Suchen Menü

Ritter Rost Frage

Habe jetzt schon öfter von Ritter Rost gelesen.Ganz unbekannt von Namen ist es mir auch nicht.Daher ne "blöde"Frage.Sind das "einfach nur"Rittergeschichten oder sind die auch etwas "pädagogisch"?? Pädagogisch meine ich zb.wie bei den Connigeschichten die aus den wahrem Leben sind.Nicht falsch verstehen aber wenn ich hier davon lese hört der sich für mich immer besonders an:-) Dann werd ich mal nächste Woche in der Bücherei danach Ausschau halten.LG Mandy

Bisherige Antworten

Ritter Rost Frage

Hallo Mandy,

Ritter Rost ist ein Kindermusical und es gibt ganz viele verschiedene Geschichten dazu. Bei uns laufen die sogar im Auto, wenn die Kinder nicht dabei sind. *ggg* Hörproben findest Du auf der Seite von der Sendung mit der Maus und bei amazon.

Es ist immer eine CD mit Buch, die Sänger haben fantastische Stimmen und die Lieder und Texte sind echt witzig. Es sind keine wirklichen Rittergeschichten, hör es Dir am besten mal an, klar haben sie auch einen padagogischen Wert, aber am allermeisten machen sie Spaß.

LG Mattina

Ritter Rost Frage

Danke für deine ausführliche Erklärung.Siehst du ich hab mir was ganz anderes darunter vorgestellt.Dann werd ich mir das mal anhören.LG mandy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen