Suchen Menü

Rezept gesucht...............

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Ritterburg/Silikonbackform gekauft .
http://www.walzkidzz.com/v2/suche_artikel,DE,de/556724-872440818-Silikonbackform_Burg.htm
Und nun suche ich ein Rezept was Kinder mögen.
Es muss aber ein Rezept sein für einen hellen Teig.
Hat jemand ein tolles Kuchenrezept?
LG Anja
Bisherige Antworten

Rezept gesucht...............

Hallo Anja,
ich würd Rührkuchenteig verwenden.
Hier mein Rezept:
3 Tassen Mehl
1,5 Tassen Zucker
0,75 Tasse Öl
1,25 Tasse Milch
3 Eier
1 Backpulver
1 Vanillin
Alles in eine Schüssel geben, am besten erst die trocknen und dann die nassen Zutaten, mit dem Mixer glatt rühren, die Form einfetten und mit Semmelbrösel ausstreuen, Form bis max. 3/4 Höhe mit Teig befüllen und ab in den Backofen.
Bei 180°C Ober/Unterhitze 60min. Nach 45min würd ich aber schon mal einen test machen, ob schon fertig ist(mit schaschlikspiess an der tiefsten stelle einstechen. wenn nichts hängen bleibt ist er fertig)
Viel Spass beim Backen
LG Sandy

Danke liebe Sandy für das Rezept. LG Anja

Huhu Anja, hat das mit dem Kuchen geklappt? Eine Freundin...

...von mir möchte sich die Form auch kaufen, wollte aber erst fragen, ob sich der Kuchen gut und ohne viel Schaden aus der Form gelöst hat.
Wäre Dir für Deine Antwort sehr dankbar
LG Sandy

Huhu Anja, hat das mit dem Kuchen geklappt? Eine Freundin...

Hallo Sandy,
leider ist die Form noch nicht angekommen.
Sie wird nachgeliefert.
Sofern sie da ist wird gleich gebacken und dann schreibe ich Dir das Resultat.
LG Anja

Rezept gesucht...............

Hallo Sandy,
schmecken Dir Kuchen mit Ölteig wirklich? Ich mache meine Kuchen ausnahmslos mit Butter, da werden sie schön locker und schmecken auch besser. Ist aber nur meine Meinung :-)
LG Lili

Rezept gesucht...............

Da siehst Du mal, wie die Geschmäcker verschieden sind - ich finde, mit Öl wird es lockerer ;o) Ausserdem braucht man bei meinem Rezept keine Waage.
LG Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen