Suchen Menü

Rote Backen?

Hallo Mädels,
sorry, wenn ich so selten was schreibe, aber zumindest lese ich ab und an und gebe mal "meinen Senf" dazu, wenn es gerade paßt! :o)
Seit ca. einer Woche hat Lynn auffällig rote Bäckchen, ohne daß sie sich vorher groß angestrengt hätte oder draußen an der frischen Luft war. Es kommt einfach so und geht auch wieder einfach so. Es sieht ja an sich niedlich aus, ich wüßte nur gerne, woher das auf einmal kommt und woran es liegt?! Es geht ihr sonst prima, sie hat kein Fieber, ist nicht krank, alles wie immer. Nur die roten Backen!
Die sind schon so extrem, daß der KiGa letztens angerufen hat und meinte, sie würde wohl jetzt in Kürze Fieber bekommen und ich solle sie abholen...
Kennt Ihr das? Und was könnte das sein?
LG
Nina
Bisherige Antworten

Rote Backen?

Hallo Nina,
leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, da ich nicht weiss, ob rote Bäckchen was schlimmes sind :-), aber ich finde es reichlich vermessen von den Erzieherinnen, einen Fieberschub voraussehen zu wollen. Wenn sie sich zumindest matt gefühlt hätte, okay, aber so?
LG emaille, mit vornehm blassen Kindern

Rote Backen?

Sie war den ganzen vormittag total anhänglich und wollte nicht spielen, deshalb paßten die roten Backen dann auch für die Erzieherinnen so gut ins Konzept. Nachmittags war dann alles wieder okay. SChon komisch..
LG
Nina

Zahnen ist unmöglich, oder?

irgendjemand, ich glaube Jenny hatte doch mal geschrieben, daß irgendwann nochmal Zähne kommen;
lg katha

Zahnen ist unmöglich, oder?

Hmm, unmöglich würde ich nicht sagen, es könnte sein, daß noch Backenzähne kommen - obwohl ich gar nicht weiß, wo die noch Platz haben sollten?!
Aber sie hat auch keine Schmerzen, inzwischen würde sie das ja sagen..
Naja, wir warten es ab.
LG
Nina

Rote Backen?

hallo,
caroline hat es gerade auch, allerdings nur an der linken seite! ich dachte erst mumps oder so die richtung, aber erstmal ist sie geimpft und zweitens sie fühlt sich wohl und das rötliche verschwindet immer mal und kommt, wie bei euch. ich weiss nicht, ist sie in dem moment zu warm angezogen, oder ist das eine reaktion der haut auf z.b. zitrussfrüchte.... ich weiss leider auch nicht! aber da sie sich wohl fühlt, mach ich da nichts...
lg fibila
21+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen