Suchen Menü

RollenSpiele...

Hallo
möchte mich auch mal wieder melden...und wollte euch mal fragen ob eure Kinder auch schon Rollen Spiele spielen???
Ich beobachte bei dimmy,das er z.b.2 Playmobil figuren in der Hand hat,die miteinander sprechen,das eine weint weil es Hunger hat und die andere tröstet ihn dann und gibt was zum essen,eine puppe kommt heim und sagt zu den anderen Hallo,wie gehts euch??
Das macht er auch bei grossen Puppen/Barbie Puppen...er tut auch so als ob die puppe ihm was fragt wie z.b.ich habe hunger und dann gibt dimmy ihm was zu essen...shirin(so heisst seine puppe) weint und er fragt,was ist los??nicht weinen,ist schon gut sagt er und schaukelts in seinen arm!!
Das ist echt soooo nett zu beobachten!!
Machen das eure auch schon???
Wir haben auch dann in 1 1/2 Wochen Termin zur U7...die wird bestimmt begeistert sein,das er schon 6 wortsätze spricht und sich mittlerweile nicht mehr als damian betitelt sondern schon mit ICH(ich hoffe er spricht auch was beim arzt)
Ich denke mal das er so ca.85cm gross ist...wenn ich hier lese wie gross manche mädels und jungs sind bin ich echt fasziniert,noch dazu wo sein vater 1,90 gross war,da frag ich mich,wo da die gene sind :-))...ich bin nämlich auch nicht gerade klein( 1,66cm)mmmhhh...naja dafür ist er etwas schwerer so ca.13kilo...er wächst halt mehr in der breite und nicht in der höhe hihihihih
ach ja ist schon schön,was kinder in so kurzer zeit alles lernen und phantasie entwickeln!!
Nun ja etwas lang geworden,aber musste ja auch mal wieder was berichten von uns!!
Wünsche euch allen einen schönen Tag und sende liebe grüsse
gloria+dimmy :-)))
Bisherige Antworten

RollenSpiele...

Hi Gloria,
ja, das macht Julie auch schon seit einiger Zeit! So süß! Dann bekommt erst die Puppe was zu essen, bevor sie isst oder wenn Alex morgens Brötchen holt, gibt sie ihm imaginäres Geld mit - sie kann echt schon toll so tun "als ob". Unsere U7 steht am 12.12. an, direkt vor dem Geburtstag - bin gespannt, ob sie bis dahin die 10 kg erreicht hat - hab ein Fliegengewicht zu Hause :-) LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen