Ronja hat grad das erste mal stinker ins töpfchen
hallo,
ganz von allein nur der große bruder war dabei und sie ist stolz wie noch was und sitzt schon wieder drauf. pipi hat sie noch nicht gemacht, vielleicht kommt das jetzt auch bald.
da ich ja kein pottytraining mache und sie machen lass wie sie mag fand ich nen stinker schon einen super anfang.
mal schauen wie es nun weiter geht.
Sie trägt ja noch immer windeln und gab dem töpfchen seit den paar wochen wo es im bad steht keine wirkliche beachtung.
wollt ich nur mal loswerden :o).
schönen Tag und LG Tanja und co.
Re: Ronja hat grad das erste mal stinker ins töpfchen
Mensch toll.Ist ja ein schönes Erfolgserlebnis für Ronja!
Freu mich für euch.Finja hatte das mal an Weihnachten so drei Wochen eine Phase,das sie immer aufs Töpfchen wollte aber nur Pipi und dann seit mitte Jan gar nicht mehr.Sie sagt zwar das sie macht und wenn ich frage magst du aufs Töpfchen oder Klo sagt sie nein und drückt*lach*
Hat ja noch Zeit und ich lass sie da in Ruhe.
Aber klasse mit so nem großen Bruder,da ist das bestimmt interessant ihm vieles nach zu machen.
LG Patty
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen