Suchen Menü

Rücktritt bei 14 Zoll Fahrrad ja oder nein?

Huhu,
ich bin auch mal wieder hier. Lese meist noch mit, aber komme irgendwie kaum noch zum Schreiben. Die beiden Mädels sorgen für Leben in der Bude. Uns geht es aber pudelwohl, nur, dass Lenya gerade an Zahn 7 und 8 nagt %) . Fiona hat zu dem Zeitpunkt gerade ihren 1. bekommen, so unterschiedlich ist das manchmal.
Naja, zu meiner Frage. Fiona bekommt zu ihrem 4 Geburtstag ein Fahrrad und nun gibt es ja welche mit und welche ohne Rücktritt. Nun wurde mir unterschiedliche Vor und Nachteile geschildert.
Was mache ich denn nun??:HELP:
Liebe Grüße
Suna mit Fiona Mai04 und Lenya Juni07
Bisherige Antworten

Rücktritt bei 14 Zoll Fahrrad ja oder nein?

Hallo Suna,
ich werde wohl welche mit Rücktritt kaufen, ich denke mir, dass sie das besser hinkriegen.
LG,
Simone

Ich würde sagen MIT...

....Rücktritt. Denn zumindest meine Tochter ist absolut noch nicht in der Lage, die Handbremse überhaupt, geschweige denn im richtigen Moment richtig dosiert zu betätigen. Mit dem Rücktritt kommt sie ganz gut zurecht.
Kann sein, dass das bei anderen Kindern anders ist. Allerdings - in meinem Umfeld bremsen alle Kinder dieses Alters (fast) ausschliesslich mit dem Rücktritt.
Etwas mühsam ist es, das Pedal zum losfahren in die richtige Position zu kriege, aber das lernen die Kinder erfahrungsgemäss.

wir haben ausprobiert...

und das Fahrrad ohne Rücktritt von Decathlon hat im Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Unsere Tochter konnte schon ohne Stützräder fahren und hat sogar die Vorderbremsen schon tüchtig benutzt. Ich hoffe das ist die richtige Entscheidung, aber wenn es nicht klappen sollte, dann haben wir zumindest keine Unsummen ausgegeben.
Danke für eure Antworten :ROSE:
Liebe Grüße
Suna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen