Suchen Menü

SP: Der erste Zahn ist draußen

Hallo,
wahrscheinlich haben die meisten schon "lange" Zahnlücken, aber bei uns ist es erst seit heute so weit.
Nachdem der zahn mind. 2 monate gewackelt hat ist er heute morgen nun endlich raus. Sohnemann ist natürlich stolz wie Oskar, dass er nun rückwärts pfeifen kann.
Allerdings kommt heute abend nicht die Zahnfee, denn unser Sohn möchte seine Zähne sammeln, damit er dann das geld auf einmal bekommt :-X
Und obwohl er das ganze mit dem Weihnachtsmann und dem Osterhasen auf die Reihe bekommt, fragte er mich heute doch tatsächlich, ob es die zahnfee wirklich gibt :JOKINGLY:
LG nique
Bisherige Antworten

SP: Der erste Zahn ist draußen

"Und obwohl er das ganze mit dem Weihnachtsmann und dem Osterhasen auf die Reihe bekommt, fragte er mich heute doch tatsächlich, ob es die zahnfee wirklich gibt "

genial...Kinder eben.

Bei uns gibt es gar keine Zahnfee.Ich hab den Zauber mit Christkind und Osterhasen mitgemacht und das reicht.Keine Schnullerfee,keine Zahnfee oder sonstwas ;-)

Tabea sammelt ihre Zähne auch :-).Bis jetzt sind zwei draußen (die beiden unteren)und ein neuer Backenzahn ist gekommen.Die beiden oberen wackeln nun schon eine gefühlte Ewigkeit und das auch sehr bedenklich.Und obwohl sie sich bereitwillig bei den unteren hat helfen lassen,will sie das oben nicht "Nein auf keinen Fall,ich habe gehört das das oben doch sehr weh tun soll!Die fallen schon irgendwann!" Nun gut ;-)

Trotzdem hat Tabea von uns eine Kleinigkeit bekommen als der erste Zahn fiel.Und das auch ganz ohne Zahnfee.

LG Bianca

SP: Der erste Zahn ist draußen

Hallo Nique,
bei Katharina waren die beiden unteren Schneidezähne ja schon vor 1/2 Jahr weg und auch schnell wieder die neuen da. Seitdem wird gewartet, auch weil die beiden Zähne schlichtweg verschwunden sind, was sie sehr bedauert hat (wahrscheinlich geschluckt).
Außerdem wurde bei der letzten Kontrolle im November durch den ZA festgestellt, dass sie bereits alle 4 bleibenden Backenzähne hat. Wir sollen dann zum Versiegeln kommen, wenn die oberen Schneidezähne auch da sind. Aber die wackeln noch nicht mal.
LG Lili

SP: Der erste Zahn ist draußen

hallo nique,
dann mal ganz herzlichen glückwunsch zur ersten zahnlücke. till hat auch noch keine. der schneidezahn wackelt auch schon eine ganze weile und hat sich schon verschoben, aber raus will er nicht :DEVIL: und till wartet doch auch schon sooo lange.
lg von anke

SP: Der erste Zahn ist draußen

Glueckwunsch an deinen Sohn! Wir haben koennen bisher mit noch keinem ausgefallenen Zahn aufwarten, aber Geoff wartet auch schon sehr ungeduldig, weil die meisten KInder in seiner Klasse bereits Zahnluecken haben!
Zahnfee gibt es hier auch nicht, aber ich werde ihm eine spezielle "Zahnlosen-Torte" backen. Geld fuer rausgefallene Zaehne finde ich nicht so gut.
Aber clever, dass dein Sohni alle Zaehne sammelt ;-)
Ich habe meine Zaehne auf der Wiese hinterm Haus hinter mich geworfen, wobei ich einen Zauberspruch aufgesagt habe, damit ich neue Zaehne bekomme (hat auch funktioniert [:-} )
Meine Schwester hat ihre Milchzaehne gesammelt und die sehen heute - fast 30 Jahre spaeter - ziemlich eklig aus, beeindrucken die Neffen aber zutiefst!!!
LG. Isa

SP: Der erste Zahn ist draußen

"Ich habe meine Zaehne auf der Wiese hinterm Haus hinter mich geworfen, wobei ich einen Zauberspruch aufgesagt habe, damit ich neue Zaehne bekomme (hat auch funktioniert )"

Ich lach mich schlapp!!...es hat funktioniert....:-D

Aber von dem Brauch habe ich schon mal gehört.

Ich habe meine gesammelt.Und auch bei mir sehen sie mittlerweile nach der lnagen Zeit eher komisch aus.Sie zerfallen irgendwann.Aber der Beeindruckungseffekt zieht auch bei meinen Töchtern

LG Bianca

SP: Der erste Zahn ist draußen

Hallo Nique!
Joshua hat schon 7 Zähne draußen, wovon 4 Neue auch schon komplett nachgewachsen sind.
Mit den großen Schneidezähnen sieht er nun so richtig groß aus!!
LG Kira mit Joshua und Elija

Oh hilfe...

Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn!

Oh hilfe, ich habe mir gerade alle antworten durchgelesen. Also Nino war am 10 Dezember beim Kinderzahnarzt und da war noch alles Bombenfest. Nix am wackeln und auch noch keine bleibenden Backenzähne.

Na da sind wir ja ganz schön spät dran, wenn ich das hier so lese. Naja egal irgendwann fallen alle Milchzähne raus.

LG Brina

SP: Der erste Zahn ist draußen

Hallo!
Na Herzlichen Glückwunsch:-) Ich kann mir vorstellen wie stolz er ist. Fabian war es damals auch bzw. ist es bei jedem Zahn bisher gewesen.
Er hat 2 Frontzähne unten Neu schon und oben wackelt jetzt seid langem schon ...aber bisher passiert noch nix.Die Neuen sind auch schon kräftig draußen:-)
Und 2 Backenzähne komplett hinten hat er auch schon, die dahinter die beiden tun sich schwer ..Spitzen sind schon lange auch draußen...aber mehr nicht.
Ja ,die Zeit ..wahnsinn.
Die Zahnfee kam bei uns aber Fabi hat seine Zähne behalten.Er ist auf seine Zahndose so stolz.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Dankeschön...

sag ich jetzt einfach mal stellvertretend.
Es ist kaum zu glauben, aber der nachfolgende ist sogar schon sichtbar, hatte gedacht das dauert länger.

Dankeschön...

Das kommt ganz drauf an.Manchmal wachsen die Nachfolger etwas hinter den Milchzähnen schon raus.das fällt stellenweise gar nicht so auf.

Eine Freundin von Tabea hat Vorgestern ihren oberen Schneidezahn verloren kurz nachdem sie bei uns war.Sie hatte mir das ganze gezeigt.Der Milchzahn stand völlig schief im Kiefer und der bleibende war schon dahinter zu sehen.

LG Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen