Suchen Menü

Riesen Beule mit Bluterguss am Hinterkopf,

würdet ihr damit zum Kia gehen?
Emily war heute zum schnuppern im KiGa und ist von ihrer Schwester umgerutscht worden, ist mit dem Hinterkopf gegen die Rutsche geknallt und hat jetzt ein dickes Horn.
Wir haben gleich gekühlt (ich war zum Glück gerade gekommen) und zuhause habe ich ihr Arnica Globuli gegeben. Kann die KiÄ da was machen? Gibt es ne Salbe? Kühlen will sie leider nicht mehr.
Wie oft kann ich die Arnica D6 geben?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Riesen Beule mit Bluterguss am Hinterkopf,

hallo bianca,
also jetzt ist es ja schon abend, falls du bisher nicht beim arzt mit ihr warst würde ich grundsätzlich folgendes machen:
- schauen ob die beule weich und verschiebbar ist (wenn ja, dann ab zum arzt!)
- ihre pupillenreaktion auf licht testen, ab und zu in die augen leuchten und schauen ob sie auf licht reagieren
- emily beobachten, wenn du das gefühl hast, ihr ist schwindelig, sofort zum arzt, wenn sie extrem schläfrig, weinerlich ist oder erbricht oder sonst irgendwie auffällig anders ist als sonst, würde ich auch sofort zum arzt gehen, auch wenn es mitten in der nacht ist oder morgen (die symptome können auch erst am nächsten tag auftreten). lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
ich hoffe, es war ein harmloser sturz!! berichte mal, wie es ihr geht!
glg
conni

Riesen Beule mit Bluterguss am Hinterkopf,

Hi Conni!
War doch noch bei der KiÄ weil Emily den ganzen Nachm. sehr anhänglich war und nicht mal draussen spielen wollte (was sie sonst immer gerne macht)
KiÄ hat mir Traumeel Salbe genannt und ich sollte weiterhin Arnica Globuli geben.
Sie muss ziemliche Schmerzen gehabt haben, denn die KiÄ durfte nur mit sehr gutem Zureden auf die Beule einen Blick werfen.
Abends habe ich ihr noch ein Zäpfchen gegeben denn sie konnte gar nicht richtig liegen.
Seit gestern ist die Beule schon etwas kleiner, aber dran kommen dürfen wir immer noch nicht.
Bin doch immer etwas ängstlich wenn was am Kopf ist...
LG und Danke für Deine aufmunternden Worte ;o)
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen