Suchen Menü

Ringelröteln....

Hallöchen,
bei uns sind gester die Ringelröteln eingezogen,sah echt übelst aus.....heute morgen dann alles weg....
Sind trptzdem zum KiA und ab morgen darf Tiger wieder in den KiGa*uff*,denn sie sind ja mit ausbrechen des Ausschlages nicht mehr ansteckend...
Wer hatte sie schon und wie lange hat das mit dem Ausschlag gedauert???KiA sagte es könnte 10-12Tage dauern =-O
Liebe Grüsse
Tanja
Bisherige Antworten

Ringelröteln....

Bei uns grassieren sie seit vor Pfingsten beständig in der Einrichtung. Problem ist eben, dass man sie erst sieht, wenn die Inkubationszeit schon lange vorbei ist.

Ich glaube Silas hat sie sich eingefangen. Meine Eltern haben gestern vorzeitig angerufen, dass wir ihn lieber holen sollen.

Er hatte Fieber (hat er sonst nie) und so starke Kopfschmerzen, dass er jämmerlich geweint hat. Außerdem ist er mir dauernd einfach so von jetzt auf dann im Arm eingeschlafen (passiert sonst auch nie).

Ich hab ihm dann ein Paracetamol-Supp gesteckt und ins Bett gepackt. Er hat wahnsinnig geschwitzt in der Nacht. Heute ist der Spuk vorbei. Ihm geht es gut. Natürlich ist er zuhause, aber er ist wie immer. Heute morgen wollte er nur für ne Stunde oder so einfach auf der Couch liegen und nix machen (das kenn ich auch nicht).

Es ist ja sehr selten, dass die Ringelröteln überhaupt Symptome machen. Aber die von Silas passen einfach genau. Bin mal gespannt, wie er nächste Woche dann aussehen wird ;-) .

Der Ausschlag bei den Kindern in unserer Einrichtung war meist nur 1 oder 2 Tage.

Aber Du schreibst doch heute morgen war alles wieder weg?!

GLG von Betsy mit wahrscheinlich auch Ringelrötel-Silas

Ringelröteln....

Huhu Betsy,
mittlerweile sieht er schlimmer aus als gestern abend =-O
Letzte Woche hatte er dolle Husten und Schnupfen und war auch ständig müde......
Bei Pichen warte ich ja auch schon,denn sie ist auch erkältet und is am Dienstag beim Tae Kwon Do bei der Entspannung eingepennt :-D -sie streitet es bis heute ab.....
KiA sagte dass der Ausschlag 10-12Tage dauern kann,wir werden es sehen.
Jedenfalls haben wir festgestellt,dass Kühlgelkompressen wunderbar gegen den Juckreiz helfen...
Liee Grüsse
Tanja,die es auch scho überall juckt :HEADSHOT:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen