Suchen Menü

SP: Adventskalender Playmobil: begeistert bin!

Hallo,
ich hab gestern was tolles für Tobi gekauft *freu*
Ich bin ja nicht so sonderlich begeistert von Süßkram-Adventskalender :-)
Von Playmobil gibt's jetzt verschiedene Adventskalender, mit Prinzessin oder weihnachtliches Ritterturnier, Weihnachtskrippe mit Tieren, etc. und ich hab "Weihnachten im Park" gekauft.
Ist der einzige Kalender, wo etwas eine zusätzliche Funktion hat: am 24.12. ist eine Drehorgel drin, die 3 Weihnachtslieder spielt *freu*
Jeden Tag ist natürlich ein Playmobil drin, mal ein Vogel, Baum, Kinderwagen, Männchen und man steckt das in den aufgebauten 3-D-Adventskalender. Am 24. ist dann der Park komplett aufgebaut :-)
Finde es schön, vor allem, weil er die nächsten Weihnachten immer wieder als "seine" Weihnachtskrippe aufbauen kann.
Wollt ich Euch nur mal mitteilen, viell. gefällt es ja dem einen oder anderen auch. Ich hab bei Walmart 10,49 ? gezahlt, ansonsten kostet er meist 2 ? mehr.
GLG und ein schönes Wochenende Euch allen,
Ute
Bisherige Antworten

Re: SP: Adventskalender Playmobil: begeistert bin!

Hallo,
ich habe den schon bei meiner Weihnachtsgroßbestellung mitbestellt. Wir bekommen 20% auf Playmobil. Maxi bekommt den Adventskalender - auch Weihnachten im Park und zu Weihnachten bekommt er das Flugzeug und den Flughafen.
Er spielt nun schon fast 1 Jahr !! mit dem Playmobil ab 4 Jahre...zuerst unser "altes" und mittlerweile hat er auch viele neue Sachen.
Vor ein paar Monaten waren wir im Playmobil FUN-Park bei Nürnberg. Bin voll begeistert davon und kann es nur jedem weiterempfehlen. Dort hat er dann auch zum Schluß mit dem Flieger und der Feuerwehr etc. gespielt.
Da wir oft fliegen - bekommt er jetzt das Flugzeug zu Weihnachten - im FUN-Park hat er den Bus bekommen.
Mein Mann und ich sind auch Playmobilbegeistert und so freuen wir uns natürlich, daß Maxi auch so gerne damit spielt.
Nächstes Jahr möchte ich auch noch die Playmobil-Krippe haben - aber dieses Jahr würde die wohl ständig in sein Kinderzimmer wandern.
Gruß Tina

Re: SP: Adventskalender Playmobil: begeistert bin!

Hallo Tina,
wow, da hat Maxi ja schon richtig viel Playmobil!
Ich denke auch, unsere kleinen nehmen ja nix mehr in den Mund und je nachdem wie sie feinmotorisch drauf sind, ist das Playmobil auch schon für sie geeignet :-)
Warum bekommt ihr 20% auf Playmobil oder wg. der Sammel-Weihnachtsbestellung? *neugierigbin*
Dass es von Playmobil auch einen Park gibt, wusste ich nicht - hab nur bisher von Lego gehört. Der soll auch toll sein. Da würd ich auch mal gern hingehn :-)
LG Ute

Re: SP: Adventskalender Playmobil: begeistert bin!

Der Park ist seeeehr zu empfehlen und günstig !!
Gruß Tina
schau doch mal unter playmobil - funpark

Re: SP: Adventskalender Playmobil: begeistert bin!

Hallo Ute,
wir haben den auch gekauft, die Weihnachtskrippe. Schnuckelzeug gibt es ja so schon immer genug.
lg Anja

genauso denken wir auch :-) LG Ute

Hallo Ute,
wir haben den auch gekauft, die Weihnachtskrippe. Schnuckelzeug gibt es ja so schon immer genug.
lg Anja

Re: SP: Adventskalender Playmobil: begeistert bin!

Huhu!
Eigentlich hatte ich sowas in der Art auch vor zu kaufen. Allerdings war mein papa mal wieder schneller. Er war am Wochendende im Schokoladenmuseum und hat Jonas einen Adventskalender von Reeber gekauft. Jetzt willl ich meinem Papa auch nicht vor dem Kopf stoßen (war ja schließlich nicht günstig) und werde heimlich selber den Reeberkalender leeren *hhhhmmmmm* und Jonas bekommt dann was zu Spielen. Weiß nur noch nicht ob von Playmobil oder was anderes. Vielleicht bastelt ich auch selber einen und pack was rein. Und ab und an darf er auch von meinen Reeber-Pralinen naschen (ich muß nämlich auch auf meine Kilos achten *ggg*)
GLG SArah mit Jonas

Re: SP: Adventskalender Playmobil: begeistert bin!

Hallo Sarah :-)
*hmmmmm* ich LIEBE ja die Mozartkugeln von Reeber! Auch wenn ich sonst wenig und selten Süßkram esse, aber da könnte ich auch nicht widerstehen! Hab (den/ähnlichen?) von Reeber letztens im Metro gesehn' *wasserimmundzusammenlauf*
Selber basteln hatte ich auch überlegt, aber hab grad wenig Zeit und ich müsste lange überlegen, bis ich 24 verschiedene Dinge zusammen hätt'.
Du bist ja eh' so super-kreativ, Du hast bestimmt tolle Ideen, was das Aussehen+Inhalt des Kalenders betreffen! ;-)
GLG Ute und Tobi

Re: SP: Adventskalender Playmobil: begeistert bin!

Den hatte ich am Samstag auch in der Hand. Will Ihn auch holen fand ich echt toll.
Steffi

Re: SP: Adventskalender Playmobil: begeistert bin!

Hallo Ute,
ist ja lustig, genau den gleichen habe ich für Lina auch ausgesucht. Finde es auch besser, nicht unbedingt jeden Tag Schoki zu geben, da Lina sowieso Probleme mit Verstopfung hat und dadurch nicht soviel Süßes essen darf.
Lg,
Claudia

Re: SP: Adventskalender Playmobil: begeistert bin!

Hallo Claudia,
Na eben, und Lina bekommt bestimmt trotzdem bissel Süßes (Kekse oder so) was sie auch veträgt, zur Weihnachtszeit.
Da haben unsere Kleinen doch viel mehr davon :-)
Viel Spaß damit!
LG Ute

danke für den Tipp :-)

Hallo Claudia,
Na eben, und Lina bekommt bestimmt trotzdem bissel Süßes (Kekse oder so) was sie auch veträgt, zur Weihnachtszeit.
Da haben unsere Kleinen doch viel mehr davon :-)
Viel Spaß damit!
LG Ute

Danke für den Tipp :-)

Hallo Ute,
habe ihn gestern auch bei Wal-Mart gesehen für EUR 10,49.
Da Du so begeistert bist, werden wir uns den für Amy auch zulegen :-)
War also doch kein SP :-)
LG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen