Suchen Menü

SP: Am WE muß ich rund 1500 Autokilometer abreißen :-(

Huhu!

Mir graut ja schon ein wenig davor...

Mein Papa kommt ja nächsten Dienstag ins Allgäu zu meiner Schwester ins Pflegeheim. Sie ist jetzt bei ihm zu Besuch und begleitet ihn auf dem Liegendtransport.

Ich werde Sonntag früh dann erstmal rund 300 Kilometer zu meinem Vater fahren, dort mit meiner Schwester unser Auto randvollladen mit Dingen, die mein Vater sofort nötig braucht und mit der Fuhre ins Allgäu düsen - rund 600 km - dort alles abladen und zumindest eine Nacht bei meiner Schwester übernachten und Montag morgen dann zurück zu uns nach Hause düsen - wieder ca. 600 km.... Puuuh - bin ja nicht so die Vielfahrerin, aber ansich fahre ich gerne Auto, wenn keine quengelnden Kinder mit drinhocken.. Anstrengend wird es wohl trotzdem werden - ich muß mal gucken, was wir noch für Hörbücher haben *seufz*...

Aber dann hab ich zumindest ETWAS dazu beigetragen - denn derzeit bleibt ja alles an meiner Schwester hängen. Nächstes Wochenende werde ich dann nochmal eine Fuhre übernehmen mit weiteren Kleinmöbeln aus dem jetzigen Haushalt meines Vaters und dann sehen wir mal weiter.

Er ist ganz zuversichtlich, futtert gerade wie ein Scheunendrescher und die Anti-Depressive scheinen endlich anzuschlagen, daß er neuen Lebensmut fasst und sich auch irgendwo freut *hoff*. Würde mich für ihn ja freuen und ist auf jeden Fall besser so, auch wenn er aus seiner Heimatstadt erstmal rausgerissen wird.

So - das war mein Sinnlos-Posting für heute.

GLG

Tina

Bisherige Antworten

SP: Am WE muß ich rund 1500 Autokilometer abreißen :-(

Hallo Tina,

mensch, da hast Du aber ein heftiges Wochenende vor Dir. Abgesehen von der körperlichen Anstrengung kommt sicher auch Wehmut dazu. So die Sachen packen mit all den Erinnerungen ist sicher nicht so einfach. Drück Dir die Daumen, das alles gut läuft, keine Staus dich aufhalten und Du dann munter am Montag wieder daheim bist.

LG vom sonnenblümle

SP: Am WE muß ich rund 1500 Autokilometer abreißen :-(

Huhu!

Naja - irgendwie bleibt ja noch die klitzekleine Hoffnung, daß es nur vorübergehend ist und er wieder auf die Beine kommt, daß er in seine jetzige Wohnung im "betreuten Wohnen" doch noch irgendwann zurück kann. Jedenfalls werden wir sie erstmal nicht kündigen - ist auch für ihn wichtig, es als Perspektive zu haben als jetzt für sich im Kopf zu realisieren, für immer "ins Heim" zu müssen. Auch wenn es nicht sehr gut aussieht, daß er jemals wieder alleine leben kann... Der Dok hat deutlich geredet und gibt ihm und seinem Herz maximal noch 1 Jahr... Hat man ihm selber natürlich nicht gesagt, aber meine Schwester wollte eine ärztliche Einschätzung haben. Ganz so schwarz sehe ich noch nicht - wenn mein Vater etwas will, dann hat er auch einen starken Willen und die Anti-Depressiva scheinen echt anzuschlagen, daß er wieder Hoffnung und Perspektive in seinem Leben sieht.

GLG

Tina

SP: Am WE muß ich rund 1500 Autokilometer abreißen :-(

Hallo Tina,

oje, das hört sich wirklich anstrengend an. Aber es freut mich, dass es deinem Vater etwas besser geht.

LG Andrea

SP: Am WE muß ich rund 1500 Autokilometer abreißen :-(

Hallo Tina,

das ist aber kein Sinnlosposting *find. Ist bestimmt mega anstrengend, aber ich glaube, dass man dann eben auch beruhigter ist, wenn man selber vor Ort war.

Aber so instinktiv glaube ich, dass dein Vater dort bleiben wird. GsD geht es ihm besser, vielleicht berappelt er sich wieder richtig *Daumendrück.

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen