Suchen Menü

SOS - Mein Sohnemann terrorisiert mich ;-)

Hallo Ihr Lieben!
Ich war schon lange nicht mehr auf eurer Seite aber jetzt muss ich mich doch mal wieder zu Wort melden.
Meine Nerven liegen heute mal wieder blank. Unser Sohnemann (3 Jahre) terrorisiert mich seit Tagen und ich bin mit meinem Latein am Ende. Er macht mutwillig alles mögliche kaputt (heute hat er den Gurt meiner Handtasche durchgeschnitten, unsere Post zerrissen, wird total zornig und brüllt rum). Wenn ich zu etwas "Nein" sage dann schreit er "Doch". Bitte ich ihn etwas aufzuheben oder dergleichen sagt er "Nö, machs doch selbst". Das bringt mich noch um den Verstand. Vorhin hat er mit die Tür vor der Nase zugeschlagen und mich fast getroffen, seine Schuhe durchs Wohnzimmer geschleudert und dabei eine Grünpflanze beschädigt....
Im Kindergarten muss es im Moment genauso sein. Seine Kindergärtnerin sagt, dass er die ganze Gruppe stört und keinerlei Anweisungen befolgen würde. Im Gegenteil: Letzte Woche muss er das ganze Geschirr der Puppenecke einer Kindergärtnerin vor die Füße geschmissen haben als er die Legosachen aufräumen sollte....
Ich komme nicht mehr klar. Was ist nur los hier??????
Ist das eine Phase? Geht das vorbei?????????????????????? Habt ihr Erfahrungen und könnt mir helfen? Danke für eure Antworten. :-)
Viele Grüße,
Sandy :-)
Bisherige Antworten

SOS - Mein Sohnemann terrorisiert mich ;-)

Hallo Sandy,
Erfahrungen habe ich soweit nicht, doch hört sich das irgendwie nach "Hilferuf" an -wenn man das so liest.
Hat Dein Sohn irgendeine Veränderung durchgemacht in letzter Zeit?
Braucht er eventuell mehr Aufmerksamkeit als sonst? Ist im Kindergarten vielleicht etwas vorgefallen.
Ich würde das in Deinem Fall mal so versuchen: nimm eine Handpuppe oder ein geliebtes Kuscheltier und sprich "als Kuscheltier bzw. Puppe" mit Deinem Sohn. Frage ihn, warum er denn so "wütend" ist und alles kaputt machen will. Es könnte sein, dass er Dir mit Hilfe der Puppe was erzählt. Ich habe das bei meinem Sohn schon gemacht als ich das Gefühlt hatte, im Kindergarten hätte ihm ein Kind "mit Worten verletzt" und es hat gut funktioniert.
Dein Sohn wird die Aufmerksamkeit durch das Kuscheltier eventuell genießen.
Dann würde ich noch die Kindergärtner fragen, ob sie einen Rat haben oder ob in letzter Zeit etwas besonderes vorgefallen war.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Sohn sein Verhalten genießt! Es hört sich für mich als Laien auch nicht nach "Grenzen austesten" an, sondern nach einem tieferen Problem.
Ich wünsche Dir bzw. Euch alles Liebe und dass sich die Situation bald löst!
Eure Beatrix

SOS - Mein Sohnemann terrorisiert mich ;-)

hallo,
also jiska ist auch 3 jahre und seinen kopf,aber so extrem?? nö sicher nicht.aber wie du das schilderst,und so kenn ich das verhalten meiner nichte,war sie genau gleich drauf.meine schwester kam mit ihr nicht mehr klar,ging mit ihr zum arzt ect.
jetzt nach knapp 2 jahren,hat sich herrausgestellt,dass sie hochbegabt ist.vielleicht ist deinem kleinen langweilig und wird nicht genung gefordert??solche aktionen hat meine n.im kiga auch gemacht.mach dir vielleicht mal darüber gedanken???
jiska ist auch ein schlaues kerlchen,liest autoschilder und ist sehr wissenbegierig.
ein grund muss das verhalten haben.
lg bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen