Suchen Menü

Richtfest...Ich brauche Tipps!!!

Hallo Mädels!
Wir feiern demnächst ja Richtfest, und bin am überlegen, was man da so auftischt...
Ich will nichts großartiges, hatte zuerst an Eintopf gedacht, aber wenn es so warm ist, mag das ja keiner...
Wer hatte schonmal Richtfest, und kann mir Tipps geben??? Bin für alles offen.
Und was braucht man sonst so? Ich hatte an Soft-Drinks gedacht, bischen Sekt, Bier, Korn, Selter, Kaffee. Vielleicht noch nen Blechkuchen (Butterkuchen oder ähnliches).
Danke schonmal!
LG Uli
Bisherige Antworten

Richtfest...Ich brauche Tipps!!!

Hallo Uli,

ich denke, das hängt ja auch von der zu erwartenden Personenzahl ab. ;-)

Beim kleineren Kreis würde ich wohl eher grillen, bei einem größeren eher so etwas wie Leberkäse im Brötchen. Dazu Salate und fertig.

Ansonsten, da es ja eher rustikal ist:

- kalte Schnitzel/Frikadellen
- Würstchen mit Brot
- belegte Brötchen
Ggfs. als "Nachtisch" einen Kuchen oder Hefezopf.

Viel Spaß wünscht
Marion

Richtfest...Ich brauche Tipps!!!

Richtfest, supi! Also bei uns aufm Dorf *g*, da gibts ja ständig Richtfest und eigentlich auch immer Gulaschsuppe dazu. Getränke würd ich auch so machen, Suppe mit Brot oder alternativ was vom Grill - was aber viel aufwendiger ist. Oder einfach n kaltes Buffett. Am besten was bestellen beim Catering oder Schlachter. Da gibt es durchaus Dinge zu humanen Preisen und Du bist den Stress los. So kenn ichs jedenfalls.
Na, dann viel Spaß auf der Party und ab in Endspurt der Bauarbeiten :)
LG
Sandy

Richtfest...Ich brauche Tipps!!!

Oh, da wünsche ich euch viel Spaß!
Wir hatten bei unserem Richtfest verschiedene Salate und vegetarische Burger (wir sind Vegetarier, da müssen sich auch unsere Gäste anpassen ;-)) Dann noch verschiedene Getränke und Kuchen. Alles so, dass man es unkompliziert essen konnte.
Kam alles gut an und wir hatten trotz Gewittereinbruch viel Spaß.
LG, Britta

also, wir haben wohl Ende der Woche Richtfest

...so langsam sollte ich wohl mal planen *hüstel*

wir hatten schon mal an grillwürstchen mit brötchen gedacht. wasser, cola, limo, bier und ein bisserl hochprozentiges. wobei so ein kuchen bestimmt auch gut ankäme.....hmmm,...

ich wollte es gerne ganz unkompliziert halten, wobei natürlich grillen mit sovielen nachbarskindern schon recht gefährlich werden könnte !??? ausserdem sollte es sich bei uns auf den nachmittag und frühen abend beschränken, da wir sonst wieder ein betreuungsproblem mit den kids hätten.

gehst du vorher in der nachbarschaft rum und lädst die leutchen ein? mit wievielen leuten rechnest du denn? ich habe da überhaupt keine erfahrung.

lg: billa mit matthea und lennart :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen