Suchen Menü

SP: 8 x in einem Monat beim Kinderarzt!

Hallo Mädels,
sagt mal, sind Eure Kinder zur Zeit auch dauerkrank?
Diesen Monat haben wir echt nen totalen Rekord aufgestellt, wir waren 8 x beim Kinderarzt. 2 x mit Jonas und 6 x mit Kilian!
Zuerst hatte Jonas gleich Anfang Januar eitrige Mandelentzündung. Dann eine Woche später fing Kilian an mit hohem Fieber, letztendlich hatte er nen Harnwegsinfekt, wir waren deswegen eine Woche lang jeden Tag beim Kinderarzt. Am 1. Tag wußte man noch nicht genau, was es wird, am nächsten Tag Urin abgeben, am 3. Tag wieder 40,2 Fieber, nochmal am 4. Tag Urin checken, ob die Ergebnisse besser sind, und dann am 5. Tag der Woche noch Ultraschall von der Niere, ob da alles OK ist.
Eine Woche später hat Kilian dann Bronchitis gekriegt, seit dem Wochenende ist Jonas wieder mit Erkältung / Husten Fieber dran. Ich bin auch schön verschnupft.
Nimmt das denn nie ein Ende? So langsam hab ich echt genug!
LG Yvonne
Bisherige Antworten

SP: 8 x in einem Monat beim Kinderarzt!

Och mensch..:-(. Kann ja nur besser werden, Kopf hoch!
Unser Jonas ist bis jetzt verschont geblieben, leichte Rotznase, aber nix schlimmes. Na, mal sehn..
LG

SP: 8 x in einem Monat beim Kinderarzt!

Na, dann hoff ich mal, daß das so bleibt bei Euch!!!
LG Yvonne

SP: 8 x in einem Monat beim Kinderarzt!

Hallo Yvonne,
na das könnte glatt ne freundin von mir geschrieben haben.
nur das sie im november noch ein baby bekommen hat.
sie mußte dann im dezember mit dem älteren für gut eine woche ins kkh,wobei sie den kleinen auch mitnehmen mußte.
dann kaum ins neue jahr gekommen ging der streß weiter.
der große wieder erkältet,inhalieren,der kleine auch,mit bronchitsi,also auch inh.
sie war über 2 wochen lang mindestens 3x die woche beim ka.
jetzt hat der große vergangene woche paukenröhrchen bekommen und die polypen raus.sie hofft nun auf besserung.
dann muß der mann mitte februar auch noch ins kkh,wegen vereiterter nebenhölen.
ach,sie inhaliert mit beiden 3x tgl. seid anfang dezember und es hilft auch nur begrenzt.
drück dir aber ganz feste die daumen,das das wetter bald besser wird und die kids auch mal ohne medi auskommen.
lg sanne*die kein krankes kind zuhause hat*

SP: 8 x in einem Monat beim Kinderarzt!

Ach Gott, die Arme!
Unser KiA hat auch gemeint, Kilian sollte inhalieren, was wir auch in der Praxis gleich ausprobiert haben. Er hat sich das Ding aber nicht einmal vors Gesicht halten lassen. Zum "Rumspielen" und anschauen wars OK, aber nicht vors Gesicht.
Jetzt müssen wir morgen mal nochmal zum Abhören, ich hoff, daß wir dann endlich mal den Saft und sonstige Medizin weglassen können.
LG Yvonne

SP: 8 x in einem Monat beim Kinderarzt!

Hi Yvonne,
oh je, das klingt nicht gut. Wir sind zwar auch gerade zuhause, weil Bruno ne halbe Lungenentzündung hat, aber das war das erste Mal seit langem, dass wir mal wieder unsere KiÄ besucht haben ;o)
Sie hat sogar gefragt, ob wir inzwischen bei jemand anderem gewesen wären, ob wir wirklich nicht krank waren, der letzte Besuch war im vergangenem Mai mit Windpocken *g*
Ich wünsch euch gute Besserung!
LG Ute

SP: 8 x in einem Monat beim Kinderarzt!

Danke!
LG Yvonne

SP: 8 x in einem Monat beim Kinderarzt!

Hi Yvonne,
oh weia.
Liegt es an Deutschland?
Die Freunde von Louis in good old Germany sind auch ständig dauerkrank. Kaum einen Tag Virenfrei, zak, liegen sie am nächsten Tag wieder flach.
Seit dem wir in Shanghai sind (3xaufHolzklopf), ist Louis kein einziges Mal so ernsthaft erkrankt.
Mal ein kleiner Schnupfen oder ein bisserl Husten, aber nach 2 Tagen wieder okay. *toitoitoi*
Oder liegt es hier an der vielleicht mit Antibiotikum verseuchten Milch?
Louis liebt Milch. Er trinkt ca. 300 ml pro Tag.
Die Lebensmittel hier werden leider nicht so überwacht wie in Deutschland...Leider. Leider. Leider.
Kauf daher vieles nur aus Bio-Anbau - aber stimmt das auch immer?
Louis KiGa achtet auch sehr auf Hygiene.
Ständig werden die Hände ordentlich mit Seife abgeschruppt.
Soll ja auch schon etwas helfen...
Ich wünsche Euch gute Besserung!!!
LG aus China, Corinna!

SP: 8 x in einem Monat beim Kinderarzt!

Vielleicht liegts wirklich an der Gegend :-) !
Ich hab von einigen Freundinnen gehört, daß es bei denen ähnlich läuft wie bei uns - leider.
Aber irgendwann ist ja auch mal wieder Sommer!!
LG Yvonne

SP: 8 x in einem Monat beim Kinderarzt!

Hi,

Gute Besserung !!!!

Wir sind seit September nicht mehr einmal krank gewesen - vorher war sie auch Dauerkrank das nervte mich soo das ich unseren KIA wechselte und nun bei einem bin der viel mit Hömopathie macht und bei Julia eine Eigenbluttherapie anfing - seitdem ist sie nicht einmal mehr krank gewesen kein Fieber nix *freu* - vorher hatte sie ständig Erkältungsgeschichten mit immer Fieber

vielleicht ist das auch was für euch?

Kostet 36 €

LG Micha

SP: 8 x in einem Monat beim Kinderarzt!

Ja, wenn das noch ne Weile so weitergeht, werd ich mir das mal überlegen mit der Eigenbluttherapie.
Wenn sie Fieber haben, sind sie halt auch gleich immer so "richtig" krank, jetzt hoff ich mal, daß morgen beim Abhören alles OK ist und wir mal den Saft aufhören können.
LG und Danke
Yvonne

SP: 8 x in einem Monat beim Kinderarzt!

Hi Yvonne,
blöd, wenn sie ständig krank sind. Wir sind auch oft beim Arzt. Raphael geht jede Woche zur Akupunktur und davor waren wir jeden 2. Tag wegen beginnender MOE da, aber so kann man Arzt/Ärztin umso besser kennenlernen. Wir unterhalten uns immer nett, mittlerweile weiß ich, dass sie eine kleine Heidschnuckenherde hält usw., das hat dann wenigstens was Positives.
Wünsch euch mal gute Besserung!
LG Silke

SP: 8 x in einem Monat beim Kinderarzt!

Ja, mit dem KiA unterhalte ich mich auch immer nett. Ich bin ja froh, daß wir so einen netten guten gefunden haben.
Dann wünsch ich Euch auch mal gute Besserung!!
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen