Suchen Menü

Rote Beete Rezepte gesucht!

Hallo,

ich weiss ist ein Kinderforum,aber möchte gerne wissen wer selber Rote Beete verarbeitet.Hab hier 3 Stück liegen(wie immer vom Nachbarn*g*,der kommt mit sämtlichen Gemüse an*Glückhab*)und habe noch nie selber Rote Beete gemacht.Er meinte kochen,abschälen,klein Raspeln,Essig,Öl Salz,Pfeffer,Zwiebeln dran,fertig.Habt ihr erprobte Rezepte?

lg sandra

Bisherige Antworten

Rote Beete Rezepte gesucht!

Hall Sandra,
Kochen, schälen in dünne Scheiben schneiden, Essig, Öl, Salz, Pfeffer und statt Zwiebeln, Sahnemerettich. Schmeckt total lecker.
LG
Maren

was mir gerade noch einfällt...

... wenn Ihr das erste Mal Rote Bete macht: die sind sehr Farbintensiv, auch auf der Toilette *hüstel* Nicht, dass Du in Ohnmacht fällst oder den Notarzt rufst ;-))
LG
Maren

was mir gerade noch einfällt...

*g*danke das Du mich vorgewarnt hast!!!!

War übrigens sehr lecker*schmatz*

lg sandra

Rote Beete Rezepte gesucht!

So kenne ich das auch, außer dass ich es mit Chalotten anrichte, das schmeckt nicht so scharf...hmmm...außerdem kann man es mit Heringen (klein geschnitten), Schmand und Gürkchen zu einem Salat verarbeiten. ICH liebe ja Fisch, ist aber nicht jedermanns Sache.....
Sonst fällt mir zu Rote Beete nichts ein......
Liebe Grüße von Betty

Rote Beete Rezepte gesucht!

Huhu,

leider bin ich nicht so der Fisch Fan,aber mein Mann.Vielleicht werde ich es beim nächsten Mal untermischen!Danke,

lg sandra

Rote Beete Rezepte gesucht!

Hallo Sandra,
falls Du auf Rohkost stehst, wäre das mein Tip (geht aber nur mit wirklich frischen, nicht zu großen Knollen):
Rote Beete großzügig schälen und in kleine Würfel schneiden. Gleiche Menge Apfel ungeschält ebenfalls würfeln. Dazu gepresste Knoblauchzehe, frisch gehackte Walnüsse und Olivenöl und salzen nach Geschmack. Schön umrühren, kurz ziehen lassen.
Hätte selber nie gedacht, wie lecker das ist. (Meine Kinder wollen allerdings nichts davon wissen.)
LG Rosa

Rote Beete Rezepte gesucht!

Hallo Rosa,

das werde ich beim nächsten mal probieren,danke für den Tip!

lg sandra

Rote Beete Rezepte gesucht!

Meine Antwort kommt jetzt sicher zu spät, aber ich hätte da noch ein Rezpt von meiner Oma aus Ostpreußen - Rote-Beete-Suppe ;-).
Die rote Beete kochen, schälen und ganz fein reiben.
Einen Topf Wasser mit Essigessenz, Salz, Zucker, Zwiebeln (grob in Streifen geschnitten) Pimentkörner und Lorbeerblätter zum Kochen bringen. Abschmecken, es muss süßsauer sein, so wie Königsberger Klopse.
In dem Wasser werden dann Hackbällchen gekocht. Das Hackfleisch wie für Frikadellen zubereiten (also mit Brötchen, Ei, Zwiebeln, Salz, Pfeffer).
Die Bällchen rausfischen. Das Gewürzzeug alles mit dem Schaumlöffel rausholen und wegschmeißen. Dann das Wasser mit Mehl anbinden. Die rote geriebene rote Beete und flüssige Sahne dazugeben und die Bällchen wieder hinein.
Wenn man möchte, kann man auch noch Eisbein abkochen und das magere Fleisch in Stückchen in die Suppe tun. Zu der Suppe werden Pellkartoffeln oder Bratkartoffeln gegessen. Die kommen einfach auf einen tiefen Teller und die Suppe oben drauf. Mmmmh lecker.
Lässt man die rote Beete weg, sind es Königsberger Klopse.
LG Nicole

Rote Beete Rezepte gesucht!

Da shört sich lecker an,das werde ich auch mal probieren!!!Danke!

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen