Suchen Menü

Ritterparty

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder!
Leider etwas traurig, weil ich in der siebten Woche meine zweite SS frühzeitig beenden musst ;-(
Aber das ist ein anderes Thema und mir gehts soweit auch wieder gut.
Jetzt hat mein Großer bald Geburtstag und ich möchte eine Ritterpartx schmeißen.
Hat jemand von euch Ideen ???? Das wäre super!!
Liebe Grüße
Muschel
Bisherige Antworten

Ritterparty

Lass dich in den Arm nehmen! Wie es dir geht, kenn ich nur zu gut.. nach 3 Fehlgeburten und Paulines stiller Geburt vor einem Jahr. Ich hoff, es geht dir wirklich gut... wenn nicht, nimm es an, dann wird es am ehesten wieder besser
;-)
Zur Ritterparty kann ich dir leider nicht allzuviele Tipps geben...mmhh... ein Kuchen in Burgform?!? Hba ich mal zu Mattis Geb gemacht.
Ich hoff, die anderen sind noch kreativer!
Lieben Gruß, Kerstin

Ritterparty

Hallo!
Als Einladung könntest Du aus grauem Tonpapier einen Burgumriss oder einen Burgturm ausschneiden und den Text auf die Rückseite schreiben.
Als Kuchen mache ich immer einen flachen, runden Schokoladenkuchen mit Schokoguss und verziere den mit bunten selbstgekneteten Marzipanmotiven: Hier dann vielleicht auch eine Burg oder ein Ritter auf einem Pferd oder nur ein Schild und ein Schwert???
Als Aktivitäten könntest Du Schwerter aus Pappe mit Alufolie oder anderem Silberpapier bekleben und / oder ein Papp-Schild mit Wappen bemalen lassen. Oder Du bastelst Steckenpferde oder Ritterhüte (da hat Jako-o was nettes im Angebot).
Die Spiele kannst Du dann unter das Motto "Ritterturnier" stellen und z.B. Wettkampfdisziplinen wie Lauf mit der goldenen Kugel (Eierlaufen), Suche nach dem Ritterhelm (Topfschlagen), genaues Zielen (z.B. beim Dosenwerfen) oder einen Hindernisparcour für Steckenpferd mit mutigem Ritter dazu anbieten. Alle Teilnehmer bekommen dann einen Tapferkeitsorden (Medaillen kaufen oder aus Goldpapier vorher basteln). Außerdem ist die Suche nach dem geheimen Ritterschatz natürlich ein "Muss"!
Abends gibt es Fingerfood, denn die Ritter kannten ja noch kein Besteck!
Vielleicht findest Du ja auch noch Servietten oder Pappteller mit Rittermotiv und als Mitgebsel etwas, das mit Rittern zu tun hat. (Evt. bei den Playmobil-Specials für 1,99 Euro?)
Ich hoffe, das waren ein paar Ideen für Dich!
LG
Marie

Ritterparty

Hallo Marie!
Vielen Dank für die Tipps! Da war jetzt echt einiges für mich dabei - vor allen Dingen bei den Spielen! Super!
mejillon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen