Suchen Menü

RyanAir .... *aufreg*

Boah eh ....
Wir sind grad am Buchen und ich reg mich grad total auf!!
Pro Passager sind 15kg zugelassen (für Jan nichts wiel zu jung!)
ABER man muss PRO GEPÄCKSTÜCK 6 Euro PRO EINFACHE STRECKE blechen und darf z.B. nicht 1 Koffer mit 30kf (für zwei Personen) aufgeben!! Man muss dann 2 x 15 kg aufgeben und damit auch 2 Gepäckstücke zahlen. Ist ein Koffer schwerer muss man 8 Euroe pro kg zuviel zahlen, selbst wenn die andere person noch massig "Allowens" hätte!!
Ich finde das echt zum kotzen!! Von wegen super günstig! *aufreg*
UNd die Reiseversicherung muss man nun auch immer mitbuchen .... nochmal 36 Euro *schrei*
verärgerte Grüße,
Julia
Bisherige Antworten

wow. das ist ja heftig.

Hallo Julia ,
das sind ja nette Preise. Bin bis jetzt nur mit Germanwings geflogen aber da hatte ich so was nicht.
Ehrlich gesagt ich fliege auch mit keiner Geselschaft die ein Air drin hat. Ist so mein kleiner Aberglaube.
Da ist nichts zu machen...
Wo fliegst den hin ? In den Urlaub ?
LG Heike

wow. das ist ja heftig.

Hallo Heike,
ja das ist neu bei Ryanair .... find ich heftig!
Wir fliegen nach GB zu meinem Bruder. Der Hat mitte Mai Geburtstag und ich hab ja ab Juni keine Zeit mehr und dann dachten wir, wir gehen einfach Geburtstag feiern ;o)
Alles Liebe,
Julia

Waren die nicht schon mal in der Kritik, wegen ihrer Sicherheitsmängel?

Wenn fliegen, dann wohl doch nur LH. LG Nicole
*die sich aber NIE im Leben nochmal traut*

Waren die nicht schon mal in der Kritik, wegen ihrer Sicherheitsmängel?

wüsste ich jetzt nicht, aber ich bin auch nicht zimperlich ......bin schon soooooo oft geflgen und hab auch so einiges schon erlebt, von daher passt das schon. Ich bin nur genervt von dieser Geldmacherei... ;O)

RyanAir .... *aufreg*

Hallo Julia,
es ist natürlich ärgerlich, wenn man soviel aufzahlen muss, wobei ich schon sagen muss, dass ja meistens die Tickets an sich sehr, sehr günstig sind und man da die Aufzahlungen in Kauf nimmt.
Die Firma, in der ich vor den Kindern gearbeitet habe (und wieder arbeiten werde) hat ja eine Zweigstelle in London und baut (Álu-/Stahl-/Glasfassaden) auch viel in London und generell GB. Deshalb sind natürlich die Mitarbeiter ständig am hin und her fliegen. Ich habe in meinen letzten 3 Berufsjahren sicherlich mehr als 2000 Flüge mit der Ryanair gebucht. Die waren teilweise so günstig dass selbst mein Chef nachfragte, ob dass den wirklich richtig wäre *ggg*. Es gab NIE Probleme mit der Ryanair.
Wohin fliegst du denn?
Ach, ich möchte auch wieder mal....
LG, Karin

RyanAir .... *aufreg*

Hallo Karin,
nee ich find das nicht in Ordnung. Wenn sie die Kohlen wollen, sollen sie keine Flüge für 1 Euro anbieten und dan hinten drauf tausendsachen aufschlagen. Ich HASSE es wen man einen Preis kriegt aber dann immer wieder ein Extra hier und da zahlen muss.
Wir fliegen zu meinem Bruder. Er wohnt ne Stunde nördlich von Cambridge. Er hat mitte Mai Geburtstag. und da ich ja ab Juni keine Zeit mehr zum verreisen und da dachten wir machen wir vorher noch einen Abstecher zu ihm .... praktischerweise haben wir alles dort ... KiWa, Reisebett, Autositze ;o) ein Hoch auf EBAY ;o)
ALles lIebe,
Julia

kommt noch etwas dazu...

... wenn ihr beim Boarding unter den Ersten auf dem Weg zum Flieger sein wollt, müsst ihr am Ticketschalter (nicht Check-in) nach dem Einchecken auch noch 3 Euro pro Erwachsene für "priority boarding" bezahlen, um zuerst aufgerufen zu werden. Für Kinder ist priority boarding service inklusive.
Vor einem halben jahr noch galt zumindest in Frankfurt-Hahn "Reisende mit Kinder" dürfen zuerst Einsteigen, aber das hat sich geändert wie ich vor einem Monat festgestellt habe.
Ich habe für uns aber keine Reiseversicherung abschließen müssen, das konnte ich überspringen (oder so.) Übrigens hast du im Handgepäck eine allowance von 10 kg.
Guten Flug :) LG, Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen