Suchen Menü

SP:

Hallo,
ist ja ewig schon nichts mehr los hier! Aber ich kanns auch verstehen...
Bei uns passiert ja auch nicht gerade viel
Es läuft alles ganz gut zur Zeit. Er geht halbwegs gern in die Schule, hat seinen festen Freundeskreis, in der Schule läufts wohl auch ganz gut, zumindest hab ich nichts gegenteiliges gehört ;-)
Ich halt mich da weitesgehend raus.
Hausaufgabensituation geht auch zur Zeit, sie haben aber auch nicht viel auf.
Er schwimmt noch fleißig, geht im Instrumentenkarusell in die letzte Runde und spielt Schach im Verein, bei letzterem hatte er am Sonntag sein erstes Tunier und es war fürs erste Mal schon ganz gut.
Ob er nach seinem Kurs ein Instrument lernen will, steht noch nicht fest, wenn dann wirds wohl Klavier sein, das hat ihm bis jetzt am meisten Spaß gemacht.
Wenn er aber kein Instrument spielen möchte hab ich schon gesagt dass er sich dann noch sportlich etwas betätigen sollte entweder wieder Leichtathletik oder Kung Fu hauptsache er streunert nicht noch mehr draußen rum, Jungs unter sich haben irgendwie ganz blöde Ideen, finde ich
Er wird immer mal wieder etwas aufmüpfiger aber GsD noch nicht so schlimm.
Ab und an versucht er mir Dinge zu verheimlichen oder verdreht sie so, das die Wahrheit nur noch ansatzweise darin zu erkennen ist, da muss ich in letzter Zeit etwas aufpassen, das kannte ich bisher ja gar nicht von ihm, nicht mal diese typischen kleinkind Märchen gab es bei ihm, aber nun gut, da gehts auch irgendwie durch...
Ansonsten interessiert er sich fast auschließlilch für den Computer: Siedler o.s.ä. Spiele findet er ganz toll
%) da hab ich meine Last damit ihn von dem Ding weg zu bekommen
Aber er spielt auch viel Lego hauptsächlich star wars, ich hatte ja gehofft, dass diese star wars Phase von allein geht, aber die dauert dieses jar schon 3 Jahre an.
Wie läuft es bei euch? vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit was zu schreiben?
Bisherige Antworten

SP:

Hallo
ja das stimmt, hier ist leider wenig los, aber ich kann es auch verstehen denn ich bin auch so selten am Rechner :-)
Wir haben ja 5 Jungs, Jonas ist der dritte davon und du kannst dir
sicherlich vorstellen das wenig Zeit übrig bleibt.
In der Schule kommt er prima zurecht, mich stört nur das es 31Kinder
in seiner Klasse sind.Mich wundert das die Lehrerin trotzdem schon
so weit mit ihrem Unterrichtsstoff ist und staune immer wieder was
die Kleinen schon alles lernen.
Vereinsmäßig macht Jonas noch nichts,die Pfadfinder schaut er sich
nach den Sommerferien an und einen Sportverein sollte er auch besuchen.In der Schule gib es ja das Jeki Projekt und Jonas hat sich
für Klarinette entschieden.Leider kommt der Kurs nicht zu stande so das er sich erstmal fürs Keyboard entschieden hat.Mal abwarten was sich da noch tut.
Ich glaube alle Jungs schwärem für star wars %) da müssen wir wohl durch...
er mag aber sehr gerne Pflanzen und freut sich wenn er was im Garten
züchten darf :-))) Jonas sammelt Kakteen :-)))) Wenn wir einkaufen fragt er nicht nach süssem sondern nach war grünem :-)
So jetzt muß ich mich schon wieder fertig machen um halb hat der kleine Mann nämlich Schule aus
wäre doch nett wenn der eine oder andere mal Zeit findet zum schreiben
VLG die Jungenmama

SP:

hallo!
Ich versuch mal zu berichten, Fiona schläft gerade auf meinem Schoß ,daher ist es nicht so einfach.
Was gibt es hier zu berichten...
Fabian geht weiterhin sehr gern in die Schule.Ihm macht es Spaß und das lernen fällt ihm GSD relativ leicht nur mit der Sauberkeit beim schreiben haben wir so unsere Probleme wo jetzt vermehrt auch die Lehrerin ihn drauf hinweist:-( naja und die Ordnung...Schulbücher/Hefte ist leider nicht so sein Ding.
Aber so macht er sich prima,so das die Lehrerin ,ihn ,seinen Freund und noch ein Mädel ausgesucht hat und er darf am 1.07 bei einer Ausfahrt der Schule teilnehmen wo verschiedenen Schüler Klassen1-4 die *ausgesucht* wurden sind von den jeweiligen Klassenleherinnen mitfahren [:-}
Hausaufgaben sind hier auch kein großes Thema, die Lehrerin gibt nicht so viel auf und wenn dann machen sie diese in seinem Hort.Da achten die Betreuer/innen drauf.
Mit unserem Wechsel im Okt.vom Schulhort raus und in einen Sporthort sind wir sehr gut gefahren.Fabi und sein Freund haben sich gut eingelebt,gehen gern und sind dadurch viel in Action Mo/Do Schwimmen, Di/Do Athletik im Hort selbst ,Mittw. Ringen ,ab und zu haben dort auch Englisch, es finden verschiedene Veranstaltungen/Wettkämpfe staat zb. hatten jetzt Sportfest vom Hort gegen verschiedenen und schafften den 2.Platz. Nach Pfingsten findet wieder ein Ringerwettbewerb statt.
Ende des Schuljahres machen eine Abschlußveranstaltung vom Hort diesmal Thema Zirkus wo jetzt ein richtiges Programm einstudieren:-)
In den Sommerferien will er wieder mit weg fahren ,diesmal wollen sie wohl zelten fahren ;-)
Unsere Bedenken am Anfang das beide vielleicht Problemchen mit Klassenkameraden bekommen/Freunden hat sich nicht bestätigt weil weitere ,glaube 5 Kids, in einen anderen Hort(wo Kiga wo sie damals wohl gingen) gehen somit sind beide weiterhin gut angesehen und haben ihre Freunde und sind gut integriert.
Ansonsten durchlebt er gerade eine wohl etwas schwierige Phase in seinem Leben ,was ihm und auch uns nicht so ganz leicht fällt, was wohl aber verschiedene Faktoren zusammen kommen lassen... die Geburt Fionas ,unser Umzug naja und die Schule schlaucht ja trotzdem auch irgendwo, das Freizeitverhalten hat sich ja auch etwas verändert, auch im Freundeskreis ....alles zusammen macht ihm und auch uns zur Zeit nicht immer einfach:-( aber trotzdem ist er ein Sonnenschein :KISSING: Mir macht dies auch sehr zu schaffen weil man sich ja doch immer wieder Gedanken macht und ich logo nicht gern schimpfe aber dies leider sehr zur Tagesordnung gehört:-(
Star wars Phase kennen wir hier überhaupt nicht;-) ...dafür hat Fabi sich noch nie interessiert. Seid Weihnachten hat er ja ein Nindento Ds und das bereitet ihm Spaß aber alles in Maßen ,er hat heute sein 3. Spiel geschenkt bekommen ,1Weihnachten,1Ostern und jetzt eins, aber fertig gespielt hat die anderen beiden noch lang nicht.
Für Fernsehen/Computer fehlt uns hier etwas die Zeit daher hat Fabi damit weiterhin fast nix am Hut.
So mehr fällt mir im Moment garnicht ein, er liebt sein kleines Schwesterchen über alles und wird immer offener ihr gegenüber, traut sich immer mehr selbst zu :-)
Alles Liebe und Gute von Wurmelchen mit Fabian 9.09.2003 und Fiona 18.02.2011

SP:

Hallo:-))

häng mich auch mal noch dazu:-)

uns gehts auch gut, mit der schule läuft es gut, jetzt hat merwan bald die 1.klasse geschafft, und lief super.

Das einzige problem was wir immer haben, sind die Hausaufgaben.Er will damit gleich garnicht anfangen, beim Überblick was auf ist, verlässt ihn sofort die Lust..Unsere Lehrerin gibt auch immer wahnsinnig viel auf...da würds mir auch vergehen.

Wir haben somit jeden tag immer das Problem, das er nicht anfangen will, auch mit vorheriger Pause zwischen Mittag essen usw...Oder bonus punkte...juckt ihm alles nicht mehr... :-X

Aber sonst macht er sich super, ist der Beste Leser in der Klasse laut der Lehrerin ist super integriert und macht ihm auch Spass...er sollte mehr auf schön schreiben achten, er schmiert schon gern alles mal so hin...besonders wenn es eben schnell gehen soll...

Letztens als Feiertag war, sagte er , ach wär es schön wenn jezt Schule wär*lach*...

Jetzt in den Sommerferien wird er ein paar Dinge machen, wie Besuch der Feuerwehr usw..vom Ferienprogramm aus..

In 4 Tagen fliegen wir in den Urlaub für 1 Woche in die Türkei..da freuen wir uns schon sehr drauf...:-) Alanya..Meer Strand und Shopping:-))

Sonst haben wir noch keine Hobbys...jeden Tag immer Programme, mit Freunde treffen usw...

Samstag hat er ein neues Fahrrad bekommen, in 20 Zoll...Mountainbike..das ist jetzt sein Ein und Alles..und würd jede Minute damit fahren wollen...:-)

Sonst singt er super gerne, will mal Gitarre lernen, tanzt , studiert Coreographien ein...ganz in Action;-)

Lego spielt er auch gern, aber mehr noch Playmobil und die Hotwheels Monster trucks mit den riessen Reifen sind mom.das absolute Lieblingsspielzeug für innen..draussen eben sein neues Rad, sein Scooter, oder seine Rollen, die man an die Schuhe ranmacht...

Streiten mit dem kleinen bruder (4 geworden) steht auch jeden Tag auf der Tagesordnung..Ilyas macht ihm immer alles nach das ihm sehr nervt..

naja..sonst weiss ich jetzt nichts mehr, hoffe es geht allen gut hier!

lg vici mit merwan 7 und ilyas 4 :KISSING:

SP:

Huhu Ihr,

dann häng´ich mich auch nochmal dran:

Bei uns gehen jetzt ein 3. und ein 1. Schuljahr zuende und es ist im Moment echt stressig da hier immer alles in den Sommer-term gezwängt wird (jedes WE mindestens 2 Kindergeburtstage, Fussballtuniere, Ballettaufführungen+ Extraproben, Sportfeste, Schulausflüge, HEUTE-Pfingstmontag ist Elternsprechtag, Hausaufgaben...es hört im Moment nicht auf).

Den Kids geht´s dabei erstaunlich gut (die sind in der Beziehung echt "englisch" inzwischen), nur wir Eltern könnten gut und gerne mit etwas weniger "action":HEADSHOT: ;-) .

Mia wird im Sommer jetzt die Klasse wechseln und dann in Tims Klasse gehen...mal gespannt wie der Lehrer das findet8-) , denn - Geschwister halt - entweder sie klucken zusammen, oder sie "fetzen" sich, Mittelweg: Fehlanzeige!!!

Timmi kämpft mit den ersten "bemerkbaren" Testosteronschüben...Engel O:-) oder Satansbraten:DEVIL: Mittelweg: wieder Fehlanzeige! Er geht im Moment extrem gern zur Schule und lässt leider auch immer öfter verlauten, dass er gern hier bleiben würde und nicht in eine deutsche Schule möchte...

Star wars (Lego vornehmlich) ist hier auch immernoch Haupt-Thema, allerdings wächst das Interesse an stories wie Harry Potter, Herr der Ringe, Fluch der Karibik...und auch ein Musikgeschmack zeichnet sich ab. Wir haben Open-Air-Tickets für die ganze Familie (Unheilig-im Sommerurlaub in D!!!!) gekauft...der Graf muss es sein;-) ;-) dunkle Hose weisses Hemd...das ist Tims im Moment (irgendwie süss)...oder bitte Surferklamotten - abgeschnittene 3/4-Jeans und "Jolly-Roger"-T-shirt (wir wohnen an einem kite-surfer-Spot und suchen im moment krampfhaft jemanden der einen 8-Jährigen mal "schnuppern" liesse weil es Tims sehnlichster Wunsch im moment wäre, aber 25 kg und Windstärke 7-8 passt irgenwie noch nicht:-X ).

Und ich...werd´in ein paar Tagen 40 und hab´mir feste vorgenommen es "cool" zu finden und eine "unkonventionelle Alte" zu sein...werde berichten wie es mit der Erfüllung dieses frommen Wunsches steht %) 8-) %) .

Und nu muss ich doch mal meinen Wäscheberg angehen.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen!!!:KISSING:

Patty und die Muggels

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • SP:
    24.05.2011, 17:35 Uhr
    • SP:
      01.06.2011, 10:50 Uhr
    • SP:
      01.06.2011, 21:20 Uhr
    • SP:
      13.06.2011, 09:57 Uhr
    • SP:
      13.06.2011, 11:18 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen