Suchen Menü

SOS! Kuchen am Stiel

Hallo allerseits,
hat von euch jemand die Kuchen am Stiel Formen, die aussehen wie Eis? Ich hab die und hab das beiliegende Rezept verloren.
Hat die jemand und kann mir bitte das Rezept sagen?
Ich möchte die gerne für den Laternenumzug unseres Kindergartens am Dienstag backen.
Vielen Dank schonmal Merci Merci Merci !

Liebe Grüße von Andrea

Bisherige Antworten

SOS! Kuchen am Stiel

Hallo Andrea

Hier das Rezept:

Rezept für Kucheneis

Zutaten:

2 Eier (Gewichtsklasse M = ca. 60 g)

75 g Zucker

1/2 Päckchen Vanillezucker

85 g Margarine

100 g Mehl

1/2 gestr. Teel. Backpulver

Zum Überziehen:

verschiedene Schokoladen-Glasuren

Zum Bestreuen:

gehackte Nüsse oder Pistazien, Schokoraspeln oder Streusel

Zubereitung:

Eier trennen, Eiweiß mit 30 g Zucker steif schlagen. Eigelb mit restlichen Zucker, Vanillezucker und Margarine schaumig rühren. Mehl und Backpulver unterrühren, Eischnee unterheben. Die Vertiefungen der Backform mit Butter ausfetten, Teig einfüllen und glattstreichen. Im vorgeheizten Backofen, mittlere Schiene (Ober- und Unterhitze) bei 180 Grad etwa 20 Minuten backen. Die Lollies etwas auskühlen lassen und aus der Form nehmen.

Die Holzstäbchen vorsichtig hineinstecken, dann nach Belieben mit geschmolzener Schokoladenglasur überziehen und nach Wunsch dekorieren.

Liebe Grüße Martina

DAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEE!!!!!! GlG

SOS! Kuchen am Stiel

Hallo Andrea,

kannst Du mir mal bitte den Link geben, wo Du die gekauft hast? Und ist das auch leicht bzw funktioniert das auch gut mit den Stäbchen? Bin nicht so der Backprofi, von daher wäre es schon wichtig, ob das auch geht.

LG vom sonnenblümle

SOS! Kuchen am Stiel

Hallo Sonnenblümle,

ja, das funktioniert richtig gut. Beim letzten Laternenfest waren die DER Renner. Gekauft hab ich die hier . Für die Weihnachtszeit gibt es die auch in Sternform;-).

LG Andrea

Die sind ja klasse :-)

Hallo,

und wo bekomm ich Nachschub an Holzstielen her? Oder kann man die mehrmals benutzen? Aber für den Kiga brauchst Du ja schon lange, bis da mal ne Ladung gebacken hast. ;-) Was ich toll finde, sind die Eisform - ist neutral und paßt bei Junge und Mädchen. Wobei ich auch die Blumen und so schön finde.

LG vom sonnenblümle

Die sind ja klasse :-)

Hallo,

den Hölzchennachschub gibt es im Bastelladen. Nennt sich Bastelhölzchen ;-). Hab ich zufällig entdeckt :-D .

LG Andrea

SOS! Kuchen am Stiel

Huhu!
Die bekommst du auch bei Kidoh! Will die auch mal ausprobieren dieses Jahr an Felix Geburtstag ;-)
LG Petti

SOS! Kuchen am Stiel

Hi Petti,
kidoh gehört zu Weltbild;-).
Ja, die Dinger sind klasse, ist aber ne ziemliche Arbeit. Ich werde mal 4 Ladungen backen, denn im Kindergarten haben wir derzeit 30 Kinder.
Und vergiss nicht, dass du etwas brauchst, wo du die zum Trockenen reinstellen kannst. Ich hab beim Floristen Trockensteckmasse gekauft, mit Alufolie umwickelt, dass es gut aussieht und mit dem Messer kleine Löcher reingepiekst. So kann man die dann auch servieren.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen