Suchen Menü

SO ging unser WE weiter...

Für alle, die es interessiert...
Am Samstag war ich allein zu einem Hobbykurs in unserem Bastelladen, Thema Filzen. Wollte ich immer schon mal ausprobieren und hat wirklich Spass gemacht.
Macht das jemand von euch? Ich hab jetzt richtig Lust drauf, da noch mehr rumzuprobieren.
Abends haben wir dann noch einen Gutschein eingelöst, den wir noch hatten: ein Besuch in einem Dunkelrestaurant.
Das war sehr aufregend, man wählt im Vorraum im Hellen ein Menü aus, das ist auch nur blumig umschrieben, wir hatten Geflügel (ich) und Fisch.
Und dann führt einen der Kellner in das Restaurant, was wirklich STOCKDUNKEL ist, man sieht buchstäblich die Hand vor Augen nicht. Ist im ersten Moment schon beklemmend, aber man gewöhnt sich dann dran. Und kann halt nicht sehen, was man isst, sondern soll halt schmecken.
Wir haben dann versucht, rauszuschmecken, was alles auf dem Teller lag. War gar nicht so einfach, am Ende beim Rausgehen konnte man in die "Auflösungskarte" gucken, was das nun war.
Also, war eine spannende Erfahrung, zur Nachahmung empfohlen ;o)))
Tja, und weil das WE so schön war, muss ich heute leider arbeiten :-(( Aber wat mut, dat mut.
Euch allen noch einen schönen Sonntag!
LG Ute
Bisherige Antworten

Re: SO ging unser WE weiter...

HI Ute,
was hast du denn gefilzt? Ich habe es auch vor 1 1/2 Jahren zum ersten Mal ausprobiert, allerdings nur nass, und ich finde es auch faszinierend. Die weiche Wolle, wie sie dann nass wird und was Festes draus entsteht. Das Material, die Farben, echt schön. Ich hab aber schon eine Weile nichts mehr gefilzt, weil sich unsere Kleinen (genau wie wir Alten) zu Nachteulen entwickeln und man ja schon am Stück dranbleiben muss, damit die Wolle nicht kalt wird. Dabei hab ich GG für diesen Winter selbstgemachte Hausschuhe versprochen! Und Lust hab ich auch nicht immer ;-) Dafür hab ich letzte Woche endlich mal Sophies Kopf aus Ton gemacht, bevor sie volljährig wird. Die Zeit vergeht einfach sooo schnell.
Das mit dem Essen klingt ja wirklich leicht gruselig. Erinnert mich daran, wie ich selber als Kind mal eine "Geisterbahn" gemacht habe mit kalten Spaghetti als Würmer. Wenn man es nicht sieht, ist ja manches ganz anders. Aber Spaß macht das bestimmt.
LG Silke

Re: SO ging unser WE weiter...

Hi Silke,
im Filzkurs haben wir erst nur Kugeln gemacht, dann eine Schnur, die zum Blumenstiel wurde und eine Blüte dazu, und dann noch eine weihnachtliche Kugel um einen Styroporkern herum.
Wir haben Nass- und Nadelfilzen kombiniert, was ich sehr schön fand. Im übrigen sagte uns die Kursleiterin, dass man nicht zwingend heisses Wasser nehmen muss, das geht zwar etwas besser, aber mit kaltem gehts auch.
Ich will jetzt bisschen Weihnachtsdeko ausprobieren und vielleicht auch noch was für Brunos neues Zimmer.
LG Ute

Re: SO ging unser WE weiter...

Hallo Ute,
hatte davon also das mit dem Essen mal im Fern gesehen, stelle ich mir interessant vor. Vor allem ist es bestimmt schwer zu erschmecken was es ist, da sieht man mal wieviel visuell aufgenommen wird. Weiß aber nicht ob mich trauen würde ! Waren da noch mehr oder ihr alleine ?
Hast Du mal was von Floating gehört, das habe ich heut gelesen das soll extrem entspannend sein. Man würde tatsächlich während man es macht nicht mehr denken.
LG Bianca

Re: SO ging unser WE weiter...

Hi noch mal,
das war eine spannende Erfahrung, gerade weil man sich eben nicht auf die Augen beim Schmecken verlassen konnte ;o)
Wir haben auch so gut wie alles erkannt, was es war.
Und es muss ein recht großer Raum gewesen sein, zumindest waren viele Leute zu hören. Schwer vorzustellen, wie der Raum aussieht. Ich hätte mich nicht getraut, da allein aufzustehen und versuchen rauszugehen *gg*
Floating hab ich auch schon mal gelesen, klingt auch interessant. Kann mir aber vorstellen, dass einen da auch bisschen Panik überkommt, wenn der Deckel über einem zugeklappt wird ;o)
Aber mal sehen, vielleicht probiere ich das auch mal aus.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen