Suchen Menü

Risiko Schlaganfall? Kennt sich da wer aus?

Hi Mädels,
meine Mutter kam Mittwoch ins Krankenhaus und bekam einen "Stand" gemacht, ich weiß nichtmal wie man das schreibt. Der doc meinte sie wäre wenige Tage vorm Herzinfarkt gestanden, es war höchste Eisenbahn. Morgen darf sie nun wieder heim. Sie ist zum Glück topfit. Wisst ihr wie groß das Risiko ist dass sie nun trotzdem einen Herzinfarkt bekommt? Ist das nun gebannt?
Ich hab ihr heute nämlich mal vorsichtig gesagt, dass sie ihr Haus endlich verkaufen soll und in unsere Nähe ziehen soll wie sie es seit über einem Jahr vor hat. Aber sie war zögerlich und will lieber daheim bleiben (ist ja auch verständlich) aber dort kann ich nicht nach ihr sehen und wir hätten sie nie im Leben rechtzeitig gefunden!!
LG Sally
Bisherige Antworten

Ach was, ich meinte HERZINFARKT! LG Sally

Risiko Schlaganfall? Kennt sich da wer aus?

Hallo Sally,

das heißt Stent, ist wie ein kleiner Luftballon, der eingesetzt wird, wenn die Aterie zu ist. Da hat deine Mama wirklich großes Glück gehabt. Hatte sie viel Stress in letzter Zeit oder regt sie sich schnell auf?

Auf jeden Fall ist das ein klares Alarmzeichen an den Körper sich Ruhe zu gönnen - wünsche ihr alles Gute, mein Papa hat ja auch vor ein paar Tagen einen gekriegt.

GLG Suzi

Risiko Schlaganfall? Kennt sich da wer aus?

Hi du, ja sie regt sich voll schnell auf und macht sich immer selbst viel Stress. Jetzt weiß ich wenigstens was ein Stent ist, danke :-) Ich hab das mit deiner Mum auch gelesen. Suzi, das ist wirklich schlimm. Das tut einem so leid, wenn man das liest. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. LG Sally

Risiko Schlaganfall? Kennt sich da wer aus?

Hallo,
meine Mutter hatte letztes Jahr im Sommer einen Herzinfarkt, bekam aber keine Stands oder Stents (wie auch immer man das schreibet ;))... mein Vater hatte im Oktober einen Herzinfarkt und bekam daraufhin welche... k.A. wie sich das mit dem Risiko verhält, allerdings sollte man Herzgeschichten jeder Art ernst nehmen und seine Lebensweise überdenken.... mich hat das Ganze jedenfalls schon sehr zum Nachdenken gebracht.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen