Suchen Menü

Rollschuhe und Gewicht ?

Hallo,
ich liebäugle mit Rollschuhen zum 4.Geburstag- mein 19kg stämmiges Töchterchen ist auch schon sehr groß 108cm;
nur bei einem Gewicht von 2kg pro Schuhe - girlie Hudora-lt amazon- erscheint mir das schwer. Wer hat schon welche und wie sind die Erfahrungswerte?
LG Anja
Bisherige Antworten

Rollschuhe und Gewicht ?

Hey, Anja! Meine Mädels haben in dem Alter auch Rollschuhe bekommen, genauso schwer. Sie sind nie, wirklich nie richtig zum Einsatz gekommen, ich habe sie gut bei ebay versteigert.
Was bei uns viel besser ankam: Inliner! Ole fährt seit seinem 3. Geburtstag. Er hat die alten seiner Schwester bekommen, die sind größenverstellbar. Er hat jetzt Schuhgröße 30, das geht prima. Und fahren kann er gut damit, ich habe ihn allerdings nie an den Händen gehalten - sie lernen es besser, wenn sie es von Beginn an alleine machen. Da ist aber jedes Kind anders - meine Mädels hätten sich niemals getraut, haben es mit 4 oder 5 erst gelernt.
Folge vom frühen Inlinern: Auch das Schlittschuhlaufen funktioniert bei Ole seit letztem Winter prima, er steht auch alleine auf, wenn er gefallen ist und dreht alleine Runden.
Bin mal gespannt, was die anderen zu Rollschuhen sagen.
Ich würde Dein Mädel lieber vorher ausprobieren lassen - Inliner oder Rollschuhe. Vielleicht merkst Du dann schon, was besser geht? Viel Spaß beim Lernen und nachti sagt Anke

Rollschuhe und Gewicht ?

Guten morgen!!!
Ich schließe mich Anke an, und würde sagen Inliner. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, ist einfach ein Bauchgefühl.
LG Uli, auf'm Sprung

Rollschuhe und Gewicht ?

Hallo Anja,
jaaaaa, Rollschuhe!!! Meine Schwester und ich sind jahrelang im Verein Rollschuhgelaufen (speedskating) und zu den Trainingszeiten kamen oft Interessierte, auch 4jährige *g* vorbei und haben Rollschuhe bzw. jetzt Inline Skates ausprobiert. Oft richten die Vereine auch Schnupperwochen aus. Ich würde einfach mal die Vereine in eurer Nähe abklappern, um zu erfahren, ob es bei euch so etwas gibt, denn dort kann man ganz anders ausprobieren und wird besser beraten als im Sportgeschäft!
Meine Schwester hat mit 4,5 J. begonnen Rollschuh zu laufen, damals noch selbst gebaute Skates aus Metallgestell und Fußballschuhen, die waren auch nicht leicht, schien sie aber nicht zu stören :)
Seufz, meine Skates stauben im Keller vor sich hin...
lg, Heike

Rollschuhe und Gewicht ?

Hallo,
nachdem Dareena seehr ängstlich ist, was fahrtechnische Dinge anbegeht haben wir uns für Rollschuhe entschieden, da kann sie besser bremsen - hatten - danke für den Tipp- im Fachhandel beides ausprobiert. Ich freue mich schon auf das Geburtstagsauspacken. *grins**
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen