Suchen Menü

Rucksack für den KiGa?

Hallo
die Großeltern wollen Moritz zum Geburtstag einen Rucksack für den Kindergarten schenken. Es soll ein guter sein und darf ruhig etwas mehr kosten.
Könnt ihr da einen empfehlen? Welche Größe soll man da nehmen, die Angaben zum Fassungsvermögen (Liter) sagen mir immer nichts?
lg Eva
Bisherige Antworten

Rucksack für den KiGa?

Hallo Evi,
meine braucht für den KiGa zwar keinen Rucksack, aber für lange Reisen( zu den Großeltern nach England zB) habe ich jetzt den Deuter Kids gekauft. Der wiegt nur 300g und ist meiner Meinung recht vernünftig zu tragen. Findest Du im Internet bei diversen Anbietern.
lg, Malati

Rucksack für den KiGa?

Hallo Eva,
Paula hat nen KiGa Rucksack von Jack Wolfskin (Modell "little Joe") und Lara hat einen von McKinley, auch ein Kindermodell. Da beide mit Laufrad bzw. Fahrrad zum KiGa fahren und sie da öfter wandern gehen, war es mir schon wichtig, dass die Rucksäcke ordentlich sitzen. Am besten ist es fast, du nimmst Moritz mal zum Probetragen mit!! Auf jeden Fall ganz wichtig finde ich diese Schnalle vor der Brust, die die Träger auf den Schultern hält, das gibt enorme Bewegungsfreiheit, ohne dass auf dem Rücken alles verrutscht.
LG Susanne

Rucksack für den KiGa?

Hallo Eva,
unser Kiga empfiehlt Taschen zum Umhängen statt Rucksäcke, weil die Kleinen die Rucksäcke noch nicht selbst aufsetzen können.
Wir haben Kiga-Taschen von Sigikid, da gibt´s sehr schöne.
LG,
Simone

Rucksack für den KiGa?

da brauchste keinen großen. wir haben 2 günstige aus dem kaufhaus. beim einen ist allerdings schon der reißverschluß kaputt, sodaß ich jetzt bei walz nen neuen bestellt habe. wir haben noch etwas zum umziehn drin falls er sich naß macht (mit dem trinken oder durchpieseln der windel), sein pausenbrot + das war's. einen turnbeutel brauchen die kleinen bei uns noch nicht, da sie die nicht umziehen wollen. dafür hat er aber auch 1 rucksack. lg coko

Rucksack für den KiGa?

Pia hat zum KiGa-Start von ihrer Tante einen Prinzessin Lilifee Rucksack bekommen. Den kann sie auch schon lange selber aufsetzen.
So arg groß muss eine KiGa-Tasche gar nicht sein, muss ja nicht viel rein (bei uns nur Brotdose und Obstdose). Am besten gehst du mit Moritz mal welche anprobieren, dann siehst du am besten, welche Größe was für ihn ist und welchen er gut tragen kann.
LG Mela

Rucksack für den KiGa?

Hallo,
Tabea hat einen roten FELIX Rucksack, für Turnsachen bekommt sie noch den passenden Turnbeutel dazu.
Gruß Maja

Rucksack für den KiGa?

hm, jetzt allmählich bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob Tasche oder Rucksack.
Ein Rucksack ist vermutlich überhaupt praktisch auch für die Freizeit, den kann man immer brauchen.
Und für den KiGa eher eine Tasche (?).
Ich glaube, ich gehe mal mit ihm in ein Geschäft
Eva

Rucksack!

Hallo,
also ich würde auf jeden fall einen Rucksack nehmen,
wird hier auch im Kindergarten empfohlen.
Hier werden viele Ausflüge gemacht und da ist ein Rucksack einfach praktischer.
Silas hat den Deuther Kids, der ist super, für Louis werden wir einen von Jack Wolfskin nehmen. Er hat schon den Little Joe zum Turnen, für den KiGa wird er den Jacky Pack oder ähnlich bekommen.
Ich kenne übrigens im Kindergarten kein Kind, welches den Rucksack nicht alleine aufsetzen können, selbst schon die knapp 3-Jährigen und Louis kann das auch schon länger.
LG manu

Rucksack für den KiGa?

Geht oder fahrt ihr zum KiGa? Falls ihr das Auto braucht, finde ich, dass ein Rucksack unpraktisch ist. Rauf und runter, wieder rauf und runter. Da ist eine Umhängetasche besser. Wenn ihr zu Fuss unterwegs seid, dasnn ist ein Rucksack ideal. Mein Moritz bekommt zum Geburtstag die kleinen von JakoO. Petra

Rucksack für den KiGa?

Normalerweise gehen wir zum Kindergarten, so weit ist es nicht.
Bei schlechtem Wetter oder wenn wir mal sehr knapp dran sind (dürfte öfter der Fall sein ;-), nehmen wir das Auto.
Deshalb bin ich auch so unentschlossen was besser ist.
Oder doch beides...?
Eva

Rucksack für den KiGa?

Hallo Eva,
Marta hat einen kleinen Rucksack der Marke "Allerhand"; die sind praktisch und schön. Sehr oft kommt der aber vorne in meinen Fahrradkorb. Eigentlich brauchen wir auch keinen, so unbedingt, aber sie findet ihn toll. Eine Tasche würde ich unpraktisch finden.
LG
Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen