ hatte nun eben dieses 24-STD-RR angeordnet, sicherheitshalber.
Hab waaaahnsinnig gut geschlafen *schiefgrins* Nachts misst das Ding halbstündlich und ich war auch brav jedesmal kurz wach dabei *juhu*
Mach mir jetzt erstmal nen grooooßen Kaffee und dann schauen wir weiter :-)
Liebe Grüsse,
Sunny

Re: SP - Dieses sch*piep* Blutdruckmessgerät :-(((

Hallo Sunny,
ich kenne nur die elektrischen Geräte aus dem KH und die sind der reinste Horror gewesen. Ich stand bei Lara ja auch unter Beobachtung (Bluthochdruck) und ich hatte das Gefühl, dass mir der komplette Arm zerquetscht wird!
Und im OP konnte dieses SCH.... Ding nicht richtig messen, weil ich so gezittert habe! Ich habe dann die OP-Schwester angeschriehen, wenn sie das Ding nicht sofort entfernt, dann stehe ich auf und gehe! Das fand der Arzt natürlich sehr lustig, da ich noch nicht genäht und auch noch auf dem OP Tisch festgeschnallt war!
Also ich stehe total auf Kriegsfuß mit den Dingern!
LG Katja

Re: SP - Dieses sch*piep* Blutdruckmessgerät :-(((

Hallo Katja,
auweh :-( Na das liest sich ja sehr nett!!! Mit dem Arm zerquetschen sagst Du was - ich bin froh, daß ich das bald wieder loswerde - Horror!
Wie gut, daß ich beim KS gepennt hab - so hab ich zumindest DAS nicht mitgekriegt ;-)
Bin nun auch tooootal ausgeschlafen und fit *schiefgrins* Nachts misst das Ding grosszügigerweise nicht 1/4stdl, sondern 1/2stdl. *wow* und ich wurde jedesmal kurz wach. Ich glaube, so ne Nacht hat mir bisher nicht mal Colin beschert ;-)
Liebe Grüsse,
Sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen