Ringelröteln - dringend!
Ringelröteln - dringend!
hat sie sich denn testen lassen? ringelröteln macht man oft unbemerkt durch. ich würde ansonsten die große zu freunden/bekannten/oma ausquartieren, denn die krankheit ist ja schon vor ausbruch ansteckend. die kleinen dann eben nicht in den kiga.
so ne sch...
lg,
susanne
Ringelröteln - dringend!
ich weiss nicht, ob sie getestet wurde, ich habe sie heute morgen nicht gesehen, werde sie aber nach der Arbeit mal anrufen. Sie müsste jetzt auch fast 30. Woche sein, sie hat im März Termin. Zuhause lassen oder ausquartieren geht nicht, sie hat keine Oma oder Verwandte. Aber vielleicht ist sie ja eh schon immun oder hat getestet, dann wäre ja alles kein Problem. Ihr Arzt kennt ja ihre Vorgeschichte, sie wird eh engmaschig kontrolliert, weil sie auch eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelt hat. LG Zauseline
Ringelröteln - dringend!
Ich denke, als erstes sollte sie sich mal testen lassen, daß sie die schon hatte, ist ja nicht so unwahrscheinlich.
Und dann ergab kurzes googeln:
"Frauen, die nach der 20. Schwangerschaftswoche erkranken, brauchen kein Risiko mehr für ihr Kind zu fürchten."
und auch
"Insgesamt gilt der Erreger als wenig ansteckend"
Und da sie hoch schwanger ist, dürfte sie auch nach der 20. SSW sein, oder? Selbst wenn sie sich angesteckt hätte, könnte man sie engmaschig überwachen und das Kind im Zweifel holen, oder?
Ich drück die Daumen!
LG Franziska
Ringelröteln - dringend!
Ringelröteln - dringend!
also ich denk mir, dass sie schon mal Ringelröteln hatte, da sie ja damals das Kind dadurch verloren hat - oder denk ich da jetzt falsch?
Aber wenn sie eh so engmaschig betreut wird, dann hat sie bestimmt schon mit ihrem Arzt gesprochen, und der hat ihr dann auch ganz bestimmt geholfen, denk ich.
Ach jeh - ich hoffe, es geht ihr gut! Meld dich, wenn du was Neues weisst.
LG Uschi
Ringelröteln - dringend!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen