Ringelröteln - dringend!
Ringelröteln - dringend!
hat sie sich denn testen lassen? ringelröteln macht man oft unbemerkt durch. ich würde ansonsten die große zu freunden/bekannten/oma ausquartieren, denn die krankheit ist ja schon vor ausbruch ansteckend. die kleinen dann eben nicht in den kiga.
so ne sch...
lg,
susanne
Ringelröteln - dringend!
ich weiss nicht, ob sie getestet wurde, ich habe sie heute morgen nicht gesehen, werde sie aber nach der Arbeit mal anrufen. Sie müsste jetzt auch fast 30. Woche sein, sie hat im März Termin. Zuhause lassen oder ausquartieren geht nicht, sie hat keine Oma oder Verwandte. Aber vielleicht ist sie ja eh schon immun oder hat getestet, dann wäre ja alles kein Problem. Ihr Arzt kennt ja ihre Vorgeschichte, sie wird eh engmaschig kontrolliert, weil sie auch eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelt hat. LG Zauseline
Ringelröteln - dringend!
Ich denke, als erstes sollte sie sich mal testen lassen, daß sie die schon hatte, ist ja nicht so unwahrscheinlich.
Und dann ergab kurzes googeln:
"Frauen, die nach der 20. Schwangerschaftswoche erkranken, brauchen kein Risiko mehr für ihr Kind zu fürchten."
und auch
"Insgesamt gilt der Erreger als wenig ansteckend"
Und da sie hoch schwanger ist, dürfte sie auch nach der 20. SSW sein, oder? Selbst wenn sie sich angesteckt hätte, könnte man sie engmaschig überwachen und das Kind im Zweifel holen, oder?
Ich drück die Daumen!
LG Franziska
Ringelröteln - dringend!
Ringelröteln - dringend!
also ich denk mir, dass sie schon mal Ringelröteln hatte, da sie ja damals das Kind dadurch verloren hat - oder denk ich da jetzt falsch?
Aber wenn sie eh so engmaschig betreut wird, dann hat sie bestimmt schon mit ihrem Arzt gesprochen, und der hat ihr dann auch ganz bestimmt geholfen, denk ich.
Ach jeh - ich hoffe, es geht ihr gut! Meld dich, wenn du was Neues weisst.
LG Uschi
Ringelröteln - dringend!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen