Suchen Menü

Rückmeldung KiA - Feinmotorik (@Silvia)

Hallo zusammen,

der Test beim KiA war eher harmlos: irgendwas nachzeichnen. Hat er auch gemacht und Ergebnis war: nun ja eine feinmotorische Leuchte ist er nihct, aber es gibt auch nihcts behandlungsfähiges / -bedürftiges.

So, damit habe ich auch meinen Frieden geschlossen und ich werde nun Pizza backen lassen, Plätzchenstechen und bemalen, Kürbisse ausstechen, ....

Gestern habe ich ihn dazu motiviert mal einen Käfer zu erfinden oder eine Schlangenart oder einen Roboter. - Das war als Thema ganz ok und er hat wie ein wilder drauf losgemalt ;-)) Sic, mit Mamas Ideen wird es vielleicht noch was.

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

Rückmeldung KiA - Feinmotorik (@Silvia)

Liebe Ioana, sieh es nicht so verbissen. Jungs entdecken ihre künstlerische Ader meist erst später!
LG Fibi, deren Sohn neuerdings wie ein Wilder bastelt ;-O)!

Rückmeldung KiA - Feinmotorik (@Silvia)

Hallöchen,
habe ich nicht viel Zeit, wollte Dir aber kurz schreiben, dass ich mich freue, dass es nicht behandlungsfähig ist. Eine leichte Feinmotorikschwäche haben wohl viele Jungs in diesem Alter;-).
Ich versuche mittlerweile auch, ihn über andere Dinge zu fördern, z.B. Fußballergebnisse in sein Fußballheft zu schreiben etc.
Allerdings muss ich dazu sagen, sowohl mein Mann als auch ich sind keine Bastler, Maler oder Handwerker, also woher sollte der Junge es haben?
LG Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen