Suchen Menü

SEHR merkwürdige Diagnose beim Dok gerade....

Huhu bin wieder zurück *endlich*!

Boah - hab da fast 2 Stunden gehockt, so voll war es. Dok hat mich abgehört, in den Hals geschaut und meinte dann, er könne absolut NICHTS feststellen, daß der Husten von den Atemwegen her käme. Meine Lungen/Bronchien wären total frei und der Hals zwar etwas gerötet - aber wäre ja auch "normal" in dieser Jahreszeit. Dann fragte er mich, ob ich mit dem Magen zu tun hätte (Sodbrennen, saures Aufstoßen usw.), was ich heftig bejahte, denn seit der ersten Schwangerschaft fing das an und ist nie mehr weggegangen - vorher kannte ich kein Sodbrennen. Inzwischen brauche ich nur das Wort "Orangensaft" zum Beispiel aussprechen und krieg schon Sodbrennen *malübertreib*. Naja - jedenfalls ist er sich ziemlich sicher, daß das "Ventil" (hab den Fachausdruck vergessen) in den Magen bei mir nicht richtig schließt und ständig Magensäure tröpfchenweise rauskäme und sich den Weg nach oben bahnen würde. Da es sich ja um Salzsäure handelt, würden sich auch Dämpfe bilden, die dann besonders nachts auch wieder zurück in die Lunge steigen und dort halt Hustenreiz verursachen.... Hmmmmm..... Ich meine so richtig krank fühle ich mich nicht, aber ich hab schon Halsschmerzen, ein bißchen Schnupfen und eigentlich alle kleineren Erkältungsanzeichen. Aber er war gar nicht von der Diagnose abzubringen. Er meinte halt, ich krieg jetzt so ganz starke Säurebinder, die wirklich nur einen winzigkleinen Rest Magensäure übriglassen, was man zum Verdauen brauchen würde und dann müßte das Thema in einer Woche erledigt sein. Danach stünde dann eine Magenspiegelung an, um festzustellen, wie groß das "Loch" wäre und ob evtl. schon Magengeschwüre entstanden sind...

Alles sehr merkwürdig *find* - aber durchaus im Bereich des Möglichen. Der hat mir ja schon damals als ich so Gelenkprobleme jahrelang hatte nach einem Blutbild die Streptokokken-Diagnose gestellt und hatte absolut recht - und ich dachte schon, es wäre beginnendes Rheuma. Also fähig ist der Mann - ohne Zweifel.... Aber ich bin jetzt doch SEHR skeptisch *Ggg*, obwohl ich das auch wieder sehr interessant fänd, wenn er recht hat. Was es alles so gibt...

GLG

Tina

Bisherige Antworten

SEHR merkwürdige Diagnose beim Dok gerade....

hol dir zum reflux noch ne zweitmeinung ein. ansonsten wurde mein schwieva operiert - und es wurde auch gesagt, das eine nach-op ganz oft sein muß. bei ihm hat es aber geklappt.

lg katina

SEHR merkwürdige Diagnose beim Dok gerade....

huhu,
diesen reflux (weiß nicht ob ich das richtig schreibe) hatte ich während und nach meiner extrembulemiezeit.die magenklappen schließen dann irgendwie nicht richtig und das haben sie bei einer magenspiegelung erst festgestellt.bekommen habe ich damals nichts,weil man könnte da nicht viel machen,ich sollte eben aufhören zu k... haha schön einfcah gesagt ;-) damals hatte ich blut im stuhl und im speichel. sodbrennen habe ich in den schwangerschaften extrem gehabt.jetzt nur noch dann und wann.jetzt war ich im januar wieder da und sie ist nur noch minimal geöffnet.
ich würde damit nochmal zu einem anderen gehen,um mir eine meinung zu holen.gehustet habe ich da nie.hast du denn sodbrennen wenn du hustest?das müßte dann doch ansich sein,oder?????
liebe grüße und gute besserung
petra

SEHR merkwürdige Diagnose beim Dok gerade....

Hallo Tina
Ich litt über ein Jahr an Reflux, hatte permanent Husten, litt an Heiserkeit. Es ist sicherlich eine richtige Diagnose, doch wenn es Dir sehr merkwürdig vor kommt, hol doch eine Zweitmeinung.
Damals hatte ich starke Säureblocker(Pantozol) hiessen die.
Es ging aber 2 Tge bis eine Besserung eintraf und es ging seeeeeehr lange bis ich das ganze ganz los geworden bin. Ich musste in meinem Leben vieles ändern und dann gin es auch mit dem Sodbrennen Bergauf.
Alles Gute
Stefanie

SEHR merkwürdige Diagnose beim Dok gerade....

Huhu Stefanie!

Also je mehr ich google, desto wahrscheinlicher kommt mir das alles vor. Denn auch ich bin in den letzten Jahren immer total schnell heiser - früher hab ich so gern gesungen (für mich allein *ggg*) und ich bekomme viele hohe Töne gar nicht mehr hin, ohne daß mir die Stimme weggeht. Auch längeres Reden endet bei mir oftmals in heiserer Stimme. Wie ich jetzt gelesen habe, gibt es auch Reflux OHNE Sodbrennen. Bei mir kommt ja vieles zusammen, Übergewicht, oftmals runtergeschlungenes Essen, viel Ungesundes am Abend... Woher kam das bei Dir denn? Da ich ja erst seit der ersten Schwangerschaf darunter leide, also seit dem Ende, wo ich nen totaaaaal dicken Bauch hatte, vermute ich mal, daß da irgendwas ausgedehnt wurde? Bin ja echt mal gespannt. Mein Medikament ist auch so ein "Protonenpumpenhemmer" - muß es mir noch holen.

Danke für Deine Info und LG

Tina

Nochwas Interessantes gefunden...

....wieder kommt auch hierbei der Heliobacter ins Gespräch - den hatte mein Vater nämlich auch inkl. Magengeschwür, Sodbrennen usw... Echt interessant das alles.... Bin echt mal gespannt.

GLG

Tina

SEHR merkwürdige Diagnose beim Dok gerade....

hallo Tina
Bei mir kam es vom psychischem Stress, dann habe ich damals noch geraucht (und wie), nie was anständiges gegessen....tja das es mal soweit kommen musste war klar.
Ich hatte damals Mühe die Diagnose zu glauben weil mir nie der Magen weh tat, sondern immer dieses Brennen im Hals und dazu dieses doofe Pflockgefühl.
Ich hatte dadurch stark abgenommen hatte gerade noch 50 Kilo bei 1.72 also nicht gerade toll.
Mein Arzt hatte mir aber gesagt dass nicht nur übergewichtige Menschen an Reflux leiden, es wäre zwar die Mehrheit. Und bei mir war es einfach Stessbedingt.
Es hat mir im warsten Sinne auf den Magen geschlagen oder auf den Hals rein nach dem Gefühl.
Leider hatte mein erster Arzt mich 3 Wochen mit Penicillin vollgepumpt und mich dann als geheilt entlassen tztztztzzzzzzz. Als ich genau noch die gleichen Sympthome hatte bin ich dann zu einem anderen Doc. Der hatte mir ein Rohr in den Hals gesteckt*gg* und gleich gesehen was da unten los war....
Lg Stefanie

SEHR merkwürdige Diagnose beim Dok gerade....

Hi Tina,

mein Pa hat so was. Bei ihm hat es aber mit dem Säurebinde nicht mehr hingehauen. Er hat nach jeder einzelnen Mahlzeit spucken müssen. Er hat in der Zwischenzeit ein Magenband und ich glaub sein Zwergfell würde an den Magen genäht. Irgendwie so, auf jeden Fall geht es ihm seit dem gut.

Aber wenn es nur die Anfänge sind, reicht vielleicht so ein Säurebinder. Toi Toi toi dass es nicht so schlimm ist und dass du kein Magengeschwür hast.

LG Jule

SEHR merkwürdige Diagnose beim Dok gerade....

Huhu Jule!

Hab eben schon einiges rumgelesen und da wurde auch von der Methode Deines Pa's gesprochen. Also der Magen wird irgendwo festgenäht *ggg*, weil er sonst falsch liegt oder so ähnlich. Da gibt es aber auch verschiedene Diagnosen. Es kann auch sein, daß der altbekannte Heliobacter sowas verursacht - dann nimmt man wochenlang Hammer-AB und gut is *hoffentlich*. Wir werden sehen - erstmal soll der doofe Husten verschwinden.

GLG

Tina

SEHR merkwürdige Diagnose beim Dok gerade....

Hallo Tina

Wird bei Kinder diese Reflux-Geschichte nicht über einen Breischluck getestet ?

Die trinken eine radioaktive Flüssigkeit & dann wird per Ultraschall geguckt wie und ob das alles funktioniert ??

Ich finde auch, daß es sich schlüssig anhört. Und wenn es stimmt: Glückwunsch zu Deinem fähigen Doc !!

LG Serap

SEHR merkwürdige Diagnose beim Dok gerade....

hallo tina,
hustest du immer ?
also auch ohen erkältung.
dann könnte das mit dem reflux stimmen.
aber wenn es jetzt erst mit der erkältung kam, dann hast du wohl eher ein reizhusten weil die oberen atemwege gereizt sind.
lg Soe

SEHR merkwürdige Diagnose beim Dok gerade....

Hi Tina,und was hat er nun an Medi`s verordnet? Mensch, ,so ein Husten ist echt blöd....und anstrengend....Wünsche dir recht schnelle Besserung.LG,Ina

SEHR merkwürdige Diagnose beim Dok gerade....

Huhu!

Erstmal so einen sogenannten "Protonenpumpenhemmer". Da soll ich dann bis Montag mal Höchstdosis nehmen und dann verringern und er meinte, der Husten sollte sich sehr schnell bessern - ich soll dann Ende nächster Woche wiederkomemn.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen