Suchen Menü

Rezept gesucht!!! Ingwer und Hühnerbrust.....

Heute habe ich total chaotisch eingekauft. Nur das, wozu ich Lust hatte. Aber irgendwie passt nix zusammen. Hat jemand eine Idee zu Hühnerbrust und Ingwer????? Ich habe auch noch Pilze und Brokkoli....und Crème fraiche und....
Liebe Grüße von verwirrter Betty
Bisherige Antworten

Rezept gesucht!!! Ingwer und Hühnerbrust.....

hi betty,
du kannst doch einfach das fleisch kleinschneiden und in zwiebeln und ingwer anbraten und dann den brokkoli dazu geben. sojasauce und cf dazu und dann reis kochen.
ich koche sehr oft thailaendisch und da ist fast immer ingwer und huehnchen mit im spiel. wenn du noch kokosmilch und currypaste im haus hast, habe ich ein tolles, megaeinfaches rezept fuer dich :-))
LG von henrieke

Rezept gesucht!!! Ingwer und Hühnerbrust.....

Huhu, ich schon wieder :-)
Ich finde ja Ingwer sehr Marinade geeignet. Fleisch in Knobi, kleingeschnibbeltem Ingwer und Öl (Sesam, wenn man hat) und einem Schuß Balsamico oder Teriayaki-Sauce (wenn man hat) einlegen.
Ein bißchen von der Marinade mit Creme Fraiche vermischen und das Fleisch damit bestreichen. Fleisch in Scheiben schneiden oder auch am Stück lassen, anbraten. Pilze dazu (ganz lassen, wenn sie nicht zu groß sind). Bratensatz mit der Marinade und Wasser ablöschen, etwas einkochen lassen (könnte mir vorstellen, dass das eine gute Sauce gibt). Reis dazu.
Ist jetzt meine Phantasie entsprungen, aber ich finde, es klingt ganz gut :-)
Den Brokkoli bring ich nicht unter. Mit dem würde ich Brokkoli-Nudel-Parmesan-Päckchen machen.
Liebe Grüße
Maren

Danke, ihr beiden! So mache ich das:

Ich habe die Hühnerbrüstchen eingelegt (Knobi und Ingwer, vom Rest habe ich Tee gekocht) und werde sie morgen braten, mit Reis, ohne Pilz, aber mit Brokkoli.......
Küsschen
Betty
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen