Suchen Menü

Riesen Ärger mit den Nachbarn :-(((

Hallo!
Riana ist ein Kind mit nem recht großen dickkopf und Phasenweise hat sie wirklich heftige Bockanfälle. Sei ein paar tagen ist das wieder so. Heute Vormittag ist sie ausgeflippt, weil sie neue Unterwäsche anziehen sollte. naja sie hat mit den Füßen gestampft, die Türe zugeworfen, geschrien....der ganz normale Wahnsinn eben, wenn ein Kind trotz.
Keine 2 Minuten später klingelt es, und meine nachbarin von unten steht wutentbrannt an der Tür und fängt an rumzuschreien wie unmöglich meine Kinder wären, das man keine ruhige Minute hätte, es eben nicht zum aushalten wäre unter uns zu wohnen....So ging das ne ganze weile, mich zu Wort kommen lassen hat sie kaum.
ich hab ihr dann versucht zu erklären was war und warum es grad so laut war, aber sie hat gar nicht richtig zugehört. dann ging es weiter das ich morgends um 8 uhr gewagt hab den rolladen hochzumachen (ja sollen wir im dunkeln sitzen?), das meine Kinder durch die Wohnung rennen und man jeden schritt hört (weis ich, aber es ist nun mal so hellhörig hier, und wie erklärt man Kindern sie sollen langam machen? es bringt ja doch nix, sie meinen es ja nicht böse), das noemi nachts manchmal weint und es unzumutbar wäre, da sie morgends aufstehen müssen (ich wäre auch froh über ein durchschlafendes kind, aber was soll cih denn machen?) usw....
dann hat sie mit vorgeworfen ich würde meinen Kindern alles erlauben und sie dürften viel zu viel. Wenn das so wäre, hätte Riana ja nicht immer ihre bockanfälle, die bekommt sie nämlich zu 99 % wenn sie was nicht darf oder bekommt.
Und das netteste war, ich solle mir doch eine EG wohnung suchen oder noch besser ein haus. Tja hätte ich auch gerne, aber erst mal finden. Ich zahle hier für eine kleine 3zimmer wohnung fast 600 euro, mehr ist einfach nicht drin.
und sie wil sich bei der hausverwaltung beschweren wenn es nicht sofort besser wird.
ihr vorschlag war wenn riana bock soll ich mit ihr rausgehen. klar ich stell mein nackiges kind schreind vor die tür und dann acuh noch im januar.und ich wär ja nie drausen mit den kindern. wir sind JEDEN mittag draußen, nur ist sie da arbeiten. wie kommt sie auf die idee sich anmaßen zu können, was ich angeblich alles falsch mache?
wir sind so oft unterwegs, das wir an vielen tagen nur zum schlafe daheim sind. riana ist vormittags im kindi und nachmittags haben wir viele verabredungen usw. auserdem machen beide kinder mittagschlaf und gehen abends spätestens um halb acht ins bett. also bleibt nciht wirklich viel zeit um laut zu sein.
dazu kommt das sie selbst einen sohn hat, der ist 16 oder 17, und hört mit begeisterung laut musik, das hört man auch durchs ganze haus. ich hab mch noch nie beschwert, warum acuh. obwohl es meistens grad zur schlafenszeit meiner mädels besonders laut ist. oder sie immer genau zur mittagszeit hämmern, bohren usw. das müßte ja auch nicht unbedingt sein und ich sag trotzdem nichts.
hat mir jemand einen tipp was ich jetzt am besten mit der schreckschraube mache? ich will morgen auf jedenfall noch mal in ruhe mit ihr reden, wir haben uns ja heute beide angegiftet, ich lass mir ja nicht alles gefallen. aber wenn sie es nicht versteht? was denn dann, cích will jetzt nicht auernd ärger.
aber ich kann meine kinder ja auch nicht in die ecke setzten und ausschalten. kinder sind eben nicht immer leise, weinen manchmal, hüpfen durch den raum, oder kippen einen bauklotzturm um....sie sin nunmal ganz nomale kinder, und meistens lieb!!!
also was tun???
meine hochachung falls sich jemand bis hierher durchgekämpft hat, aber ich war heute so geladen, das mußte ich jetzt aufschreiben.
lg jassy und mädels
Bisherige Antworten

Riesen Ärger mit den Nachbarn :-(((

ich kann solche nachbarn echt nicht verstehen und ausserdem MÜSSEN die Kinderlärm hinnehmen, sogar um die Mittagszeit. Wir haben zum Glück ein Eigenheim und auch die Nachbarn sagen nicht, wenn alle im Garten sind und total laut sind, ist es nun mal wo mehr als einer spielt. Ich würd da keine Rücksicht drauf nehmen, ganz ehrlich gesagt. LG ANette

Riesen Ärger mit den Nachbarn :-(((

Hallo,
sowas kann einem echt aufs Gemüt schlagen, kann ich verstehen.
Aber ärgere dich nicht zu sehr.
Es gibt tausende von Gerichtsurteilen die besagen daß man Kinderlärm auch in der Mittagszeit und in der Frühe hinnehmen muß.
Und Rolladen um Acht ist auch keine Ärgernis.
Vielleicht ist es noch okay, sie irgendwann in Ruhe mal zu nem Kaffee einzuladen und ohne erhitzte Gemüter mit ihr zu sprechen? Schließlich ist es auch bei Ihr mal laut. Wenn nicht ist es auch okay und und sie muß halt damit leben. Wenn es ihr nicht paßt soll sie doch umziehen
Ich habe auch so Nachbarn im Reihenhaus gegenüber, die ärgern sich wenn die Kinder in normaler Lautstärke draußen spielen :-)) und die anderen haben selber drei große Kinder und offenbar vergessen daß diese auch mal klein und laut waren.
Gräm dich nicht zu dolle
lg Astrid

Riesen Ärger mit den Nachbarn :-(((

Hallo!
Ich habe selbst 5 Kinder und weis, das die nicht immer leise sind. Wir wohnen Erdgeschoß und über uns wohnt eine Familie mit nur (noch) einem Kind. Auch Altbau und man hört alles. Wenn das Kind - 3 Jahre alt - daheim ist, rennt es stundenlang in der Wohnung hin und her, obwohl die wissen, das wir alles hören. Die Mutter meint, ihre Tochter brauche ihren Freiraum und lässt ihr alle Freiheiten. Und das ist echt nicht zum Aushalten. Wenn mehrere Kinder bei denen zu Besuch sind, wirst du in unserer Woh ung irre. Nur Getrampel. Also meine Kinder dürfen nicht stundenlang durch die Wohnung rennen. Und haben trotzden ihre Freiheiten. Weter gehts, das sie mindestens 1 Stunde am Tag saugt, Gott was müssen die für Dreck machen.
Vielleicht nicht mit deiner Situation zu vergleichen, aber etwas Rücksicht kann man schon verlangen.
LG, Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen