Suchen Menü

Ringelröteln,Streptokokken u. Scharlach im Kindergarten...

...kann da jemand mithalten?
Ne, mal im Ernst, es ist echt der Wahnsinn, alles keucht/schnieft und der Kindergarten ist viel leerer als sonst.Allerdings haben wir hier auch seid knapp einer Woche Osterferien.
Ich bin auch total erkältet!
Felicia hatte letztes WE hoch
Fieber,Husten,Halschmerzen,Ohrenschmerzen..., aber laut Test bei der Hausärztin kein Scharlach (zum Glück).
Wie ist es in eurem Kindergarten?
LG Friederike
Bisherige Antworten

Ringelröteln,Streptokokken u. Scharlach im Kindergarten...

Huhu Friederike,
hier waren "nur" Scharlach u. MDV u. Läuse unterwegs ...
Scharlach hat Malea mitgebracht ,vom Rest sind wir verschont geblieben ...Gott sei Dank.
Malea hat natürl. gerade wieder nen leichten Infekt ...na ja ,das 1. KiTa Jahr ist ja bekanntlich wirklich schlimm...
Dafür lag ich mit Grippe flach ...hat fast 14 Tage gedauert bis ich wieder richtig fit war.
GUTE BESSERUNG!
LG Kerstin

Ringelröteln,Streptokokken u. Scharlach im Kindergarten...

Hallo Kerstin,
ja, das mit den Infekten im ersten Kiga/Kita -Jahr kennen wir auch.Felicia war letztes Jahr auch dauerkrank!
ich muss aufhören, Felicia streitet sich gerade im KiZi mit ihren Freundinnen ;O)
LG Friederike

übrigens auch noch gute Besserung von uns!!!

Ich biete Windpocken,MDG,Ringelröteln und Schnupfnasen

Hallo Friederike,
also auch nicht wirklich weniger,oder???
Muß aber dazusagen,das wir bis jetzt NUR den grippalen Infekt hatten.
Aber nur ist jetzt leicht gesagt.Es war schon hart,3 Wochen alle Krank zu haben.
Raja war von Do-die Woche drauf Fr. zuhause und ging dann erst nach 7 Kindergartentagen wieder hin.Es hat ihr aber nicht viel ausgemacht.Blieb sogar schon ÜM da.
Gute Besserung euch allen und schon mal schöne Vorostertage.
GGLG Sanne :KISSING:

fehlt nur noch die beulenpest!

gute besserung
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen