Suchen Menü

SO feiert man heutzutage wohl Geburtstag....

N'Abend zusammen...
Also ich in meinem hohen Alter lern doch immer noch etwas dazu ;-)
Ich kannte ja schon GEburtstag:
im Indoor, im Schwimmbad, im Eisstation, im Zoo, auf dem Bauernhof, mit Stoff-Filzen, im Zirkus, Motto-Geburtstag zu Hause...
Aber heute war Celina zu einem Geburtstag eingeladen, wo auf der Rückseite stand, daß die Eltern doch bitte zu einer bestimmten Uhrzeit da und da hinkommen sollen, weil die Kids ihnen dann was zeigen wollten. Gesagt - getan und das ist dann dabei herausgekommen:
http://home.qualimedic.de/~wuseltina/Tanz.wmv
Ist doch wirklich mal ne feine Sache *find*. Die waren da den Nachmittag über im Tanzstudio und haben ein paar Tänze einstudiert. Und alle Mädchen waren BEGEISTERT und mindestens 4 (darunter meine Tochter) wollen ihren Geburtstag jetzt auch so feiern und sich dort zum Tanzen anmelden *Ggg*.
Das kleine blaue Mädel, die immer im Vordergrund tanzt ist übrigens die Tochter der Lehrerin und gerade erst 4 geworden. Die macht ihre Sache doch echt toll, oder? Bin schon am Überlegen, ob ich mit Silvana nicht auch mal hingehe, weil es schon Kurse ab 2,5 Jahren gibt. Sie schaute auch ganz begeistert zu :-)
Also ich fand das wirklich ne schöne Idee - die Kids haben gemeinsam was "Sinnvolles" gemacht, hatten Bewegung, total ihren Spaß und fühlten sich wie Teenies *ggg* - was will man mehr? War auf jeden Fall der Hit für die Mädels.
@Mädchenmamas: nun wißt Ihr, was Euch in ca. 5 Jahren erwartet *kicher*
GLG
Tina mit Tanzmaus
Bisherige Antworten

Re: SO feiert man heutzutage wohl Geburtstag....

Huhu!
Ey wie cool ist denn sowas? Finde ich mal ne supiii Idee und wenn ich ein Mädel hätte...naja-schniiiiief! Muss ich mal nach HipHop Kursen gucken*gg*!
Aber sag mal sind die älter als Celina? Sind alle so groß*wunder*!
GLG Petti-die heute echt bei der Bank war*lol*!!

Re: SO feiert man heutzutage wohl Geburtstag....

Huhu Petti!
Also ein paar waren dabei, die ich nicht kannte. Aber die anderen sind alle in Celinas Klasse und Celina gehört da zu den ältesten *kicher*. Das Geburtstagsmädel ist auch so ein Riese und hat Eltern von 2 m oder so - naja - die Mutter nicht ganz aber fast *ggg*.
Ist doch nicht schlimm wegen der Bank :-) und vielen Dank auch!
GLG
Tina

Re: SO feiert man heutzutage wohl Geburtstag....

Hi Tina,
na, das ist ja echt schön... Leroy war eben auch ganz begeistert von dem Film :-)))
Deine Tochter tanzt auch total süß...
War das ein Tanzstudio, das solche Kindergeburtstage veranstaltet oder gehörte das der Mutter (d.h. dann mit Werbung inklusive *g*)?
Finde die Idee aber grundsätzlich wirklich schön!
Grüße
Sabine

Re: SO feiert man heutzutage wohl Geburtstag....

Huhu!
Ja - das war ein Tanzstudio und wenn man bedenkt, daß wirklich mindestens 4 der Mädels sich mal einen Kurs anschauen wollen, dann haben die doch schon Werbung genug gemacht. Echt total klasse - man hatte in dem Nebenraum (Cafe-Bar-mäßig) freie Hand und konnte dort eindecken und sich frei bewegen. Echt superschön.
LG
Tina

Wow, das ist ja kaum zu toppen!

Hi Tina,
das ist auf jeden Fall eine tolle Idee! War bestimmt aufwendig und teuer für die Eltern, die das organsiert haben, oder?
Aber ist auf jeden Fall eine super Idee!
Viele Grüße
Gabi

Re: Wow, das ist ja kaum zu toppen!

Huhu!
Tja - den Preis werde ich ja dann wohl auch demnächst erfragen müssen *ggg*, denn Celina will ja auch unbedingt sowas machen...
Aber ich muß jetzt mal mein Lästermaul aufreißen und frech behaupten, daß die Eltern des Geburtstagskindes sowas von geizig und "schnorrermäßig" veranlagt sind, daß ich nicht glaube, daß es Unsummen gekostet haben kann *läster* - aber ich werd's ja sehen.
Lieber wär mir allerdings, mir würde nochwas anderes einfallen als sowas nachzumachen *seufz*.
GLG
Tina

Re: Wow, das ist ja kaum zu toppen!

Hi Tina,
wir haben für Florian eine Jako-O Leihkiste bestellt. Thema ist 1001 Nacht. Die ist ab 3 Jahre, aber die haben ja auch Kisten für größere Kids. Und das ganze ist nicht teuer.
Und da gibt es auch Prinzessinen-Kisten. *ggg*
Viele Grüße
Gabi

Re: Wow, das ist ja kaum zu toppen!

Huhu Gabi!
Celina hat aber schon den Wunsch geäußert, daß sie auch mal was "Besonderes" außer Haus machen will, denn wir haben bisher alle 7 Kindergeburtstage mit Kinderparty zu Hause gefeiert. Und das war jedes Mal auch ihr Wunsch - also ganz freiwillig *ggg*. Deswegen bin ich geneigt, JETZT auch dem Wunsch nachzugeben, mal nicht zu Hause zu feiern. Denn sie weiß ja eigentlich, daß wir keine Eltern sind, die keinen Dreck zu Hause haben wollen und die Gesellschaft deswegen lieber "abschieben". Sie dürfte ja ohne weiteres noch zu Hause feiern.
Ist schon komisch - da ist gerade mal die Zeit vorbei, wo sie nicht mehr anfangen zu heulen, wenn man ihnen für Blinde Kuh die Augen verbinden muß und schon haben sie keine Lust mehr an derartigen Spielen *seufz*. Demnächst werden dann die Zimmer verdunkelt und Jungs eingeladen ;-)
GLG
Tina

suuuuuuuuper...

....hat den MÄdels garantiert großen Spaß gemacht...vor allem bei den schönen Kostümen.
Wir hatten letztes Jahr Cliff seinen 10. Geburtstag auch soo toll gefeiert und ich bin ganz traurig, dass wir jetzt zu seinem 11. GEburtstag nicht sowas tolles mehr gefunden haben.
Wir waren da an seinem GEburtstag in einem Filmstudio...undie Kinder haben mit Anleitung eine Show vor der BLUEBOX aufgenommen, das ganze wurde dann gefilmt. Bluebox ist doch diese Technik, dass man in einem blauen ansonstne leeren ZImmer ist und im Hintergrund werden dann die Bilder soo ins Bild geworfen, dass man dann denkt, man war da.
So waren die kinder in Hawai....am Anfang sind alle aus der Geburtstagstorte gesprungen....sie sind im Auto gefahren..und das alles soo aus, als wenn sie echt dabei waren..dabei standen sie die ganze Zeit in dem blauen leeren Raum.Aber man hat auf dem Monitor schon davor immer gesehen, wie das aussieht...das war alles total witzig und wir schauen uns heute noch sooo gerne den Film an.
Grüßle Jacqui

BOAH - das ist ja auch der Hit!

Huhu Jacqui!
Leider gibt es bei uns in Köln ja nur Hollymünd *kicher*, wo die Lindenstrasse gedreht wird (wurde?).
Wie seid Ihr denn damals da drangekommen?
GLG
Tina

Re: BOAH - das ist ja auch der Hit!

huhu Tina, das war so ein Kinderspielfilmverein...die bieten sowas an. War also kein großes berühmtes Filmstudio. Ich hab das rein zufällig gefunden.
Nach Cliff waren dann gleich noch 2 andere aus seiner Klasse dort und haben dort Geburtstag gefeiert.....aber dann war es ja schon "ausgeleihert". Ich hoffe, die existieren noch, wenn meine zwei Grazien sooweit sind.
Für die Kleinen ab 4 Jahre haben die auch schon ein Geburtstagsarrangement...da wird dann ein Trickfilm erstellt.
Jetzt hab ich mich leider zu spät rangemacht, um für Cliff seinen GEburtstag etwas zu finden..war alles schon ausgebucht. Mir schwebte da so eine Führung durch die Berliner Kanalisation vor, wäre bestimmt irre interessant gewesen für die Jungs...aber leider kamen wir zu spät.
Nun wird es diesmal nur Kino werden. Cliff hat ja nächsten Freitag GEburtstag. Die Jungs, die er einladen möchte, haben alle noch nicht den OTTO-Film gesehen, von daher paßt es. ABer ist eben kein Knüller wie letztes Jahr. ;-(
Grüßle Jacqui

Re: SO feiert man heutzutage wohl Geburtstag....

Hi,
echt goldig! Hat mein Chef für seine Tochter auch schon gemacht so ne Tanzkinderparty. Ich weiß das, weil ich immer die Einladungen für ihn mache. Bei seinen Kids gibt's auch bei jeder Party ein Motto und er hat 3 Kinder - er muss sich über die Jahre ganz schön was einfallen lassen. Bei welchem Kindergeburtstag gibt es heute eigentlich noch Topfschlagen??
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen