Suchen Menü

Rückenproblem-bitte her mit jedem TIPP *bettel

Guten Morgen,

habe mir vor ca. 2 Wochen durch ein blödes Kissen irgendwas im Rücken-Hals-Bereich eingeklemmt mit der Folge, dass ich seitdem ziemliche Schmerzen habe und der Hals steif wird und ich totale Kopfschmerzen habe. Zum Arzt bin ich noch nicht gegangen (wir hatten Urlaub und ich dachte, das geht bestimmt weg) und seit gestern wieder am arbeiten, aber es wird immer schlimmer. Wärme tut gut, aber wie bitte soll ich das am Vormittag im Büro machen mit dem Wärmekissen, sieht ja blöd aus.

Zudem macht meine Lieblingskollegin wieder die typischen Anzeichen (mir geht es nicht so gut - das ich nicht lache) und ich denke, dass von ihr eine Krankmeldung mal wieder flattert. Meine andere Kollegin ist diese und nächste Woche noch im Urlaub, meine Vorgesetzte nächsten zwei Wochen im Urlaub, also so oder so wird es stressig, aber mit diesen Schmerzen fast unmöglich.

Hat Jemand den ultimativen Tipp außer vielleicht zum Arzt zu gehen?

Schonmal einen ganz lieben Dank!

GLG Suzi

Bisherige Antworten

Rückenproblem-bitte her mit jedem TIPP *bettel

hi,

kannst höchstens lockerungsübungen und dehnübungen probieren...also z.B. nach vorne beugen und den oberkörper mal richtig lang machen und baumeln lassen. oder linke schulter richtig runterziehen und kopf nach rechts zur schulter und leicht mit der rechten hand am oberkopf linke seite zusätzlich rüberziehen...aber nur leicht und dann nach 30sec. erst die hand weg nehmen und dann langsam erst den kopf wieder zur mitte und dann andere seite.

lg silke die ansonsten zum arzt gehen würde....gute besserung

Rückenproblem-bitte her mit jedem TIPP *bettel

Hi Suzi,
mein Orthopäde ist immer für eine gute Alternative zur Schulmedizin zu haben. Ich hatte in Konstantins Schwangerschaft einen Hexenschuss, damals hat er mit eine Arnica-Salbe (eigentlich für die Beine) empfohlen. Ich meine, sie heißt Arnica-Venen-Creme o.ä., hat ein milchich-grünes Outfit.
Das nehmen wir (Jochen und ich) inzwischen für alle möglichen Rücken-Wehwehchen mit gutem Erfolg. Vielleicht hilft sie dir ja auch,
Gaby

Rückenproblem-bitte her mit jedem TIPP *bettel

Hallo Suzi, geh unbedingt zum Arzt. Daniel hatte seit Ende des letzten Jahres auch Rückenprobleme. Gestern war er nun endlich beim Osteopath und siehe da, schon nach einem Mal ging es ihm besser. Doktor nicht selbst rum, das bringt nichts!

Gehts Euch sonst gut? Was habt Ihr denn im Urlaub gemacht?

Bei uns ist alles soweit o.k. Ich bin jetzt mit Hendrik zu Hause, Daniel dann ab nächster Woche. Wir haben soweit alles vorbereitet. Nachher hab ich auch nächste VU. Mal sehen, wie groß die Maus jetzt ist und ob es schon Prognosen gibt zum Auszugstermin. Ich wollte mich auch immer mal per mail melden und hier liegt auch noch ein Päckchen für Euch *schämschäm* LG Jeanette

Rückenproblem-bitte her mit jedem TIPP *bettel

Hallo!
Ich hatte letztes Jahr im März ein akutes Rückenproblem-das erste mal! wo mich echt nicht drehen und wenden mehr konnte-da blieb nur der Arzt-jeden tag 2Spritzen und Strom.
Seid her habe ich habe in den kalten Monaten es immermal wieder gemerkt- Erkältungen legten sich sofort wieder auf die Stelle.Nicht so schlimm wie damals aber durch meine Arbeit und den stehenden Job ist dies auch kein Wunder.
Bei mir hilft- Voltaren Gel-da ich tagsüber aber schlecht zum einschmieren komme(mindestens 4mal am tag sollte man dies machen laut Apotheke)nehme ich auf Empfehlung der Apothekerin Voltaren Tabletten-schon 1ne allein hilft bei mir sofort- wenns akut ist -aller 4-6 stunden noch eine und zusätzlich einschmieren und ich habe keine Probleme mehr.
Seid dem musste auch noch nicht wieder zum Arzt deshalb .
Gute Besserung und Liebe Grüße wurmel mit fabian

Rückenproblem-bitte her mit jedem TIPP *bettel

Huhu Suzi!
Vielleicht wenn Du Zeit hast mal zu einer Massage gehen für ne halbe Stunde - kann schon Wunder wirken!
Ansonsten wenn Wärme gut tut, gibt es in der Apotheke solche Wärmepflaster - die sind wirklich schön wärmend, aber nicht unangenehm heiß. Gibt es in verschiedenen Größen.
Erfahrungsgemäß geht sowas wenn es schon so lange dauert und eher schlimmer wird wohl nicht von alleine weg :-(
Kann ja auch sein, daß "nur" was verklemmt ist und wieder eingerenkt werden muß - dann reicht ein Arztbesuch schon aus. Aber ich kann verstehen, daß man dazu keinen Bock hat - lange Wartezeiten und das bei der Hitze!
Ich schick Dir mal ne Portion gute Besserung und ganz liebe Grüße
Tina

Rückenproblem-bitte her mit jedem TIPP *bettel

Hallo Suzi,

wenn Du es irgendwie einrichten kannst geh zum Arzt und lass' Dir eine entkrampfende Spritze geben. ich hatte das vorletzte Woche und bin vom Arzt 3x gepiekst worden (hintereinander, beim gleichen Termin) und habe dann noch diese ThermaCare-Wärmepflaster auf den Nacken geklebt- nach 1,5 Tagen wars weg. Ansonsten helfen wirklich gut die Tabletten von Voltaren, die haben wir hier immer auf Vorrat liegen und haben meinen Mann schon oft gerettet. Der kriegt aufgrund seiner Computertätigkeit immer wieder nen verspannten Hals (so ein Käse), und dann wirft er 'ne Voltaren ein und gut ist es...

Probiers aus! Und wenn die Hitze nicht zu doll ist, solltest Du Dir echt das Wärmepflaster draufpappen. HIlft echt und hält 8 Stunden warm.

Gute Besserung!

Nine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen