Suchen Menü

Rezept gefragt .... Zucchini!

Ui, hier ist ja gar nichts los.
Daher hier mal eine Frage: Bei uns hat die Zucchiniernte begonnen. Unmengen, wie jedes Jahr!
Meine Mann könnte jeden Abend Zucchinipfanne essen, mir ist aber nicht so recht danach.
Hanna ißt aber ordentlich mit.
Wir machen daraus Schüttelgurken, Zucchini gefüllt mit Hackfleisch und mit Käse überbacken, sowie Zucchinipfanne (freestyle ... gleich mit Reis, Tomate, Möhre, Hackfleisch).
Kennt ihr ein leckeres Rezept?
LG, Brit
Bisherige Antworten

Einfach so in dickeren Scheiben mit Öl, Salz und Pfeffer auf den Grill (oder Pfanne bei dem Regen*g*) - hammerlecker! LG

Rezept gefragt .... Zucchini!

Hallo Brit,

ich esse auch sehr oft Zucchini, weil die einfach zu ganz vielen Sachen passen. Gerne mache ich z.B. grünes Thai-Curry mit Zucchini. Da koche ich Reis, brate Garnelen oder Fleisch und mische eine Dose Kokosnussmilch mit grüner Thai-Curry-Paste. Kann man auch fürs Kind gut eine Portion abnehmen und hinterher noch mehr Paste reintun. Auch in Schafskäse-Hackfleisch-Kartoffelauflauf schmecken Zucchini. Zu Köttbullar sind Zucchini auch okay. Steak, Kartoffeln, Zucchini und Sauce Bernaise ist lecker zusammen. Bei Edeka gibt es eine superleckere afrikanische Massaisauce, die man auch toll mit Zucchini und Fleisch kombinieren kann. Das ist so das, was mir spontan einfällt, aber eigentlich kann ich Zucchini fast zu allem essen. ;-)

LG Mareike

Rezept gefragt .... Zucchini!

Hallo Brit,

bei mir kommen Zucchini gemeinsam mit anderen Gemüsen, z.B. Kartoffel, Zwiebel, Tomate, Paprika, Möhre, Kohlrabi, Aubergine ..... was halt so da ist und jeder mag, auf ein Backblech, vorzugsweise geölt, geht aber vielleicht auch mit Backpapier.

Alles gut würzen, mit Salz, Pfeffer, Kräutern, Paprikapulver, was man halt so mag.

Ab in den Ofen, ca. 180°

Ab und zu mal reingucken, auch mal durchrühren, wenn die Sachen bisschen anbacken bekommen sie eine leckere Kruste, evt. auch noch Knobi mit rein.

Wenn alles fertig ist, je nach Gemüse dauert das ca. 1 Std. schätze ich, schaue selten auf die Uhr, essen wir das mit Kräuterquark oder legen für die letzten Minuten noch etwas Käse drüber.

LG Franzi

Rezept gefragt .... Zucchini!

Hallo Brit,

lecker, finde ich auch Zucchini-Reibekuchen. Einfach so machen wir normale Reibekuchen nur weniger Kartoffel statt dessen Zucchini dazu reiben.

Zucchini-Suppe, die kann man ja auch einfrieren und im Winter auftauen. ;-)

LG Mattina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen