Suchen Menü

Rotbäckchen Saft-wer kennt den?

Huhu!
Als ich die Tage in der Apotheke war habe ich da so eine Miniflasche von mitgenommen! Kenne diesen Saft noch aus meiner Kindheit! Er soll ja das Immunsystem stärken und Eisen ist auch drin! Das fördert doch auch bisl den Appetit oder? Hat sowas von euch schonmal jemand seinen Kids gegeben?
GLG Petti die schon Panik vorm Winter hat wegen Krankheiten :-(
Bisherige Antworten

Rotbäckchen Saft-wer kennt den?

huhu,
mein sohn liebt den,aber ich finde ihn einfach auf dauer zu teuer.wenn sollte man das ja auch regelmäßig machen.
ich finde ihn zu süß *schüttel* und bekomme davon kopfschmerzen
liebe grüße petra

Rotbäckchen Saft-wer kennt den?

Huhu!
Ja so ist der auch zu süß-stimmt*schüttel*! Aber man soll den für Kids eh 1:1 verdünnen!
Habe gedacht man könnte ja immer bisl was ins Wasser rein tun anstatt Apfelsaft o.ä.!?
GLG Petti

Rotbäckchen Saft-wer kennt den?

Huhu Petti,

also lecker isser;-) Aber GENAU der Saft und Sonostol haben mir meine Figur versaut **lach**

Ne mal im Ernst, Keine Ahnung ob es nur davon kam. Aber ab dem Zeitpunkt hab ich nur noch gegessen, gegessen und gegessen.

Also ich würde eher mit frischem Obst & Gemüse vorbeugen. Auch wenns nicht immer so einfach ist, weil die Kids nicht alles essen.

Aber ich bin der Meinung, alles andere ist humbug.... Dazu kommt, das ich NIE was geben würde wo noch zusätzlich Eisen drin ist. Wenn man wie ich z.B. immer einen hochen Eisenwert hat, kann man auch einiges verkehrt machen;-(

Es gibt halt Kinder die neigen mehr zu Kranheiten als andere. Laura nimmt ja auch ALLES mit an Krankheiten, daher weiß ich wie das ist.

GGGLG Bibi, mit auch einer IMMER kranken Laura.... ;-(

Rotbäckchen Saft-wer kennt den?

Huhu!
Naja meine Figur kanns gebrauchen*örgs*;-))
Tja Felix und Simon essen ja so gut wie NIX an Obts und Gemüse und deshalb hab ich da halt
drüber nachgedacht ihnen so bisl reinzuwürgen*lol*!
Ist Laura denn aktuell krank??
GLG Petti

Rotbäckchen Saft-wer kennt den?

Huhuuu,

jetzt gehts grad wieder....

Aber letzte Woche hatte sie wieder so dollen husten. Diesmal gings aber alleine Weg. Aber alle 2 - 3 Wochen ist sie im Moment bestimmt krank. Mit Fieber und Co.

Tja, halt das erste KIGA Jahr.

Aber auch vorher war sie recht anfällig.

Ist bei Laura aber auch so. Sie isst wenig Obst & Gemüse. Aber seit dem KIGA ist es einfacher **find** Denn das was ich mitgebe wird meist auch gegessen.

Hier mal das, was Laura gerne isst: Apfel, Banane, Pilze, Gurke & Paprika. DAS WARS! Aber sie fängt jetzt immer an zu probieren, und das ist GANZ GANZ GANZ viel WERT!

Aber das wird schon... ;-)

Was essen die beiden denn an Obst & Gemüse????

GGGLG Bibi

Das Geld kannste Dir sparen...

....wenn ich nach der Aussage meiner Kinderärztin geht.
Huhu Petti!
Celina hat ja auch immer so spatzenmäßig gegessen und ich hab ihr mal einen Winter Sanostol reingelöffelt. Die Kinderärztin fand das gar nicht gut und meinte, lieber immer weiter versuchen was Gesundes zu geben - und wenn es immer nur das Gleiche ist.
Celina hat jahrelang NUR Äpfel gegessen an Obst - sonst nichts. Auch Silvana ist da sehr pingelig - aber Celina fängt auch an zu probieren und mag immer mehr. Das wird schon.... Solange man den Hunger nicht ausschließlich mit Kuchen und Nutellabrot ausgleicht, ist das doch okay.
Kauf für das Geld lieber was Schönes *ggg*. Deine Kinder spielen viel draußen und werden irgendwann auch genug Abwehrkräfte entwickelt haben *mirsicherbin*.
GLG
Tina

Rotbäckchen Saft-wer kennt den?

Hallo,

also appetitanregendes habe ich bisher auch nix wirkliches gefunden... meine Große ist ja so ein Spatzenesser. Ihr hab ich als Kleine schon Sanostol gegeben, hat auch nix genutzt ;)

Sie isst immer noch kein Gemüse und so gut wie kein Obst und ist trotzdem so gut wie nie krank, also kann es daran auch nicht liegen *g*

Rotbäckchen mögen sie Kinder zwar meist, aber ich find den auf Dauer auch echt teuer (und ich arbeite in der Apotheke). Im Endeffekt ist es ja eigentlich roter Traubensaft, mit noch paar anderen Früchten... und in "gewöhnlichem" Traubensaft ist auch Eisen drin....

Wenn dann kauf ich den nur wegen dem Geschmack für die Kids und das sehr selten.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen