Suchen Menü

Rückblick : wie lange im Gitterbett?

Hallo, Marlene wird ja bald 2 und will partout nicht, dass wir Stangen aus dem Gitterbett entfernen...
Da Anna ja keins hatte, habe ich so gar keine Idee, wie lange Kinder im Allgemeinen so in Babybetten schlafen.
Wenn ich aber in Marlenes ET-Forum mitlese stelle ich fest, dass sie wahrscheinlich fast die letzte ist, die so schläft!
Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Rückblick : wie lange im Gitterbett?

Hallo,
bei Räuber haben wir kurz vor dem dritten Geburtstag das Bett vom Gitterbett zum Juniorbett umgebaut. Die Gitterstäbe hatte ich zwar schon vorher raus gemacht, weil ich ihn während der zweiten Schwangerschaft nicht über das Gitter heben wollte. Er ist allerdings nur auf Aufforderung rausgekrabbelt.
Die Kleinen sind jetzt 28 Monate alt und schlafen noch im Gitterbett mit allen Stäben. Solange sie nicht vorher versuchen darüber zu klettern, werde ich die Betten auch erst zum dritten Geburtstag umbauen. Ich bin ganz froh, das ich hier nicht drei abendliche Spaziergänger habe, sondern weiß, das sie in ihren Betten bleiben.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Rückblick : wie lange im Gitterbett?

Hallo Claudia!
Hm also Nico hatte seins, bis Sarah geboren wurde, also mit 1 3 /4 ist er ins große Bett umgezogen. Sarah hatte ihr Bett ca 1 1/2 Jahre, aber sehr sehr schlecht darin geschlafen.
Wenn es Marlene gefällt, na dann laßt es doch einfach so. Irgendwann wird sie ein andereswollen :)
lg anke

Rückblick : wie lange im Gitterbett?

Hallo Claudia,
dass komplette Gitter wurde mit etwas über 2 entfernt. John blieb auch im Bett liegen.
Meine Bekannte ihre Tochter, ist nun schon 4 und schläft noch im Gitterbettchen, 3 Stangen sind entfernt! Lena mag nicht im großen Bett schlafen wollen. Das gekaufte Etagenbett wird nur von der großen Schwester genutzt. Das Hochbett haben wir bekommen, ich hatte ja mal berichtet.
Selbst Lena schläft noch im Reisebettchen, was meiner Meinung eh zu klein ist. Lena ist ca. 110 cm groß.
LG Petra

Rückblick : wie lange im Gitterbett?

Huhuuu Claudia,
also ich glaube das wir bei Jana angefangen haben die stäbe rauszunehmen war sie 18 Monate alt. Weis noch wie sie dann morgens immer ins Wohnzimmer getippelt kam in ihrem Schlafsack. DA haben wir gerade hier gewohnt. Also muss sie ungefähr in dem Alter sein.
Irgendwann dann mit 2 1/2 haben wir das Bett dann umgebaut zum Juniorbett!!
Mensch wenn cih daran zurück denke ist schon wahnsinn. Habe jetzt mal alle Bilder rausgekramt und möchte sie sortieren. Aber das sind alleine von Jana 400 stück!!! *gg*
LG alex

Rückblick : wie lange im Gitterbett?

Hallo Claudia,
Jonas ist ja schon ganz früh über das Gitterbett geklettert, so daß wir die Gitter entfernt haben, als Jonas ca. ein Jahr alt war.
Lars schläft nur ganz selten in seinem Bett, da er ja immer bei uns schläft, aber auch seine Gitter sind schon seit vier Monaten raus. Aber ab da fing auch das schlechte Einschlafen an, da er von da an immer rauskam.
Wenn es Marlene gut mit den Gittern am Bett gefällt, würde ich es so lassen!
LG Andrea

Rückblick : wie lange im Gitterbett?

Hallo Claudi,
Pia ist aus ihrem Gitterbett "ausgezogen" als sie ca. 2 1/2 war. Da bekam sie dann ein Hochbett, weil wir das Gitterbett ja wenig später für Julie brauchten. Sonst hätte sie bestimmt noch länger drin geschlafen. Aber wenn Marlene noch nicht will, dass ihr die Stangen rausnehmt, lasst sie doch! Irgendwann wird der Wunsch von ihr schon kommen.
LG Anja

Rückblick : wie lange im Gitterbett?

Ich schließe mich den anderen an, ich würde es lassen, wenn Marlene es so will. Es sei denn, du möchtest, dass sie alleine heraus kommt, wenn sie wach wird.
Mona war 1,5 Jahre (weil ich sw mit Annika war und wir sie früh genug an ein neues Bett gewöhnen wollten, bevor das neue Baby kommen sollte).
glg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen