Suchen Menü

Ringelröteln-muss ich zum Dok?

Huhu!
Ich fürchte Felix hats nun doch auch erwischt :,(
Guckt mal
Das ist an beiden Armen und an den Oberschenkeln so!
Sind das Ringelröteln? Und was mach ich nun? Er ist top fit und hat sonst keine Beschwerden! Trotzdem zum Arzt?
GLG Petti mit juckenden Pickeln am Unterarm :HEADSHOT:
Bisherige Antworten

Ringelröteln-muss ich zum Dok?

huhu,
ja geh zum arzt,gerade weil es so ansteckend ist und dann hast du was im haus wenn es schlimmer wird und dein kleiner das evtl auch bekommt.
und du solltest auch zum doc gehen,bei erwachsenen ist es meist noch schlimmer *glaub*
gute besserung und ich hoffe das es "einfach nur" ein hautausschlag wegen einer einmaligen unverträglichkeit ist!
liebe grüße petra

Ringelröteln-muss ich zum Dok?

Huhu!

Wenn der Ausschlag da ist ist man nicht mehr ansteckend, sondern schon 14 Tage bis 3 Wochen davor, habe ich gerade nachgelesen.

LG von uns, zum Glück weit weg *hihi*

Ringelröteln-muss ich zum Dok?

örgs,das ist ja fies,dann läuft man unwissend als wandelndes bazillenlager rum und weiß das nicht??????hilfe.....

aber trotzdem,alleine um was abklingendes und juckreizstillendes zu bekommen würde ich zum doc gehen.ich glaube der kiga brauch in dem fall auch nen nachweiß oder???wäre ja auch blöd wenn es etwas anderes ist und er muß zu hause blieben,oder bei ausschlag dann eh nicht mehr????null ahnung hab wie man merkt *g* ich hoffe nur diese epedimie bleibt aus unserem dörfchen weg menno

liebe grüße petra die noch nen päckchen schicken muß *ooohhhmmm* und nichts auf die reihe bekommt :,(

Ringelröteln-muss ich zum Dok?

Hi Petra,
Alexandra hatte auch mal so einen Ausschlag - das war einfach nur eine allergische Reaktion auf irgendwas. Wie Ringelröteln aussehen, weiß ich nicht. Aber wenn er mit sowas in Verbindung gebracht wurde, ist es ja wahrscheinlich.
Also: gehe besser zum Arzt - so oder so.
Viele Grüße und gute Besserung für den kleinen Mann,
Gaby

Ich war es aber nicht, oder?

Huhu Petti,

Elenas Haut sieht genau so aus. Hat Felix rote Wangen, so als ob er links und rechts eine geknallt gekriegt hätte? Das ist nämlich auch ziemlich A-typisch. Ansteckend ist Felix nicht mehr, allerdings wird er wahrscheinlich dich und den Rest der Familie schon 'angesteckt haben können'. Das ist ja auch grad bei mir das Problem, dass ich nicht zur Arbeit gehe, weil bin nicht krank, aber könnte andere (Patienten und was noch schlimmer wäre: Schwangere) anstecken.

Also im Kindergarten Bescheid geben und ich würde zum Kinderarzt, weil grad bei dem Ausschlag ganz viele Möglichkeiten gegeben sind, dass es was anderes sein könnte. Wir nehmen noch Fenistil-Tropfen für den Juckreiz.

Ganz schnell gute Besserung von uns!

GLG Suzi

Ich war es aber nicht, oder?

Huhu!
Ne keine Ahnung woher Suzi! Hier im Kiga ist es ja auch grade!
Man die roten Wangen hatte er so dolle in Dankern!!! Und ich dachte das wäre seine Allergie!! Jetzt hat er halt son bisl da den Ausschlag und es kam (kommt) mir doch echt komisch vor!
Weiß aber jetzt echt nicht was ich mache*grübel*! KiA Notdienst mit beiden alleine? Nee wer weiß was wir dann da raus schleppen! Ich warte nun ab bis Montag! Ansteckend ist er ja nun wohl eh nit mehr ;-)
GLG Petti

Ich war es aber nicht, oder?

Huhu Petti,

aber das könnte immer noch vonDankern sein, habe ich zumindest gelesen. Bei uns war jetzt alles sehr typisch: leichter Schnupfen, Temperaturerhöhung und dann die roten Wangen, Auschlag ect., es kann aber was den Ausschlag betrifft wochenlang brauchen, bis der ganz verschwindet bzw. immer wieder kommt.

Mit beiden zum Notdienst würde ich auch nicht machen, er ist ja sonst gut drauf.

Zumindest können wir zwei uns jetzt treffen:-D ohne Bedenken!

Gute Besserung und hoffentlich bleibt Simon verschont.

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen