Suchen Menü

SP: Behaltet Ihr immer die Originalverpackungen?

Huhu!
Ich kriege bald ein logistisches Problem *ggg*, denn unser Speicher platzt bald auseinander vor lauter Pappkartons. Ich hebe immer die OVP auf, weil ich denke, WENN mal was in der Garantiezeit kaputt geht, muß man es doch bestimmt original verpackt wieder zurückgeben, oder?
Aber andererseits ersticken wir in Kartons.... Wie macht Ihr das so? Wegschmeißen?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Wegschmeissen!

Huhu....Waren dürfen selbstverständlich auch ohne Originalverpackung umgetauscht werden. Wenn du also einen TV kaufst, MUSS der Laden die Umverpackung gesetzlich geregelt sogar direkt behalten wenn du das möchtest ;O) Also, hau weg ;O) lG,Ina

Echt? Wieder was gelernt... Danke und LG

Echt? Wieder was gelernt... Danke und LG

Gern geschehen ;O) Sag mal, hattest du eigentlich DIESEN Beitrag an dich gelesen? LG,ina

Echt? Wieder was gelernt... Danke und LG

Huhu Ina!
Ehrlich gesagt hab ich mir da noch keine GEdanken drüber gemacht... Ich bin entweder von einem Halbtagsjob oder einem 400-Euro-Minijob ausgegangen. Bin mit Stundenlohn auch gar nicht "up-to-date" bei Bürojobs - wenn ich bedenke, daß unsere Babysitterin (ausgebildete Erzieherin) 10 Euro die Stunde nimmt *kicher*....
GLG
Tina

SP: Behaltet Ihr immer die Originalverpackungen?

Wir haben die anfangs auch auf. Haben zum Beispiel vor 2 Wochen einen Flachbildschirm gekauft, die Kiste haben wir auch noch. Ich denk aber wenn nach 1-2 Jahren was ist, kann keiner verlangen, das du die OVP noch hast.
Mandy

@Mandy Hast du meine Antwort gelesen? Schmeiss ruhig weg ;O) LG

SP: Behaltet Ihr immer die Originalverpackungen?

huhu
das einzige wo die original kartons praktisch sind ist beim umzug.
ich habe bevor ich mit den jungs in mutterschutz ging bei einer elektrofirma in der garantieabteilung gearbeitet.
wir haben alles angenommen - ob mit karton oder ohne, ob mit bedienungsanleitung oder ohne.... wichtig ist der kaufbeleg - aber der nimmt ja keinen platz weg.
wenn du dann irgendwas einschickst in einem anderen karton dann seh nur zu dass alles gut ausgepolstert ist und wahrscheinlich wirst du das gerät dann nicht unbedingt in einem original karton zurück bekommen.
also weg damit.
lg yvonne

SP: Behaltet Ihr immer die Originalverpackungen?

HI Tina, das frag ich mich auch! Das Problem ist nämlich folgendes:
Mein Notebook war nach wenigen Monaten kaputt. ES musste eingeschickt werden. Alles kein Problem soweit. Fujitsu Siemens meinte an der Hotline, sie holen es sogar ab, allerdings nur in der Originalverpackung. Ich darf es natürlich auch in einen anderen Karton packen aber dann ist das Notebook auf dem Weg nicht versichert. Haha, dämlihc bin ich nicht, die behaupten dann der Fehler wäre auf dem Weg entstanden und das war es mit der Garantie. Also meinte ich, nö, das mach ich nicht. Die an der Hotline sagten dann, dass ich dann für 20 Euro eine Originalverpackung zugesendet bekäme. Dann wäre die Abholung wieder kostenlos und versichert. Ist das nicht frech?
Ich bin daraufhin zu Media Markt, wo ich das TEil gekauft hatte und hab es denen unverpackt auf den Tresen geknallt. Ab dem Moment hatten die den schwarzen Peter.
Aber mal ehrlich: So kann man auch Leute zwingen, die Kartons aufzuheben. Ich glaube aber vom Gefühl her, dass das nicht rechtmäßig ist!
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen