Suchen Menü

Rückfall in Punkto Sauberkeit

Hallo,
mein Grosser ist seit ca. 4 Monaten sauber, wobei er immer mehr Probleme mit der Kontrolle des grossen Geschäftes hatte,als mit dem Wasserlassen. Jetzt ist er seit Mitte Mai im KiGa und hat seit 27.Juni eine kleine Schwester, von der er mega-begeistert ist. Leider geht seit kurzem öfter mal wieder ein Haufen in die Hose. Meist hat er vorher ein paar mal bescheid gesagt, das er muss, dann ist aber nicht gleich was gekommen und für längeres Sitzen auf dem Klo ist er zu ungeduldig.
Ich weiss, dass man solche Rückschläge nun mal hat und es vielleicht auch mit der neuen Situation zusammenhängt, aber ganz ehrlich, es nervt trotzdem. Hattet ihr auch solche Phasen? Habt ihr die einfach hingenommen oder irgendwie reagiert?
LG, Columbina
Bisherige Antworten

Rückfall in Punkto Sauberkeit

Hallo Columbina,
helfen kann ich dir nicht, leider. Aber ich finde es schon erstaunlich, dass momentan so viele Pipi-Problem-Postings hier auftauchen, wir haben ja selbst grad eins.
Viel Geduld und Erfolg, lG
Simone

Rückfall in Punkto Sauberkeit

Hallo! Bestimmt hast du mein Posting unten gelesen. Du bist also nicht allein damit... Petra

Rückfall in Punkto Sauberkeit

Hallo,
Emily war auch Rückfällig....
Sie begann letzten Sommer (Juni/Juli) trocken zu sein, dann wurde ich schwanger und ab Nov./Dez. hat sie wieder reingepieselt.
Im Januar wurde ihre Schwester geboren, von da an war sie wieder ein volles Windelkind.
Ende Februar/März war ich mit Nele bei der U3 und habe im beisein von Emily ihre "Geschichte" erzählt....Die Kinderärztin meinte, dass ich sie nur nicht unter Druck setzten solle, und das das wieder von selber käme und das das ja jetzt auch wieder eine bes. Situation sei, wg. der kl. Schwester, die ja auch gewickelt wird....
Wir waren von dem Arzttermin wieder zu Hause und von diesem Zeitpunkt ist Emily wieder sauber, abgesehen von ein paar kl. Pipi-Unfällen.
Unglaublich, aber wahr...
Das wird wieder, nur Geduld
GLG Nadine mit Emily und Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen