Suchen Menü

Rückkehr der Trotzphase ????

Hallo,
mensch ich bin fix und fertig.
Paul hatte gerade einen Anfall von Feinsten. Das ist in dieser Woche schon der 4. gewesen. Ich kenne echt mein Kind nicht mehr.
Muss dazu sagen Paul hatte früher echt heftige Trotzanfälle. Aber seit ungefähr einem Jahr überhaupt nicht mehr. Ich fand es so schön zur Zeit, echt harmonisch und nun dies.
Der erste war am Di. nachmittag im Kaufhof, er wollte ein Tauchset haben. Ich habe ihm erklärt, dass ich so was zu Hause habe und dies nicht gekauft wird. Und dann gings los. Ich habe dann sicher auch falsch reagiert, weil ich auf eine kreischendes und umsich schlagendes Kind überhaupt nicht vorbereitet war. Ich habe dann ein schreiendes Kind zum Auto gezerrt mit Sebastian im Schlepptau. Ihr könnt euch vorstellen wie die Leute geschaut haben. Im Auto ist er gleich eingeschlafen. Ok, habe ich gedacht, er war einfach nur müde.
Zwei Tage später ist er beim Abholen aus dem Kiga ausgerastet. Ich konnte ihn dort ablenken, da er am Zeh geblutet hat, das fand er dann doch aufregender, als das was er eigentlich wollte.
Am Fr. durfte ich nicht ins Wohnzimmer. Wieder folgte ein Ausraster vom Feinsten. Anschließend ist er auf dem Sofa einfeschlafen.
Und vorhin kam er von einem Ausflug mit seinem Onkel heim. Er war im Auto eingeschlafen. Ich wollte ihn ins Haus tragen und er rastete wieder aus.
Er ist halt 1,13m und wiegt über 20 kg. Und so ein Kerl dann schreiend und umsichschlagend ins Haus zu schleppen ist echt nicht leicht. Zu beissen versucht er dann auch noch.
Er ist in diesen Momenten nicht ansprechbar, eben wie ausgetickt. Nach etwa 10 Minuten beruhigt er sich, entschuldigt sich dann auch und ist wie vorher.
Aber ich pack das einfach nicht. Er bekommt auch nicht zu wenig Schlaf. Er schläft von 19.30 Uhr bis 8.00 morgens und ist damit immer gut ausgekommen. Nach dem Kiga wird ca. 30 min ausgeruht, schlafen tut er aber dann nicht.
Ich mach mir halt echt Sorgen, ob solche derartigen Ausraster noch normal sind. Ich denk dann manchmal halt ob er eine Krankheit hat, weil er so fix und fertig ist.
Ich weiß auch nicht, aber noch mehr solche Ausraster pack ich nicht.
Vielleicht weiß von euch ja jemand Rat.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Rückkehr der Trotzphase ????

Huhu!
Also bei uns ist das eh immer alles Phasenweise! Lange Zeit ist er soo lieb, nett, ein Bilderbuchkind! Tja und dann - zack flippt er wieder aus wegen Kleinigkeiten! Hält dann auch wieder ne zeitlang an und dann kommt wieder ne ruhigere Phase! Habe schon oft gedacht das wir es jetzt gepackt haben und dann werd ich wieder eines Besseren belehrt!
GLG Petti mit eher kleinem Tyrann*grummel*

Rückkehr der Trotzphase ????

Hi Katrin,
einen Rat habe ich leider nicht. Aber vielleicht tröstet es Dich zu wissen, dass Paul nicht der einzige ist. :)
Florian hat zur Zeit auch seine Ausraster und vor allem beschimpft er micht dabei auch noch sehr. :)
Es gehört wohl also einfach zum Großwerden dazu. Ich würde versuchen, die Ausraster weitesgehenst zu ignorieren auch wenn das nicht immer leicht ist.
Florian hat ja zum Glück nicht sooooo viele Ausraster, aber dafür um so heftigere. Die 10 min schafft er auch locker. :D
Florians Beschimpfungen haben übrigens jetzt nachgelassen. Es war wohl doch sehr eindrucksvoll für ihn, als ich unsere Ausflüge abgebrochen habe.
Viele Grüße
Gabi

Rückkehr der Trotzphase ????

Hallo Katrin,
das hilft Dir sicherlich gar nicht, aber immerhin kannst Du davon ausgehen, dass die Ausraster ganz normal sind: Constantin ist seit ein paar Wochen auch wieder voll mit dabei, ein falscher Satz, und er dreht TOTAL durch, wobei er neuerdings auch handgreiflich wird. Ich warte gerade, dass es wieder besser wird *ommmmm*
GLG Eva

Rückkehr der Trotzphase ????

huhu
was heisst rückkehr???
bei uns hat das noch nie aufgehört ;-))
mal spass beiseite, die trotzpahase kannbis zum 5. lbj gehen
bei sebastian geht sie jetzt so ca. ein 3/4 jahr durchgehend, mal ist wieder eine woche ruhe, dann kommen die "ausraster" wieder täglich
ich wünsch dir viel kraft und glück, das eure trotzphase schnell wider vorbei geht
lg michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen