Suchen Menü

Rückzug aus dem FB!

Bei uns bahnt sich gerade ein Rückzug aus dem Familienbett an. Die ganze Woche hat Jolina nun schon in ihrem Zimmer durchgeschlafen und meistens ist sie auch alleine eingeschlafen. Somit haben wir hier bewiesen, dass es auch die ganz Hartnäckigen ganz ohne Zwang und Drama von alleine schaffen. Jedes Kind kann eben schlafen lernen...von ganz alleine. :-P Ich bin mir sicher, das wird erstmal nicht dauerhaft hier so bleiben. Gerade am Wochenende bleibt sie ja sehr lange auf und geht dann mit mir ins Bett, doch die Tendenz ist eindeutig. Sie braucht immer mehr Rückzugsmöglichkeiten für sich. Das merken wir auch, wenn sie sauer ist, dann rennt sie in ihr Zimmer, knallt die Türen und wirft nette Zettelchen vor die Türe ("last mich in rue!", "ich will Papa/Mama nicht sehen"), d.h. sie braucht uns wieder ein Stück weit weniger. Und das bei meinem Klammeräffchen. Wenn ich da noch an die Zeit früher denke... =-O ;-) . Wie sieht es denn bei den anderen FBlern aus? LG Zauseline
Bisherige Antworten

Rückzug aus dem FB!

Hallo Zauseline,
weisst du was, ich dachte bei der Überschrift, mit FB meinst du Facebook - oh jeh *lach*.
Wir haben zwar immer noch FB - aber jetzt mit Maximilian und immer wieder Florentine. Benjamin ist mit ca. 5 einhalb "ausgezogen"...
Aber Maxi ist jede Nacht hier - aber in dem Fall hab ich noch Hoffnungen, dass er nicht bis er ne eigenen Wohnung hat, bei uns schläft ;o)
Schön, zu hören, dass es bei euch "besser" wird...oder fehlt sie dir manchmal? WENN Maxi mal in seinem Bett schläft gehts mir nämlich so, dann wach ich zu seiner Kommenszeit auf und denk mir manchmal, schade *lach*.
LG Uschi

Rückzug aus dem FB!

Ob sie mir fehlt? Naja, generell merke ich schon, dass sich etwas verändert. Sie kuschelt weniger, hat kaum Zeit für die olle Mama. :-/ Das fehlt mir schon etwas, schliesslich hat sie mich ja manchmal fast erdrückt. ;-) Was das FB betrifft, das lief bei uns ja mittlerweile so, dass keiner gestört wurde und alle prima schlafen konnten, ausser, wenn Madame mal wieder Wälder absägte. Von daher ist das im Großen und Ganzen okay so, aber jetzt genieße ich auch die Abende, an denen sie sich zu mir kuschelt. Wobei sie sich da mittlerweile auch wegdreht und wegratzt. :-D Auf der anderen Seite ist es schon schön das Schlafzimmer für uns zu haben, wobei mein Mann diese neugewonnenen Möglichkeiten noch nicht so wirklich wahrgenommen hat. :-[ Und ich störe Jolina nicht, wenn ich im Bett noch lese, d.h. ich brauche nicht sooo leise zu sein. Es sind halt gemischte Gefühle! Deswegen überlegen wir ja, ob wir uns nicht doch einen Hund anschaffen sollen. Das Kind aus dem Gröbsten raus und dann einen neuen Quälgeist. :-D LG Zauseline

zwei fehlgeleitete

ich dachte auch facebook. liz schlaeft rouimaessig eine nacht bei uns, eine nacht david und 7 naechte amanda

lg heidi

zwei fehlgeleitete

*lacht* Ich bin gar nicht bei Facebook und Co.! Deswegen dachte ich überhaupt nicht daran. ;-) LG Zauseline

her mit den Viren :-)

bei uns ist alles unverändert.
die letzten Nächte sogar fast komplett bei mir und an mir. ansonsten eben noch im schlafzimmer. an auszug noch gar nicht zu denken.
na ja, ich hoffe noch und warte :-)
glg Tina

Rückzug aus dem FB!

Wenn Alyssa in ihrem Bett schläft, wandert sie meist mitten in der Nacht zu mir. In letzter Zeit hat sie oft mit Luca in einem Zimmer geschlafen und blieb meist auch dort. Die letzten Abende ist sie bei mir im Bett eingeschlafen, während ich gelesen habe. Ich bin dann wieder aufgestanden und sie blieb bis früh.
Also alles in bewegung.
lg susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen