Suchen Menü

SCHIMMEL an Pilzen - essen oder nicht?

Huhu!
Brauche mal schnell Meinungen... Heute Mittag - besser gesagt in einer Stunde - soll es Champignon-Geschnetzeltes geben. Jetzt wasch ich gerade die Pilze und stelle fest, daß 4 Stück, die unten lagen am Fuß einen Schimmelpunkt haben.
Soll ich nun alle wegschmeißen? Oder würdet Ihr die anderen noch essen, weil sie ja scharf angebraten werden? Oder ist das wie beim Brot? Eine Scheibe schimmelig - alles wegschmeißen. Allerdings wird Brot ja auch nicht weiter erhitzt oder so....
Hmmmm - das würde nämlich meine Planung ganz schön aus dem Rahmen schmeißen *panischguck*
GLG
Tina
Bisherige Antworten

SCHIMMEL an Pilzen - essen oder nicht?

Hi,
ich hab mal im Fernsehen gesehen, dass man Pilze noch essen kann, wenn man mit dem Finger drauf drückt (Roh natürlich) und die Delle die dadurch entsteht wieder rausgeht - bleibt sie drin, dann weg damit!
LG Denise

SCHIMMEL an Pilzen - essen oder nicht?

Hallo Tina, also ich würde nur die schimmeligen wegschmeißen und die anderen essen.
LG gretel

SCHIMMEL an Pilzen - essen oder nicht?

huhu,
da ich schon eine lebensmittelvergiftung durch pilze (insgesammt hatte ich bis jetzt 4 *örgs*) hatte,würde iCH sie wegschmeißen,aber ich bin auch seitdem arg pingelig ;-)
liebe grüße petra

SCHIMMEL an Pilzen - essen oder nicht?

Huhuu,

also ich würde die schimmeligen auch wegschmeissen und die restlich gründlich abwaschen und dann gut anbraten. FERTISCH!!!

Bei Pilzen liegt der Schimmel ja auf, nicht wie beim Brot, da frisst er sich ja durch.

GGGLG Bibi

ICH würde sie auch essen:-) Bin da nit so pingelig!LG

ich esse eh keine pilze,schmeiss mit schimmel aber ALLES weg. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen